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Autor Thema: Südwesten 2014 mit Motorrad und Auto  (Gelesen 634 mal)

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GHA

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Südwesten 2014 mit Motorrad und Auto
« am: 13.01.2014, 09:19 Uhr »
Hallo,
nachdem ich hier im Forum viele Tipps und Ideen holen konnte
will ich jetzt mal meinen Plan für unseren Sommerurlaud 2014 hier vorstellen.

Abflug ist am 5.6.14 in München mit Delta über Atlanta nach Las Vegas.
Am 6.6.14 am Nachmittag werden wir (2 Paare  Ü50) die Motorräder bei Eagle Rider abholen.
Am 7.6.14 geht es dann los zum ersten Teil der Tour.

07.06.2014   Bumbleberry Inn, Bumbleberry Lane, Springdale, Utah, USA
08.06.2014   Best Western Plus Ruby`s Inn Bryce Canyon City
                          über Hwy12 u. Hwy24 nach Hanksville
09.06.2014   Whispering Sands Motel, Hanksville, Utah, USA
                          über Hwy95 nach Moab
10.06.2014   Rustic Inn Moab
13.06.2014   The View
14.06.2014   Lulu`s Sleep Ezze Motel Page
15.06.2014   Maswik Lodge
16.06.2014   Irgendwo dazwischen!!!
17.06.2014   Harrah`s Hotel&Casino Laughlin (3 Nächte)

Am 18.6.14  werden die Motorräder gegen 4 Räder in Las Vegas getauscht
und dann geht es am 20.6.14 weiter mit dem zweiten Teil der Tour.

20.06.2014   The Ranch at Furnace Creek
21.06.2014   Travelodge Mammoth Lakes
22.06.2014   Mother Lodge Mariposa
23.06.2014   Town House Motel San Francisco  (4 Nächte)
27.06.2014      Noch nichts gebucht!!!
28.06.2014           Noch nichts gebucht!!!
29.06.2014   Las Vegas Mandalay Bay Resort

Von San Francisco weg wäre geplant dem Hwy1 bis ca. Morro Bay zu befahren
und dann mit Ziel Las Vegas Richtung Osten zu fahren.
Ankunft in Las Vegas ist am 29.6.14 geplant, da hier dann für 4 Nächte gebucht ist.
Der Rückflug geht dann am 3.7.14 recht früh über Atlanta nach München mit Delta zurück .
Für die Übernachtung am 16.6.2014 zwischen Gran Canyon und Laughlin dachte ich wir
könnten uns dann vor Ort umsehen.
Bei den zwei noch fehlenden Übernachtungen zwischen San Francisco und Las Vegas
wäre ich noch für Tipps recht dankbar.

Gerhard

Scooby Doo

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Re: Südwesten 2014 mit Motorrad und Auto
« Antwort #1 am: 13.01.2014, 10:50 Uhr »
Vergesst nicht, wenn ihr vom Grand Canyon mit einer Zwischenübernachtung nach Las Vegas fahrt, die Route 66 ab Kingman über die für amerikanische Verhältnisse kurvenreiche Strecke über den Sitgreaves Pass nach Oatman zu fahren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

tiswas01

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Re: Südwesten 2014 mit Motorrad und Auto
« Antwort #2 am: 13.01.2014, 10:51 Uhr »
Hallo,
nachdem ich hier im Forum viele Tipps und Ideen holen konnte
will ich jetzt mal meinen Plan für unseren Sommerurlaud 2014 hier vorstellen.

Abflug ist am 5.6.14 in München mit Delta über Atlanta nach Las Vegas.
Am 6.6.14 am Nachmittag werden wir (2 Paare  Ü50) die Motorräder bei Eagle Rider abholen.
Am 7.6.14 geht es dann los zum ersten Teil der Tour.

07.06.2014   Bumbleberry Inn, Bumbleberry Lane, Springdale, Utah, USA
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                          über Hwy95 nach Moab
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16.06.2014   Irgendwo dazwischen!!!
17.06.2014   Harrah`s Hotel&Casino Laughlin (3 Nächte)

Am 18.6.14  werden die Motorräder gegen 4 Räder in Las Vegas getauscht
und dann geht es am 20.6.14 weiter mit dem zweiten Teil der Tour.

20.06.2014   The Ranch at Furnace Creek
21.06.2014   Travelodge Mammoth Lakes
22.06.2014   Mother Lodge Mariposa
23.06.2014   Town House Motel San Francisco  (4 Nächte)
27.06.2014      Noch nichts gebucht!!!
28.06.2014           Noch nichts gebucht!!!
29.06.2014   Las Vegas Mandalay Bay Resort

Von San Francisco weg wäre geplant dem Hwy1 bis ca. Morro Bay zu befahren
und dann mit Ziel Las Vegas Richtung Osten zu fahren.
Ankunft in Las Vegas ist am 29.6.14 geplant, da hier dann für 4 Nächte gebucht ist.
Der Rückflug geht dann am 3.7.14 recht früh über Atlanta nach München mit Delta zurück .
Für die Übernachtung am 16.6.2014 zwischen Gran Canyon und Laughlin dachte ich wir
könnten uns dann vor Ort umsehen.
Bei den zwei noch fehlenden Übernachtungen zwischen San Francisco und Las Vegas
wäre ich noch für Tipps recht dankbar.

Gerhard


Meine persönliche Meinung.

Die Streckenplanung mit dem Motorrad ist nicht ausgereift und auch nicht optimal.

Von Hanksville bis Moab brauchst du max. 3 Std. und mit dem Moped kannst du die Schotterstraßen, die vielleicht mit einem SUV interessant wären, nicht fahren.

Was möchtest Du 3 Tage in Laughlin tun? Im Juni wird es dort glutheiß sein. wir hatten schon mehrmals zu dieser Zeit über 40°, als wir von Arizona herüber kamen auf dem Weg nach LV. Vielleicht wäre ein Abstecher in den Joshua Tree NP noch eine Möglichkeit mit Übernachtung in Yucca Valley oder Palm Springs (ebenfalls Gluthitze).

Machbar wäre auch die Tour über z.B. Cortez zu strecken oder über Sedona weiter nach Süden auszuweichen.

Die Rt 66 gehört ebenfalls dazu, sowie das VoF.

Beim Motorradfahren geht es ums "Fahren" und da kann man dort schon ordentliche Strecken machen am Tag, da mit Wandern aufgrund der Kleidung eh nicht viel sein wird und das ganze Gepäck am Moped alleine zurücklassen ist auch immer ein Risiko.

Bei Eagle Rider LV haben wir schon 12 Mopeds gemietet. Achte vor allem auf den Reifenzustand und ob genügend Öl eingefüllt ist, selbst wenn es auf der Liste abgehakt wurde.

Floridiana

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Re: Südwesten 2014 mit Motorrad und Auto
« Antwort #3 am: 13.01.2014, 13:04 Uhr »
In Laughlin wuerd ich es nicht aushalten. Viel schoener finde ich Prescott. Es liegt auch hoeher, ist nicht so heiss, hat Geschichte und sogar ein Spielkasino (Indianer). Eine sehr schoene Strecke ist die Strasse 89  runter nach Wickenburg, aber das SKull Valley soll auch schoen sein (war nicht selber dort). Wir waren in Bagdad.  :shock:

GHA

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Re: Südwesten 2014 mit Motorrad und Auto
« Antwort #4 am: 14.01.2014, 20:46 Uhr »
@ tiswas01
Das trifft schon hart;-)
Also nur zu Schreiben > Die Streckenplanung mit dem Motorrad ist nicht ausgereift und auch nicht optimal.<… ein wenig mehr würde mich dann schon interessieren.
Google zeigt mir 3.31h Fahrzeit.
Da ist noch keine Tankpause (eine ist nötig) dabei, nach spätestens 1,5 h meldet sich die Sozia, Essen ist auch nicht drin, Fotos wollen wir auch noch machen
(bei denen wir selbst drauf sind) das sind dann mindestens sechs Stopps und wenn ich  15min. pro Stopp rechne dann sind das dann mindestens 3,5 +1,5 Stunden von Abfahrt bis Ankunft.
Wenn wir noch nach dem Frühstück noch einen Ausflug zum Capitol Reef NP oder Goblin Valley SP ohne Gepäck machen (das Gepäck kann bis 11 Uhr auf dem Zimmer bleiben),
dann sind wir sicher nicht vor 16 Uhr in Moab.
Also ich hatte eher bedenken das die eine oder andere Etappe zu lang ist und daher habe ich auf so "kurze" Etappen geplant.
Es spricht ja nichts dagegen das man nach dem Abladen noch eine Runde dran hängt. Die Orte haben meist ja alle noch eine Umgebung mit Straßen.
Mir ist schon bewusst das wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin das Getränk und der Snack nicht griffbereit neben mir liegt oder vom Beifahrer häppchenweise gereicht wird,
 ebenso wird die Fotoausrüstung nicht jederzeit in Griffweite sein und das vor kurzem erlebte wollen wir auch nicht erst Abends austauschen. Daher wird die Googlezeit  sicherlich überschritten.
Die Route 66 ist natürlich eingeplant und auch hier wird Google nicht recht haben, da Seligman, Hackberry und Oatman werden die eine oder andere Minute verschlingen.
Da liegt dann  Laughlin gar nicht mehr so ungünstig. Da fällt uns dann sicher noch was ein (einfach abschalten, faul sein, Wäsche waschen u.s.w.).

17.6.14 ist Ankunft
18.6.14 ist Fahrzeugtausch (mit VoF?)
19.6.14 ist Faulseintag
20.6.14 ist Abfahrt

Ich denke Laughlin hat in der Gegend nicht das Monopol für Hitze.
Wir haben Urlaub und sind nicht auf der Flucht. Kilometerfressen habe ich auch schon oft genug gemacht, wird aber diesmal nicht das Ziel sein.
Und für Motorradfahren gibt es wahrscheinlich mehr als eine Definition, ich denke Genießen ist eine davon.
Aber Danke für den Tipp mit dem Öl.

GHA

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Re: Südwesten 2014 mit Motorrad und Auto
« Antwort #5 am: 14.01.2014, 20:49 Uhr »
In Laughlin wuerd ich es nicht aushalten. Viel schoener finde ich Prescott. Es liegt auch hoeher, ist nicht so heiss, hat Geschichte und sogar ein Spielkasino (Indianer). Eine sehr schoene Strecke ist die Strasse 89  runter nach Wickenburg, aber das SKull Valley soll auch schoen sein (war nicht selber dort). Wir waren in Bagdad.  :shock:

Danke Floridiana 
 
Prescott ist sicherlich ganz nett aber liegt schon weit außerhalb der Strecke..

Gerhard

Scooby Doo

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Re: Südwesten 2014 mit Motorrad und Auto
« Antwort #6 am: 15.01.2014, 11:33 Uhr »
Also nur zu Schreiben > Die Streckenplanung mit dem Motorrad ist nicht ausgereift und auch nicht optimal.<… ein wenig mehr würde mich dann schon interessieren.

Naja, mein erster Gedanke sagte mir auch, die Wahl der Reiseregion in Kombination mit dem Reisezeitraum ist nicht ideal für eine Motorradtour. Ihr fahrt durch die Wüste, den ganzen Tag in brüllender Hitze. Meins wäre es definitiv nicht. Aber unter dem Gesichtspunkt finde ich die kurzen Etappen sehr gut.

Wart ihr eigentlich schon einmal in den USA?

Auch, wenn man nachmittags sein Gepäck am Motel abstellt, viele Straßen gibt's an den wenigsten Orten, wo man "mal eben" noch eine Runde drehen könnte. Ihr hättet dann ziemlich viel zickzack-Fahrerei. Bleiben wir bei dem Beispiel:

Zitat
Wenn wir noch nach dem Frühstück noch einen Ausflug zum Capitol Reef NP oder Goblin Valley SP ohne Gepäck machen (das Gepäck kann bis 11 Uhr auf dem Zimmer bleiben), dann sind wir sicher nicht vor 16 Uhr in Moab.

Wenn ihr vom Bryce Canyon nach Hanksville fahrt, kommt ihr doch schon durch den Capitol Reef durch. Den nochmal von Hanksville aus anzufahren, bedeutet nochmal 45 Minuten die gleiche Straße zurück und Richtung Moab die gleiche Straße wieder 45 Minuten hin.

Ebenso Goblin Valley. Etwa 50 Minuten hin (und die Straße ist echt öde und zieht sich), wieder zurück, Gepäck aufladen und dann nochmal fahren.

Um den Capitol Reef zu besichtigen, wäre wohl Torrey der bessere Ausgangspunkt.

Außerdem finde ich, wenn ihr euch schon so viel Zeit lasst, z.B. 2 volle Tage Moab, warum dann nicht auch einen vollen Tag am Grand Canyon, um dann in Ruhe die Aussichtspunkt abzuklappern mit Gepäck im Hotel?

Apropos Gepäck: So, wie es sich liest, seid ihr also 2 Personen auf einem Motorrad, korrekt? Dann solltet ihr aber echt zusehen, möglichst wenig Gepäck mitzunehmen. Die Satteltaschen reichen gerade, um eine Kompaktkamera, ein paar Getränke und einen kleinen Snack unterzubringen. Zum Gepäcktransport eher ungeeignet.
Wir hatten 2011 von Polo eine Gepäckrolle mitgenommen und diese mit einem Ratschengurt auf dem Soziusplatz befestigt. Über diese Problematik habt ihr euch schon Gedanken gemacht?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

tiswas01

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Re: Südwesten 2014 mit Motorrad und Auto
« Antwort #7 am: 15.01.2014, 19:49 Uhr »
@GHA

Wollte Dir nicht zu nahe treten.  8)

Wenn ich mit den Kumpels aus Casa Grande/Tucson mit der Harley unterwegs war, so kamen da locker an einem Tag auch mehr als 600km zusammen, da wir zum Fahren unterwegs waren und die Straßen dazu einladen.

Laughlin und Lake Havasu City gehören zu den wärmsten Orten der USA mit im Juni bis zu 116F.


GHA

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Re: Südwesten 2014 mit Motorrad und Auto
« Antwort #8 am: 16.01.2014, 19:53 Uhr »
Also nur zu Schreiben > Die Streckenplanung mit dem Motorrad ist nicht ausgereift und auch nicht optimal.<… ein wenig mehr würde mich dann schon interessieren.

Naja, mein erster Gedanke sagte mir auch, die Wahl der Reiseregion in Kombination mit dem Reisezeitraum ist nicht ideal für eine Motorradtour. Ihr fahrt durch die Wüste, den ganzen Tag in brüllender Hitze. Meins wäre es definitiv nicht. Aber unter dem Gesichtspunkt finde ich die kurzen Etappen sehr gut.

Wart ihr eigentlich schon einmal in den USA?



Um den Capitol Reef zu besichtigen, wäre wohl Torrey der bessere Ausgangspunkt.

Außerdem finde ich, wenn ihr euch schon so viel Zeit lasst, z.B. 2 volle Tage Moab, warum dann nicht auch einen vollen Tag am Grand Canyon, um dann in Ruhe die Aussichtspunkt abzuklappern mit Gepäck im Hotel?

Apropos Gepäck: So, wie es sich liest, seid ihr also 2 Personen auf einem Motorrad, korrekt? Dann solltet ihr aber echt zusehen, möglichst wenig Gepäck mitzunehmen. Die Satteltaschen reichen gerade, um eine Kompaktkamera, ein paar Getränke und einen kleinen Snack unterzubringen. Zum Gepäcktransport eher ungeeignet.
Wir hatten 2011 von Polo eine Gepäckrolle mitgenommen und diese mit einem Ratschengurt auf dem Soziusplatz befestigt. Über diese Problematik habt ihr euch schon Gedanken gemacht?


Ja,
in USA war ich  bisher 7 mal (z.B.New York, Niagara Falls, Milwaukee, Minneapolis, St.Louis, Memphis, Nashville, Indianapolis, Philadelphia, Spartanburg, Myrtle Beach, San Augustin, Orlando, Ft. Myers, Miami, Key West) zwischen 1989 und 2001,also totaler Neuling westlich vom Mississippi. Aber ich denke das ist wie Badeurlaub an der Ostsee und Schifahren in den Alpen, ist beides im selben Land aber total unterschiedlich.
Deshalb hatte ich mich ja in den Foren versucht zu Informieren.
 
Für mich wären Temperaturen zwischen 23 u.25 C° nicht zu schwül und kein Regen ideal zum Motorradfahren.
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und auch im Urlaub muss man Kompromisse machen auch was den Zeitraum betrifft.

Ich wollte halt dieses Mal endlich auch mit dem Motorrad unterwegs sein, denn bisher war es immer Auto oder Wohnmobil (2 mal).
Und da geht es halt nur im ersten Teil.

Torrey wäre natürlich eine Überlegung wert.
Gibt es da besondere Empfehlungen?

Das mit dem Gepäck habe ich letztes Jahr schon getestet, daher ist nach spätestens 4 Übernachtungen eine Mehrfachübernachtung nötig.
Diese sind bis jetzt in Moab und Laughling vorgesehen.

Wenn aber einer eine Alternative dazu hätte dann bitte verraten.

Aber ich denke die Temperaturen in Laughlin werden wir ertragen da wir Tagsüber eh nur maximal an einen Tag dort sein werden.


Es sollte nicht Las Vegas sein, Einkaufen für den zweiten Teil sollte möglich sein und die Wäsche muss auch noch gemacht werden.

Also schon mal Danke
Gerhard


Scooby Doo

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Re: Südwesten 2014 mit Motorrad und Auto
« Antwort #9 am: 17.01.2014, 10:25 Uhr »
Für mich wären Temperaturen zwischen 23 u.25 C° nicht zu schwül und kein Regen ideal zum Motorradfahren.

Mmmh, dann rechne mal lieber mit 35-40°C, um Las Vegas herum und in Laughlin mit eher 45°C. 2001 war ich Ende Mai/Anfang Juni im Südwesten unterwegs und da hatten wir etwa diese Temperaturen. Ihr seid sogar nochmal 2 Wochen später unterwegs.
Es ist zwar eine absolut trockene Hitze, also nicht zu vergleichen mit den Südstaaten, aber halt einfach nur heiß, kaum Schatten und auch auf dem Motorrad ist der Fahrtwind, als ob man sich einen heißen Föhn ins Gesicht hält.

Da wäre April oder Oktober die bessere Wahl gewesen.

Viele Grüße, Markus

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GHA

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Re: Südwesten 2014 mit Motorrad und Auto
« Antwort #10 am: 17.01.2014, 18:53 Uhr »
Hallo Markus,
das mit dem Termin ist immer so eine Sache.
Wann es optimal gewesen wäre merkt man meistens danach.
Wir mussten auch verschiedenes berücksichtigen und da kam ich auf diesen Zeitraum.
Es sind ja eh schon 4 Wochen geworden, die ursprüngliche Planung (vor 10 Monaten) war ca. 2 Wochen.

Aber jetzt mal zum zweiten Teil der Reise.
Da sind wir mit dem Auto unterwegs und werden am 27.6.14 San Francisco mit Ziel Las Vegas verlassen.
Hwy 1 würde ich schon gerne Fahren.
Wir haben ab 29.6.14 in Las Vegas gebucht, das bedeutet wir haben zwei Übernachtungen unterwegs.
Ich dachte da an eine Übernachtung in der Gegend von San Simeon oder Cambria.
Sollte man da vorbuchen da es ja Wochenende ist.

Macht das Sinn, was meint Ihr.

Danke
Gerhard