Hallo Forumsgemeinde,
ich hoffe, ich entgehe ob der verschiedenen Faktoren, die wir auf unserer Reise miteinander kombinieren, der unmittelbaren Steinigung, da die Tour für euch vermutlich eher unspekatkulär ist und sich auch im Forum zusammensuchen lässt
In Grundzügen orientieren wir uns an Scoobies 2005er Vegas nach L.A. Reise.
Allerdings planen wir folgendes: Abreise 25.6., Abreise 10. oder 11.7.:
Wir haben die Flüge noch nicht gebucht, allerdings sind die gerade alle ziemlich teuer und ich tendiere dazu nach San Francisco zu fliegen, ein paar Euro mehr zu zahlen, dafür aber von FFM mit dem A380 zu fliegen, prinzipiell ginge für uns, da wir in NRW wohnen aber auch Brüssel, D'dorf oder Amsterdam, aber ich finde nix für deutlich unter 1k EUR pP.
Also, wir werden unterm Strich versuchen, einen günstigen Flug zu bekommen und entsprechend eine Rundreise von San Francisco, L.A. oder Vegas aus starten. Gehen wir mal davon aus, dass der Startort San Francisco ist, dann haben wir bisher folgendes geplant
3 Nächte San Francisco
Fahrt zum Yosemite NP 2 Nächte dort. Machts Sinn hier in einem Quartier zu bleiben oder umziehen?
Fahrt nach Vegas, Halt und Übernachtung besser in der Mojave Wüste/am Moonlake oder in Bakersfield?
Vegas 2-3 Nächte, Hooverdam und Grand Canyon reizen uns, da vermutlich auch Amihauptsaison nicht so. Ist man am 4th of July besser in Vegas oder ganz weit weg?
Dann zum Joshua Tree NP, 1 Nacht
Weiter nach San Diego 2 Nächte mit ggf einem Strandtag
L.A. 1 Nacht
L.A. San Francisco Wo kann man hier einen schönen/lohnenswerten Zwischenstop machen? (1 Nacht) Evtl Channel Islands?
Zurück nach San Francisco
Ist das eurer Meinung nach sinnvoll und einigermaßen entspannt machbar? Habt ihr vielleicht Tipps bezüglich Hotels auf der Route, isb. dahingehend, ob es Hotels gibt, die Honeymoonspecials anbieten?
Danke für die Hilfe im Voraus,
Hendrik