wer Mesa Verde als Ziel auserkoren hat,
wird genau das finden was er erwartet hat.
vs.
Ok, also du hast Recht, ich werde Mesa Verde doch rausstreichen.
naja, nicht zwingend. Vielleicht hast du ja einen guten Grund.
Wenn Mesa Verde nur gewählt wurde, weil es ein weiterer erreichbarer Park mehr oder weniger entlang der Route war, dann würde ich es sein lassen.
Man muss wissen, was einen da erwartet und dann entscheiden, ob einen das interessiert. Ich fands langweilig. Andere spannend.
The Wave ist viel zu Fuß oder?
ja, und viel mit Permit
Du weisst schon, was es mit der Wave auf sich hat, oder?
Was sich im Reiseführer noch sehr gut anhört ist der Grand Staircase Escalante. Genau gesagt, diese Strecke: https://maps.google.com/maps?saddr=37.256703,-110.901344&daddr=UT-12+W&hl=de&ll=37.564174,-111.30661&spn=0.765255,1.674042&sll=37.514083,-111.276398&sspn=0.76577,1.674042&geocode=Ff99OAIdoMdj-Q%3BFUFOQAIdGzdZ-Q&doflg=ptk&mra=luc&t=m&z=10
muss man ja nicht bis zum Ende machen. Ein "Abstecher" zum
Devils Garden alleine ist schon eine tolle Sache (und sogar PKW-tauglich). Oder zu einem der spannenden Slot Canyons entlang der Route, z.B. zum
Zebra Slot. Ist aber halt auch wieder "viel zu Fuss"
Seid ihr da schon einmal gefahren?
des öfteren
Verstößt man hier gegen die Bedingungen des Mietwagens (Alamo)?
irgendwie schon
Aber darüber wurde an anderen Stellen hier schon massenweise geschrieben. Meiner meinung nach ist das alles etwas unklar, aber im
worst case kann man eine Menge Probleme kriegen und viel geld loswerden. Im Normalfall hat man Spass und erreicht wunderbare Orte.
Wenn möglich sollten wir hier eine Diskussion darüber vermeiden. Wie gesagt: es gibt genug Beiträge zu diesem Thema im Forum.
ich habe irgendwie den Eindruck, dass da noch wenig konkrete Vorstellung herrscht, was im Südwesten sehenswert ist und was wie machbar ist. Du warst doch schonmal dort, wenn ich das richtig gelesen habe.
Mitunter reicht schon ein Blick in einen guten(!) Reiseführer, ein abchecken der eigenen Interessen (Städte, Landschaften, Wandern, Fahren, Fotografieren, Entspannen....) um eine Vorstellung zu kriegen, was man machen will. Das hier wirkt mir noch sehr unausgereift. Ehr wie so ein: ich will alles sehen, was mir empfohlen wird. Das kann doch kaum Ziel einer Reise sein....
Lurvig