usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das erste mal mit dem Camper in den USA unterwegs  (Gelesen 527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toxie

  • Gast
Das erste mal mit dem Camper in den USA unterwegs
« am: 13.08.2006, 13:16 Uhr »
Hallo Leute!
Wir wollen im Juni  nächsten Jahres für ca 16 Tage in die USA. Unsere Tochter macht dort ein High School Jahr.  Clevleand TX) Wir möchten gerne  San Francisco, Los Angeles, Las Vegas und Dalles sehen. Abflug muß aber wieder Housten sein. Welche Route würdet ihr uns vorschlagen.
Unsere Tochter würde auch von Housten nach San Francisco fliegen, das wir dort beginnen. Ist dies überhaupt in 16 Tagen zu schaffen???? Mietwagen oder Camper ??? Wir sind 4 Personen. Wäre sehr dankbar für einige Tips.

Anonymous

  • Gast
Re: Das erste mal mit dem Camper in den USA unterwegs
« Antwort #1 am: 13.08.2006, 20:45 Uhr »
In 16 Tagen ist das unrealistisch, beim WoMo kommt noch jeweils der erste und letzte Miettag dazu, der fast nicht nutzbar ist. Also bleiben 14 Tage und was sehen willst Du ja auch noch...? WoMo ist kein Rennwagen, was willst Du noch alles außer Städte sehen? Städte sind ja nicht der Hauptgrund warum man da runter fährt, ein paar Nationalparks solltest Du Dir auch ansehen und dann wird das mit 14 Tagen sehr eng!

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.480
Re: Das erste mal mit dem Camper in den USA unterwegs
« Antwort #2 am: 13.08.2006, 21:45 Uhr »
Hi toxie,

bei nur 16 Tagen würde ich auch kein WoMo nehmen. Die Übernahme und Rückgabe frisst zu viel Zeit und die Kosten rechnen sich auch nicht bei 2 Wochen.

Ich würde in Los Angeles starten, nach San Francisco die Küste hoch fahren, anschließend über den Yosemite NP und das Death Valley nach Las Vegas.

Die Zeiteinteilung könnte so aussehen:
2 Tage Los Angeles
2 Tage Küste bis S.F.
mind. 2 Tage S.F.
2 Tage für Fahrt zum Yosemite inkl. Besichtigung
1,5 bis 2 Tage über Death Valley bis L.V.
2 Tage L.V. und anschließend Flug nach Dallas

Mit dem Pkw schafft ihr in der Zeit nicht eine Fahrt nach Dallas.
Gruß

Wolfgang

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Das erste mal mit dem Camper in den USA unterwegs
« Antwort #3 am: 14.08.2006, 08:57 Uhr »
@Wolfgang

Du hast Houston vergessen, muß auch noch mit rein...

@toxie

Die Tour ist nicht machbar, meine Meinung. Du hast Dir ausgerechnet Städte ausgesucht die sehr weit von einander entfernt liegen. Die Entfernungen sind riesig in den USA und werden sehr oft unterschätzt...

Da wirst Du kräftig streichen müßen, LA ist zb. so ein Wackelkandidat, da gibt es bessere Ecken, ist meine pers. Meinung. Aber auch ohne LA wird das IMHO nix, weil die Entfernungen zu weit sind.

Wir konnten SFO zb. erst dieses Jahr machen weil es davon einfach vom Zeitbedarf und von der Route nicht reingepasst hat.

Möglich wäre, wenn SFO sein muß, Flug nach SFO, Stadt angucken und 2 Tage später Weiterflug zb. nach Las Vegas. Damit sparst Du sehr viel Zeit. Was genau willst Du in Dallas? Bis nach Houston würde ich nicht fahren in 14 Tagen, kann Kind nicht auch wieder nach Houston zurückfliegen?
Gruß
Carsten

toxie

  • Gast
Re: Das erste mal mit dem Camper in den USA unterwegs
« Antwort #4 am: 14.08.2006, 12:25 Uhr »
Vielen Dank für die guten Tips. Wir werden es wohl so machen wie Wolfgang es vorgeschlagen hat.  Wir sind auch am überlegen, ob wir 3 Wochen daraus machen. Wieviel muß man denn ca für Hotelkosten für 4 Personen einrechnen??

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Das erste mal mit dem Camper in den USA unterwegs
« Antwort #5 am: 14.08.2006, 13:02 Uhr »
Du kannst von ca. 60$ die Nacht ausgehen, einfache Motels, Mittelklasse um die 80-100$. In Nationalparks und in Großstädten teilweise teurer. Die Frage zu den Nationalparks hast Du noch nicht beantwortet, in den Routenvorschlagen hier im Forum kannst Du Dir ja mal einen Überblick verschaffen und Teilrouren daraus miteinander verbinden.
Gruß
Carsten