Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für die Tipps im letzten Jahr (USAflo und Scooby Doo) - es war eine traumhafte Reise durch den Südwesten.
Wir wollten ja nach Möglichkeit ALLES sehen, weil "klar" war, dass wir so schnell nicht wieder in die USA fahren würden (wo's doch überall so viele tolle Ziele gibt, da kann man ja nun nicht jedes Jahr...).
Ähem, nun ja, jetzt sitze ich also an der Planung für die nächste Reise im September.
Diesmal soll es der Nordwesten sein, und zwar von Vancouver bis SFO. Allerdings bin ich unsicher, was den Beginn der Reise angeht. Die ursprüngliche Planung war ein Gabelflug mit Start in Vancouver und dann eben runter nach SFO. Nachdem ich mich jetzt schlau gemacht habe, geht das mit dem Mietwagen natürlich nicht einfach so bzw. ist so teuer, dass es keinen Sinn macht. Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten überlegt:
1. Flug nach Seattle, Übernahme Mietwagen, Fahrt über Victoria (und ev. Olympic NP?) nach Vancouver. Von dort dann auf direkten Weg sprich wieder über Seattle zum Mt. Rainier.
2. Flug nach Vancouver wie geplant. Von dort aus ohne Auto über Victoria (und San Juan Islands?) nach Seattle. Dort dann Übernahme Mietwagen und weiter zum Mt. Rainier. Hab für diese Alternative ein bisschen bei den Fähr-Unternehmen gesurft (z.B.
www.clippervacation.com) und das sieht eigentlich aus als ginge das. Diese Möglichkeit hätte den Charme, dass man nicht zweimal die Strecke Seattle - Vancouver fährt. Und weil wir eh in beiden Fällen Fähre fahren wollen, nehme ich an, dass es als Fußgänger auch billiger wird als mit dem Auto. Aber irgendwie fühle ich mich ohne Auto so nackt

!!
Habt ihr Anmerkungen/Erfahrungen dazu?
Wenn ich weiß wie wir es machen, werde ich euch auch noch für die restliche Routen-Planung um Rat bitten (damit ihrs gleich wisst!).
Herzlichen Dank vorab!
Barb