Hi!
Ich bin nach meinem Flug nach LAX auch noch nach Palm Springs gefahren. Ich gehöre zu denen, die es OK finden, bin ohnehin ein Nachtmensch und nichts würde mich in einem Hotelzimmer halten, wenn ich so aufgedreht bin wie nach einem USA-Flug.
Allerdings hatte ich einen Direktflug und bin gegen 13 Uhr Ortszeit in LAX gelandet, war schon einige Male in den USA und bin das Fahren dort daher gewöhnt und hatte ein Navi dabei.
Ich hatte das Hotel in Palm Springs gebucht, habe unterwegs einige Male angehalten (erster Einkauf, was essen usw.) und hatte im Hinterkopf, dass ich ja auch die Buchung verfallen lassen und mich woanders einmieten kann, falls ich nicht mehr kann.
Euer Vorteil:Ihr seid zu zweit und könnt euch abwechseln.
Nervig war auf der Strecke, dass es noch lange stadtauswärts sehr voll war. Man muss oft gucken, dass man Abfahrten nicht verpasst und sich an den amerikanischen Fahrstil gewöhnen.
Als ich gegen 20 Uhr im Hotel ankam, war ich dann schon ziemlich fertig und habe mich eben so gefühlt, wie man sich fühlt, wenn es für die innere Uhr 5 Uhr morgens ist. Aber 29 Palms ist ja auch noch ein Stückchen weiter als Palm Springs.
Ich hatte mich so entschieden, weil ich wusste, dass ich dann am folgenden Morgen pünktlich zum Sonnenaufgang im Joshua Tree NP sein kann.
Wenn ihr am ersten Morgen früh aus dem Bett fallt und noch 3 bis 4 Stunden im Joshua Tree NP verbringt, dann müsstet ihr aber mehr oder weniger ohne große Aufenthalte durchfahren zum Grand Canyon, wenn ihr dort noch etwas vom Sonnenuntergang haben wollt.
Ich finde es eher etwas merkwürdig, dass ihr von Springdale nach St. George wollt, statt gleich nach Las Vegas zu fahren.
Übrige Tage würde ich für Page oder Moab verwenden.
Viel Spaß beim weiteren Planen!
Birgit