usa-reise.de Forum

Autor Thema: Valley of fire  (Gelesen 1149 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Valley of fire
« am: 19.10.2004, 09:53 Uhr »
Wir würden gern von Las Vegas aus ein Trip zum Valley of fire starten.
Mit wieviel Zeit müßte ich rechnen (Fahrtzeit, "Besichtigung" vor Ort)?  :idea:

Was könnt Ihr mir dort empfehlen, Trails, Aussichtspunkte usw.?

Vielen Dank für Euche Hilfe.  :D
Gruß Gabriele

baumi

• Lounge-Member
Re: Valley of fire
« Antwort #1 am: 19.10.2004, 10:24 Uhr »
Hallo,

wuerde auf jeden Fall einen ganzen Tag einplanen. Das Visitor Center ist wohl die erste Anlaufstelle. Dort kriegst Du Infos ueber die Sehenswuerdigkeiten, die sich zum Grossteil entlang der Park-Strasse befinden. Unbedingt fahren solltest Du meiner Meinung nach die Stichtstrasse, die beim Visitor Center startet. Gute Infos findest Du bei Karsten: http://www.karsten-rau.de

Wenn Du die Chance hast, campe dort auf einem der beiden Plaetze - zwei der besten, die wir auf unserer Tour besuchten.

Servus, Baumi

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #2 am: 19.10.2004, 10:28 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Mit wieviel Zeit müßte ich rechnen (Fahrtzeit, "Besichtigung" vor Ort)?

Hi Schneewie,
Fahrtzeit vom Vegas Stadtrand One Way schätze ich mal (aus dem Gedächtnis  :roll: ) auf ca. 2 Stunden.
Besichtigungszeit: jede Minute ist es wert. Da der Park gegen späten Nachmittag farblich entflammt ist das die beste Zeit im Park und man sollte wenn möglich bis zum Sonnenuntergang im Park sein.

Was könnt Ihr mir dort empfehlen, Trails, Aussichtspunkte usw.?

Der Park bietet neben den offiziellen Haltepunkten noch so viele selbst zu erobernde Punkte - vor allem so extrem viele Arches wie es sie neben dem Arches N.P. in wohl keinem offiziellen Park gibt:
siehe z.B.:
http://users.sisna.com/archman/ValleyOfFire.html

Dazu kommen unzählige höchst unterschiedlich aussehende Steinformationen und diverse Farben wie z.B. am Rainbow Vista wenn man sich mal ein paar hundert Meter vom Parkplatz entfernt umsieht.

Auf keinen Fall die Stichstraße zu den White Domes weglassen. Das scharze Asphaltband schlängelt sich hier so fotogen durch die farbige Felslandschaft, daß hier oft Autowerbespots (z.B. mit Herrn Agassi) stattfanden. Am Ende der Straße beginnt auch eine schöne Wanderung.

Beim Elefant Rock auf jeden Fall mal unter dem Rüssel durchgehen und von oben zuück auf den Felsen mit der Straße im Hintergrund blicken :!:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #3 am: 19.10.2004, 10:41 Uhr »
Ups, mit so einem tollen Park habe ich nicht gerechnet.
Es sollte ein kleiner Ausflug werden, um wieder mit Amerika "warm" zu werden.
Daher Ausflug, da wir 2 Übernachtungen in LV planen (wg. Show) und den Tag nicht in der Stadt verbringen wollten - Natur ist doch etwas schöner und besser (weiß, ist Ansichtssache)!

Am späten Nachmittag hatten wir vor durch die Outlets zu schlendern, ehe wir dann gegen 22.30h evtl. eine Show besuchen wollen.

Also Outlets abhaken und lieber mehr Zeit im Park verbringen.

Wäre das Fahrtechnisch so ok? : hin über die I15, kreuz und quer durch den Park und zurück über die 167. Ist diese Strecke (167) lohnend?

@Baumi, danke für den Tip zwecks campen, aber wir gehören zu der Motelfraktion.  :wink:
Gruß Gabriele

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #4 am: 19.10.2004, 11:09 Uhr »
Wäre das Fahrtechnisch so ok? : hin über die I15, kreuz und quer durch den Park und zurück über die 167. Ist diese Strecke (167) lohnend?

Soweit ich es mal hier im Forum gelesen habe - Nein (zieht sich relativ lange und bietet nichts)

Würde über die I15 bis zum Südwesteingang fahren - dann durch den Park bis zum Elefant Rock - wieder zurück und gegen Spätnachmittag/Abend auf der Stichstraße zu den White Domes unterwegs sein.
Auch die Anfahrt über Norden/Overton  (habe ich letztes Jahr gemacht) bietet nichts besonderes also lieber durch den Park und im Park wieder zurück, da man vielleicht auf der Rückfahrt wieder Dinge entdeckt die vorher gar nicht aufgefallen sind und je nachdem wie lange man sich aufhält auch das Licht wieder andere Schattierungen bietet.

Fazit: die Zeit lieber mehr im Park verbringen und Anfahrt über die schnelle I-15 wählen.
Gruß Easy

Anette

• Platin Member
« Antwort #5 am: 19.10.2004, 12:34 Uhr »
Auch ich würde Euch einen ganzen Tag im Valley of Fire verbringen.
Unbedingt dort Ausschau nach Burros halten. Witzig sind auch die White-tailed Antelope Squirrels (so ein langer Name für solch kleine Hörnchen)die in großer Anzahl in der Nähe vom Atlatl Rock zu sehen sind.
Sehr schön ist auch der trail zum Mouses Tank.

@Easy Going,
bei meiner Planung für Dezember bin ich auf die Straße Bitter Springs gesstoßen. Ist als Byway angegeben und muß wenn man von der I15 Richtung Valley of Fire fährt links abgehen. Kennst Du dieses Gebiet?

Anette

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #6 am: 19.10.2004, 13:10 Uhr »
Zitat von: Anette
@Easy Going,
bei meiner Planung für Dezember bin ich auf die Straße Bitter Springs gesstoßen. Ist als Byway angegeben und muß wenn man von der I15 Richtung Valley of Fire fährt links abgehen. Kennst Du dieses Gebiet?

Anette

Hi Anette,
leider(?) nein. Aber irgendwann im Sommer diesen Jahres hat mal jemand drüber geschrieben, das er von Süd-Osten her in den Park gefahren ist, sich das relativ lange gezogen hat und dafür nichts gebracht hat. Mal sehen vielleicht finde ich den Thread heute abend über die Suchfunktion.
Gruß Easy

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #7 am: 19.10.2004, 21:15 Uhr »
@Anette
Also die Suchfunktion im Forum war in diesem Fall keine Hilfe aber von Desert USA gibt's einen ganz guten Link:
http://www.desertusa.com/mag00/jul/stories/bsprings.html
Hier wird die von die von Dir gesuchte Strecke eingehend beschrieben (allerdings ohne Zeitbedarf). Hört sich auch ganz interessant an - also zumindest diese Varinate könnte sich lohnen. Nachteil - man verliert eben Zeit die man auch im Valley of Fire brauchen könnte - zumal wenn man noch nach Vegas zurück muß.
Wenn man morgens früh von Vegas startet (wäre also eine kurze Nacht  :twisted: ) - könnte man die Strecke mit einbauen.
Gruß Easy

Anette

• Platin Member
« Antwort #8 am: 20.10.2004, 06:30 Uhr »
Easy Going, ich hatte gestern mittag noch die Suchfunktion angeworfen, bin aber auch zu keinem Ergebnis gekommen. Besten Dank für den link.
Wäre vielleicht mal eine Möglichkeit so ins Valley of Fire zu fahren.
Da wir meistens 2 Wochen in LV und Umgebung sind, könnten wir dieses Jahr dieses Fahrt angehen.
Früh in LV aufstehen, nööööö das muß nicht sein.

Anette