Also, wir haben gerade in Oktober eine Tour in ca. der Gegend gemacht.
Wir sind in D.C. gelandet.
1.-3. Nacht: Front Royal, Virginia (schönen Gruß an Jim im Super-8 ) (ca. 1 1/4 h Fahrt vom Flughafen in D.C.)
Wäre z.B. eine schöne Basis für den Besuch von Harper's Ferry o.ä.
Ist auch am Eingang vom Skyline Drive gelegen (Shenandoah N.P.).
4. Nacht: Lynchburg, Virginia
Habe zwar da selber Bekannten besucht, aber ist geschichtlich auch eine interessante Gegend.
Zwischen hier und Williamsburg liegt auch Appomattox Court House (Ende vom Bürgerkrieg)
5. Nacht: Williamsburg, Virginia
Eigentlich eine schöne Stadt. Wir sind nicht ins historische Kern rein, weil uns der Eintritt zu hoch war, und wir, als wir den Eintrittspreis erfahren hatten, unser Auto zu weit weg entfernt war vom Kern (im Eintrittspreis ist der Shuttle inkl.) Uns wurde zwar ein näheres Parkplatz empfohlen, aber uns ist die Lust und Puste schon ausgegangen.
In der Umgebung von Williamsburg ist auch das schon erwähnte Jamestown. Die eingentliche "original Siedlung" ist ein wenig hinter das nachgebaute. Wir sind nicht in das nachgebaute hinein (nur in den Souvenierläden
) - waren wieder zu geizig... Auch in der Nähe ist Yorktown. Geschichtlich den Unabhängigkeitskrieg zu zu ordnen.
Ab hier fahren wir über (und unter) dem Chesapeake Bay nach Norden mit Ziel N.Y. (haben jeweils in Exmore, Virginia und Long Branch, New Jersey übernachtet), und dann weiter durch Pennsylvania (Lancaster County) zurück nach D.C.
Ich kann Euch wärmstens den Days Hotel in Herndon, Virginia empfehlen. Liegt ca. 2 Meilen vom Flughafen (kostenloser Shuttle).
http://www.dullesdaysinn.com/Herdon selbst ist auch ein schönes Städtchen. Dort findet man auch den besten "Lonestar Steakhouse & Saloon"
UND, wir haben für diese Reise es überhaupt nicht bereut den National Park Pass schon am Skyline Drive zu kaufen, da wir damit auch in z.B. Yorktown, Jamestown (nicht nachgebaute Siedlung), Appomattox Court House usw. auch benutzt haben - also wärmstens zu empfehlen.
Viel Spaß.