usa-reise.de Forum

Autor Thema: vermilion cliffs condor viewing site  (Gelesen 584 mal)

demon hunter

• Full Member
vermilion cliffs condor viewing site
« am: 02.05.2011, 10:23 Uhr »
Hallo zusammen,

ich werde bald auf der alten 89er in Richtung Marble Canyon unterwegs sein.

Kennt jemand den Aussichtspunkt "vermilion cliffs condor viewing site"? Lohnt sich das? Liegt auf der House Rock Valley Road...

Falls den Punkt niemand kennt, teste ich es einfach mal (sind ja nur ca. 6 Meilen RT)
VG Stefan

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: vermilion cliffs condor viewing site
« Antwort #1 am: 02.05.2011, 10:34 Uhr »
In der Gegend sind mehrere Exemplare des vom Aussterben bedrohten kalifornischen Kondors ausgewildert worden. Womöglich hat man von dort aus eine Chance, sie zu sehen.
Viele Grüße
Heinz

demon hunter

• Full Member
« Antwort #2 am: 03.05.2011, 19:23 Uhr »
Yep, genau das habe ich auch gelesen...naja, ich teste es einfach mal. Scheint ja bis dato noch keiner vom Forum an der location gewesen zu sein.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 03.05.2011, 23:38 Uhr »
Yep, genau das habe ich auch gelesen...naja, ich teste es einfach mal.
Sehr viel mehr als diese Schautafel wirst du dort nicht finden:

Quelle: http://www.flickr.com/photos/alanenglish/2510377394/

Es sei denn, du bist mit 800mm Teleobjektiv + Extender bzw. Fernglas ausgestattet.  :wink:

demon hunter

• Full Member
« Antwort #4 am: 04.05.2011, 13:18 Uhr »
Danke Dir, genau dieses Bild habe ich auch gefunden. Deshalb bin ich ja auch so skeptisch...

Entscheide spontan vor Ort, ob ich da hinfahren werde.

Caro

• Full Member
« Antwort #5 am: 05.05.2011, 15:19 Uhr »
Hallo,

wir sind letzte Woche auch an dem Schild vorbei gekommen. Ein zufällig vorbeikommender Ranger erklärte uns, dass "heute" keine Condore fliegen würden weil es regnet, aber bei gutem Wetter schon welche zu sehen wären.

Aber falls die Route auch zum Grand Canyon Southrim führt- dort kann man aus nächster Nähe welche beobachten.
Wir haben auf einem Felsvorsprung unterhalb vom Kolb-House einen Condor sitzen sehen und eine Rangerin erklärte uns, dass das dazugehörige Weibchen in der Nähe brüten würde. Leider hatte "Herr Condor" keine Lust zum Fliegen und so mussen wir uns mit dem sitzenden Vogel begnügen.

Gruß Caro

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 05.05.2011, 15:50 Uhr »
ich war 2008 und 2009 an der Stelle und habe über den Cliffs im Hintergrund (höchstwahrscheinlich) Condore gesehen. Der Grösse nach sollten es jedenfalls welche gewesen sein, die da rumgesegelt sind. Allerdings waren die so weit weg, dass das nun kein grossartiges Erlebnis gewesen ist. Waren halt sehr weit entfernte, mächtig grosse Vögel. Extra deswegen dorthin zu fahren lohnt sich wohl nur bei grossem Interesse und guten Fernglas.
In der Gegend um Marble Canyon und Lees Ferry soll man gelegentlich auch welche sehen können. Das Visitor Center an der Brücke hat Informationen dazu.

Das Schild steht hier: http://maps.google.com/?ie=UTF8&z=12&t=p&q=N36.77082,W112.05651&ll=36.77082,-112.05651

Lurvig

demon hunter

• Full Member
« Antwort #7 am: 06.05.2011, 19:51 Uhr »
Danke Euch. Scheint für mich zumindest doch nicht so interessant zu sein.

Am South Rim hatte ich auch schon welche gesehen (und glaube auch am Highway 1).

Hoffe die Population steigt weiter an.

VG Stefan