usa-reise.de Forum

Autor Thema: 16 Tage: LA - Vegas - San Francisco - LA  (Gelesen 768 mal)

mr.weed

• Newbie
  • *
16 Tage: LA - Vegas - San Francisco - LA
« am: 28.12.2012, 19:05 Uhr »
Hi Leute,
würde mich über eure Meinung zu meiner Route freuen

http://goo.gl/maps/z2QwX

hinter den Kilometern steht noch, was auf der Fahrt angeschaut wird

10. April  Los Angeles      Ankunft gegen 21 Uhr
11. April  Los Angeles   
12. April  Los Angeles
13. April  Los Angeles     430km   Calico Ghost Town
14. April  Las Vegas        120km       Valley of Fire Ausflug
15. April  Las Vegas        340km   Grand Canyon / Hoover Dam  Ausflug
16. April  Las Vegas        450km   Death Valley
17. April  Bishop            295km   June Lake Loop und Mono Lake
18. April  Lake Tahoe    294km  über 50 oder 88 welche ist da besser, bzw .offen?
19. April  Mariposa     271+130km   fahrt nach SF+Yosemite zuviel für einen Tag? Falls ja wird 1 Tag San Francisco entfernt
20. April  San Francisco
21. April  San Francisco
22. April  San Francisco   190km Monterey Aquarium
23. April  Monterey   270km 17MileDrive, Julia Pfeiffer, SeeElefantenKolonie
24. April  Santa Maria   275km Solvang, Santa Barba (+Mission)
25. April  Los Angeles
26. April        Abflug gegen 9 Uhr

Was haltet ihr von der Route? Zuviel für die 14 (volle) Tage? Irgendwelche kritische Punkte, oder habe ich etwas wichtiges vergessen?  Was während dem Aufenthalt in den 3 großen Städten passiert, wird noch geplant.
Der Bogen über den Lake Tahoe wurde gewählt, da die Tioga Road wahrscheinlich noch zu sein wird. Fällt euch hier noch eine bessere Alternative ein? Den Yosemite-NP könnte man auch durch einen anderen ersetzen.
Wir sind übrigens zu 3. Unterwegs, wobei ich zu nem Kollegen und seiner Freundin dazustoßen werde welche dort einen Teil ihrer Weltreise verbringen (sind vom 11.4 – 15.7 durch die USA unterwegs). Wir sind um die 22 Jahre Alt, vorlieben gibt es keine besonderen außer, dass wir in den großen Städten noch gut feiern wollen (am besten zu elektronischer Musik, aber kein House Mainstreum Zeug)

Vielen Dank schonmal fürs helfen :)

Flicka

• Platin Member
Re: 16 Tage: LA - Vegas - San Francisco - LA
« Antwort #1 am: 28.12.2012, 19:40 Uhr »
Hallo und Willkommen im Forum!

An einem Tag von Mariposa aus kurz rein in den Yosemite Park und dann nach SF ist eigentlich zu viel. Andererseits kenne ich mich mit dem Wetter im Yosemite Park zu dieser Zeit nicht aus und kann euch nicht sagen, ob man dort Mitte April mehr als einen Besuch des Yosemite Valleys machen kann.

Zur Route:
Zu eurer Reisezeit bietet sich eigentlich vom Death Valley aus eine Fahrt südlich der Sierra Nevada nach Visalia (von dort aus evtl. noch Sequoia NP? ginge aber eigentlich nur mit einem zusätzlichen Tag sinnvoll zu machen) und über Oakhurst in den Yosemite NP an. Nachdem ihr den Yosemitepark aber evtl. auch streichen würdet, könnte auch ein Inlandsflug von Las Vegas nach San Francisco eine Alternative sein.

Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass ihr anfangs und dann wieder am Ende Übernachtungen in LA habt? Vielleicht könnt ihr dort eine Übernachtung streichen. Dann könntet ihr auch noch einen "richtigen" Ausflug zum Grand Canyon machen mit Übernachtung vor Ort. Denn als Tagesausflug kommt man nur mit viel Zähne zusammenbeißen zum Grand Canyon South Rim und wieder nach Vegas zurück - und lange Fahrten habt ihr ja auch ansonsten genug in der Tour.

Falls die Flüge noch nicht gebucht sind: Wie wäre es mit einem Start in San Francisco, dann die Küste runter nach LA und Rückflug ab Las Vegas? Das würde euren Interessen und der jahreszeitlichen Einschränkung bzgl. des Tioga Passes eigentlich am besten entsprechen.

EDIT: Ich habe gerade erst gemerkt, dass ihr die Küste runter eigentlich vier Tage fahren wollt und offenbar nur die letzte Nacht in LA verbringt, bevor du wieder zurückfliegst. Das ist sicher nicht schlecht, und wenn ihr ansonsten "gemütlich" unterwegs wärt, dann würde ich da auch lassen. Da ihr aber woanders ganz schön Tempo machen müsst, würde ich die Übernachtung in Santa Barbara streichen und gleich bis LA fahren. Das wäre dann auch die Übernachtung, die ich oben damit gemeint hatte, eine Nacht in LA zu streichen.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #2 am: 28.12.2012, 19:53 Uhr »
Willkommen im Forum :-)

Euch ist bewusst dass ihr mit 22 Jahren für den Mietwagen etwas mehr bezahlt als es die Suchmaschinen dazu standardmässig auswerfen? U25 ist eine Jungfahrer-KFZ-Versicherung nötig, sicher auch pro Person wenn alle mal fahren wollen.
Ist ja kein Problem aber man sollte es nur wissen bzw. auch finanziell mit einplanen.

Bzgl. Ghost Town: Schaut Euch mal Bodie an, das ist in der Nähe vom Mono Lake und so wie ich das im Forum immer interpretiere auch beliebter als die Calico Ghost Town (Tripadvisor bestätigt das auch).
Was natürlich nicht heissen muss dass Euch Calico nicht gefallen wird :-)
Bei Bodie ist es halt ne Frage wie die Straße dahin im April aussieht, ggf. ist sie gesperrt wenn es grad starken Schneefall gab.

Ich finde den 19. April zu voll aber im Endeffekt müsst ihr selbst wissen wieviel ihr vom Yosemite sehen wollt. Denkt nur dran dass die Strecken zum und im Park sehr weit sind und je nach Wetter und auch durch die kurvigen Strecken man recht langsam fährt.

Welche Straßen am 18. April offen sein werden kann man natürlich heute noch nicht sagen. Auch die 88 und 50 sind Pass-Straßen und je nachdem wie der Winter verlief liegt da ggf. auch noch viel Schnee.
Ich kenne jetzt nicht die statistischen Öffnungszeiten aber als wir in 2010 ("schlimmer" Winter) Anfang Mai über die Sierra Nevada wollten waren Tioga & Sonora Pass geschlossen und auch am geöffneten Carsson Pass (88) lag noch einiges an Schnee an den Straßenrändern.
Versprechen kann es Dir keiner - plant am Besten auch eine Alternative (z.B. südlich über Bakersfield) damit es Euch im Fall der Fälle nicht komplett durcheinanderbringt.

Shopping gefällig? Günstig sind oft die Outlets die nicht so touristisch liegen, z.B. die Gilroy Premium Outlets (z.B. am 22. April).

Die Tour wäre mir zu Städte-lastig aber das wollt ihr ja definitiv so haben :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

mr.weed

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 28.12.2012, 20:16 Uhr »
@Flicka
Die Death Valley - Visalia Variante hab ich auch schon in Google Maps eingegeben, von den Kilometern ist die fast gleich (http://goo.gl/maps/3CvYt) Bleibt nur die Frage ob Lake Tahoe oder Sequoia NP, werde dann aber wohl 1 Tag San Francisco streichen, damit mehr für den Yosemite bleibt und mir nochmal die südliche Umfahrung des Tioga genauer anschauen.

Der Flug wurde schon gebucht, nach Gabelflügen hab ich auch geschaut, waren aber alle erheblich teurer als die 600 für LA hin/zurück  (jetzt sind die komischerweise gleich vom Preis Oo). Ein weiterer Grund warum in LA gestartet wird, ist das die anderen 2 am 11. dort ankommen. Die eine Übernachtung am Ende ist nur wegen dem Rückflug, da der ja um 9 Uhr morgens geht.

@captsamson
jop, das ist mir bewusst, wie wirs mit dem Auto machen ist noch nicht ganz klar, vielleicht kaufen die anderen 2 sich auch ein gebrauchtes. Dass sollte sowieso billiger sein wie 3 Monate eins zu mieten oder?

Danke für den Tipp mit den Outlets, Shopping technisch habe ich ich noch garnicht informiert. Die Bodie Ghost Town hatte ich schon auf dem Radar, aber mit den Zwischenstopps auf den Fahrten bin ich noch nicht fertig.

Ja, die Städte bleiben so, höchstens noch 1 Tag weniger Vegas für mehr Grand Canyon und halt 1 Tag weniger San Francisco wegen Yosemite.

Einen Flug stornieren, wird wahrscheinlich mit nicht geringen Kosten verbunden sein oder?

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #4 am: 28.12.2012, 20:39 Uhr »
Nach den Distanzen zu urteilen, die du angibst, geht dein Ausflug zum Grand Canyon zum Skywalk und nicht zum Grand Canyon NP. Da solltest du einfach mal ein wenig googeln, damit du weisst, worauf du dich einlässt. Den National Park würde ich jederzeit vorziehen, aber ohne Übernachtung geht das nicht - das sind 450 km one way ab Vegas.

Da würde ich dann eher die Route LA-Grand Canyon-Vegas in Betracht ziehen.

Gruß
Thomas

mr.weed

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 29.12.2012, 15:55 Uhr »
Danke für den Tipp mit dem Skywalk, scheint echt nicht so toll zu sein.

Hab die Route nochmal geändert, -1 Tag Sanfrancisco +1 Tag Yosemite und noch die Grand Canyon fahrt durch eine Helicopter/Flugzeugtour ersetzt (www.vegas-online.de/tours.htm sowas wie das 3. oder 4.)

Eventuell wird auch noch auf die südliche Tiogaumfahrung umgestiegen.

http://goo.gl/maps/qiknS

10. April  Los Angeles      Ankunft gegen 21 Uhr
11. April  Los Angeles                 Stadt besichtigen
12. April  Los Angeles                 Stadt besichtigen
13. April  Los Angeles     430km   Calico Ghost Town
14. April  Las Vegas       120km   Valley of Fire Ausflug
15. April  Las Vegas                   Helicopter Grand Canyon Tour
16. April  Las Vegas       450km   Death Valley
17. April  Bishop            295km   June Lake Loop, Mono Lake, Bodie Ghost Town
18. April  Lake Tahoe     294km
19. April  Mariposa         130km
20. April  Yosemite        271km
21. April  San Francisco             Stadt besichtigen
22. April  San Francisco  190km   Monterey Aquarium
23. April  Monterey        270km   17MileDrive, Julia Pfeiffer, SeeElefantenKolonie
24. April  Santa Maria     275km   Solvang, Santa Barba (+Mission)
25. April  Los Angeles
26. April        Abflug gegen 9 Uhr

Flicka

• Platin Member
« Antwort #6 am: 30.12.2012, 09:11 Uhr »

16. April  Las Vegas       450km   Death Valley
17. April  Bishop            295km   June Lake Loop, Mono Lake, Bodie Ghost Town
18. April  Lake Tahoe     294km
19. April  Mariposa         130km
20. April  Yosemite        271km
21. April  San Francisco             Stadt besichtigen
22. April  San Francisco  190km   Monterey Aquarium

So ganz schlau werde ich aus eurer Planung nicht: Die Städte, die vorne stehen, sind nicht die, in denen ihr an dem Tag übernachten wollt, oder?

Wie ist das z.B. am 17.4: Wollt ihr da bis nach Bodie fahren und anschließend zur Übernachtung zurück nach Bishop? Oder steht Bishop vorne, weil ihr am 16.4 schon bis dorthin fahren wollt?

Und die Planung für den Yosemitepark ist mir auch irgendwie unklar: Wo wird übernachtet? Zweimal in Mariposa?

Um beurteilen zu können, ob die Route passt, wäre es ganz hilfreich, wenn du zu dem jedem Tag den Start- und Übernachtungsort dazuschreiben würdest.

mr.weed

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 30.12.2012, 10:45 Uhr »
die KM und was auf dem weg passiert hätten eigentlich eine Zeile weiter runtergehört:
jetzt wird angegeben wo an dem Tag übernachten wird, wie viele KM gefahren werden und was noch so auf dem Weg liegt. Tag 14 habe ich außerdem noch geändert

2mal Yosemite heißt, das wir dort (im Valley) 2 Nächte bleiben wollen.

10. April  Los Angeles      Ankunft gegen 21 Uhr
11. April  Los Angeles                Stadt besichtigen / Puffer
12. April  Los Angeles                Stadt besichtigen
13. April  Los Angeles                Stadt besichtigen
14. April  Las Vegas       529km   Joshua Tree / Mojave NP
15. April  Las Vegas       120km   Valley of Fire Ausflug      
16. April  Las Vegas                   Helicopter Grand Canyon Tour+Aufenthalt dort
17. April  Bishop             450km   Death Valley    
18. April  Lake Tahoe      295km   Convict Lake, June Lake Loop, Mono Lake, Bodie
19. April  Yosemite         372km
20. April  Yosemite          
21. April  San Francisco   327km          
22. April  San Francisco              Stadt besichtigen
23. April  Monterey         190km   Gilroy Outlet, Monterey Aquarium
24. April  Santa Maria      270km   17MileDrive, Julia Pfeiffer, SeeElefantenKolonie
25. April  Los Angeles      275km   Solvang, Santa Barba (+Mission)
26. April        Abflug gegen 9 Uhr

mir fällt gerade auf, dass wir eigentlich 3 volle Tage in LA haben, soll ich nun doch lieber einen noch in Vegas oder San Francisco stecken?

McC

• Gast
« Antwort #8 am: 30.12.2012, 10:54 Uhr »
Lake Tahoe in Kombi mit June Lake Loop, Mono Lake u. Bodie ist nicht dein Ernst, oder etwa doch?

Silver Lake, June Lake u. Mono Lake sind am schönsten zu Sonnenaufgang. Bodie zum Sonnenuntergang.

Ich würde auf der Fahrt von Bishop zuerst Halt am Convict Lake machen... liegt nur 2 Meilen vom Hwy 395 entfernt.

Convict Lake u. Laurel Mountain

June Lake

mr.weed

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 30.12.2012, 11:00 Uhr »
Doch :D außer, dass man am Lake Tahoe noch auf den morgen des 19. legen könnte, je nach dem wie es zeitlich passt.

Der Convict Lake sieht ja auch super aus, der 18. gibt dann den vollen See Tag

noch Tipps für die Tahoe - Yosemite und Yosemite - San Francisco Strecke?

McC

• Gast
« Antwort #10 am: 30.12.2012, 11:04 Uhr »
Tipp... lass den Lake Tahoe weg. Speziell zu der Jahreszeit dürfte es evtl Probs mit dem Schnee geben. Lege den Mono Lake auf den 19. Tag bevor Du weiter zum Yosemite NP fährst. Eine Stunde zu Sonnenaufgang am Mono Lake reicht vollkommen.

noch Tipps für die Tahoe - Yosemite und Yosemite - San Francisco Strecke?

In meinem Reisebericht (Signatur) ist die Strecke Bishop - SF ausführlich beschrieben. Groveland auf dem Weg nach SF ist ein nettes kleines Dorf.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #11 am: 30.12.2012, 11:24 Uhr »

mir fällt gerade auf, dass wir eigentlich 3 volle Tage in LA haben, soll ich nun doch lieber einen noch in Vegas oder San Francisco stecken?

Wenn ihr tatsächlich drei volle Tage in LA habt, würde ich tatsächlich einen dort abziehen und zu SF geben. Wobei ich mich frage, woher plötzlich der dritte volle Tag in LA herkommt.

Mir ist aber nach wie vor nicht so ganz klar, wann ihr wohin fahren und wo übernachten wollt.

Wollt ihr am 14. April morgens in LA starten, dann in den Joshua Tree NP und dann noch weiter bis Las Vegas? Das wäre definitiv zu viel.

Schreib doch die Route einfach mal so hin, wie ich oben schon vorgeschlagen hatte, mit Start- und Übernachtungsort an jedem Tag, also z.B.

14.4.  Los Angeles - Fahrt nach.... - Übernachtung Las Vegas
15.4.  Las Vegas - Tagesausflug Valley of Fire
16.4.  Las Vegas - Tagesauflug Grand Canyon
17.4.  Las Vegas - Fahrt nach.... - Übernachtung in ...

Ich glaube, das würde dir auch selbst helfen, die einzelnen Reisetage zu sortieren.

mr.weed

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 30.12.2012, 11:43 Uhr »
Den Reisebericht schau ich mir gleich mal an :) Wenn ich den Tahoe weglasse, muss ich trotzdem daran durch oder? außer es wird südlich um den Tioga gefahren

der 3. Tag kommt daher, weil es vorhin unübersichtlich aufgeschrieben war :D

Der 14. ist eigentlich so geplant, dachte das geht klar da es vorallem die 1. Autotour ist und die anderen 2 Wochen zuvor auf den Fijis sind und somit sicher ausgeruht.

Ich schreib es jetzt nicht nochmal auf, so wie es jetzt ist komm ich damit gut zurecht.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #13 am: 30.12.2012, 12:04 Uhr »
Wenn das alles für dich okay ist (inklusive der Tagesplanung am 14.), dann solls mir auch recht sein. Ist ja nicht mein Urlaub...  :wink: