usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA zum 4. - leider ist die Betreffzeile zu kurz für meine Frage  (Gelesen 1051 mal)

nbg-paddel

• Lounge-Member
Hallo zusammen,

nach der Kombireise Chicago / Miami / Keys / New York, Orlando / Nord-Florida / South Carolina und New England / New York hab ich nun kurzentschlossen gestern abend Flüge nach San Francisco gebucht. Los geht's am 06.09., zurück am 21.09..

Ich hatte eigentlich auch schon einen "Plan im Sack", komm aber aufgrund der vielen Berichte und der Routenplanungen der Gemeinde ins Zweifeln. Eigentlich war als Basisstrecke das geplant (ohne Details ausgearbeitet zu haben)

San Francisco - Yosemite / Death Valley - "Grossraum Grand Canyon" - Las Vegas und dann per Flug zurück nas SFO.

Ich würde mich über ein Feedback der Gemeinde freuen, ob als Basisstrecke nicht das sinnvoller wäre:

San Francisco - Los Angeles -"Grossraum Grand Canyon" - Las Vegas. und dann per Flug zurück nas SFO.

Die Frage ist letztliche LA oder Yosemite weglassen.

Ich werde definitv keine Schleife fahren, da mir der grosse Rundtrip zuviel ist. Ich weiss, das ist alles etwas vage, aber würde mich trotzdem über ein Stimmungsbild freuen.

Danke schonmal.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Mh,

ob LA oder Yosemite weglassen, die Entscheidung möchte ich Dir nicht abnehmen.
Grundsätzlich würde ich die Fahrt am Highway No. 1 nach LA bevorzugen. LA ist Großstadt, Yosemite Natur: triff zwischen beiden die Wahl. Die Fahrt von Las Vegas nach SF dauert einen Tag (solltest Du den Flug weglassen wollen).

PS: ich würde mir vorab die Wochen ein wenig in Stationen einteilen: 3 Tage SF, 2 LA, 3 Vegas etc.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Dayhiker

• Platin Member
Die Entscheidung, ob du lieber Yosemite oder Highway 1 + LA willst, kann dir nun wirklich niemand abnehmen. Mich persönlich interessiert LA überhaupt nicht - ich würde daher wahrscheinlich eine Kombi bevorzugen: SFO - Hwy 1 bis San Luis (- Sequoia) - Yosemite - Death Valley - "Grossraum GC" - Vegas. Mir sind halt die Landschaften erheblich wichtiger als die Städte - wenn das bei dir anders ist, ist die Route über LA perfekt, und tolle Landschaft hast du am Hwy 1 dann immer noch.

Gruß
Thomas

Reisefan62

• Platin Member
Da Du nach einem Feedback der Gemeinde gefragt hast, hier meine ganz persönliche Meinung:

Ich würde LA weglassen. Meinem Mann und mir gefällt die Stadt einfach nicht besonders und man steht viel im Stau.
Der Blick vom Griffith Observatorium ist zwar nicht schlecht, die Gegend herum mit tollen Villen "gespickt" und wenn man das Hollywood Sign mal gesehen hat, kann das auch nicht schaden.
Aber deswegen über LA fahren? Für uns käme das nicht in Frage.

TGW712

• Diamond Member
Die Entscheidung, ob du lieber Yosemite oder Highway 1 + LA willst, kann dir nun wirklich niemand abnehmen. Mich persönlich interessiert LA überhaupt nicht - ich würde daher wahrscheinlich eine Kombi bevorzugen: SFO - Hwy 1 bis San Luis (- Sequoia) - Yosemite - Death Valley - "Grossraum GC" - Vegas. Mir sind halt die Landschaften erheblich wichtiger als die Städte - wenn das bei dir anders ist, ist die Route über LA perfekt, und tolle Landschaft hast du am Hwy 1 dann immer noch.

Gruß
Thomas
100% agree! Die imho beste Kombi!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Schließe mich auch dem Vorschlag von Dayhiker an. Aaaaber: Du scheinst ja durchaus Interesse an Städten zu haben, wenn ich so sehe, wo du schon vorher warst. Dann könntest du ja eigentlich prima LA noch deiner "Sammlung" hinzufügen. Allerdings kommst du eh wieder... :wink:

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
wir waren letzten Oktober im Rahemn einer Rundreise in LA, um es auch einmal gesehen zu haben. Als Fazit kann ich mich dem voll anschließen (obwohl wir auch noch das Getty Center auch als eine schöne Location empfunden haben):
Ich würde LA weglassen. Meinem Mann und mir gefällt die Stadt einfach nicht besonders und man steht viel im Stau.
Der Blick vom Griffith Observatorium ist zwar nicht schlecht, die Gegend herum mit tollen Villen "gespickt" und wenn man das Hollywood Sign mal gesehen hat, kann das auch nicht schaden.
Aber deswegen über LA fahren? Für uns käme das nicht in Frage.

Anders mag das vielleicht sein, wenn man Filmfan ist und unbedingt in die Studios will - für uns aber absolut kein Thema.

Daher ebenfalls volle Zustimmung zu:
100% agree! Die imho beste Kombi!
Gruß
mrh400

nbg-paddel

• Lounge-Member
Hallo zusammen,

danke schonmal für die Rückmeldung. Hab von Freunden die schon in L.A. waren gehört das es sich nicht lohnt, schön das ihr das auch bestätigt. Dann wirds wohl doch die ursprüngliche "Richtung". Zuerst runter nach San Luis und dann in Yosemite ist ein ziemlicher Umweg, oder?

Danke.

Ah noch was: @Anti:Du hast wahrscheinlich recht, ich komm eh wieder.... :D

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Hab von Freunden die schon in L.A. waren gehört das es sich nicht lohnt, schön das ihr das auch bestätigt. Dann wirds wohl doch die ursprüngliche "Richtung". Zuerst runter nach San Luis und dann in Yosemite ist ein ziemlicher Umweg, oder?

Es gibt auch LA-Fans oder solche, die der Stadt, den Stränden schöne Seiten abgewinnen können! - Wenn Du über den Highway No. 1 bis San Luis Obispo fährst, musst Du ca. 300 Meilen zusätzlich zurücklegen. Es lohnt sich...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Dayhiker

• Platin Member
Zuerst runter nach San Luis und dann in Yosemite ist ein ziemlicher Umweg, oder?

Wo der Weg das Ziel ist, gibt es keine Umwege.

Gruß
Thomas

FrauSnuggles

• Bronze Member
Re: USA zum 4. - leider ist die Betreffzeile zu kurz für meine Frage
« Antwort #10 am: 09.05.2012, 11:37 Uhr »
Die Meinungen über LA gehen stark auseinander. Ich liebe LA, ich wage sogar zu behaupten, das mir LA besser als SFO gefällt  8)
Ich mag dieser Sonne/Strand/Berge-Mix rundum die Stadt, ich finde das Feeling in Santa Monica, Venice und Malibu einfach toll, schätze die Shopping- und Freizeitmöglichkeiten.

Der Yosemite ist allerdings auch atemberaubend und ich bin froh, ihn gesehen zu haben. Die Frage ist, worauf Ihr mehr steht. Natur und Wandern oder Strand und Stadt.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #11 am: 09.05.2012, 11:46 Uhr »
Ich mag dieser Sonne/Strand/Berge-Mix rundum die Stadt, ich finde das Feeling in Santa Monica, Venice und Malibu einfach toll, schätze die Shopping- und Freizeitmöglichkeiten.

Das hat aber mit LA an sich nix zu tun! Santa Monica, Venice und Malibu sind eigenständige Städte, die sich lediglich im Großraum LA befinden. Erzähl mal einem Malibuianer, dass er in LA lebt - der erzählt DIR was  :wink: Somit müsstest du eigentlich die Gegend rings um LA toll finden - aber nicht LA selber.

Ich kann im übrigen deine Begeisterung nicht teilen, aber wie du richtigerweise schon geschrieben hast, gehen da eben die Meinungen stark auseinander.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 09.05.2012, 11:59 Uhr »
Natürlich hast Du recht und ich bin mir dessen auch bewusst, aber jemand, der LA bereist, wird zwangsläufig auch Santa Monica, Venice & Co. besuchen und besichtigen. Von daher fange ich nicht an, alles einzeln aufzuzählen  :wink:
Es düfte hier doch jeder wissen, was gemeint ist.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #13 am: 09.05.2012, 12:17 Uhr »
aber jemand, der LA bereist, wird zwangsläufig auch Santa Monica, Venice & Co. besuchen und besichtigen

Sei dir da mal nicht so sicher . . . die meisten verbinden LA mit Hollywood.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 09.05.2012, 12:22 Uhr »
Ok ok ok  :wink:, ich denke trotzdem, das jeder weiss das mit LA meist der ganze Großraum gemeint ist (zumindestens hier im Forum).