usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest + Yellowstone - wäre das so machbar?  (Gelesen 1464 mal)

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: Südwest + Yellowstone - wäre das so machbar?
« Antwort #15 am: 23.07.2013, 16:48 Uhr »
Hllo

bei dem Vorschlag von Chrilla würde ich vom Yellowstone nicht nochmal nach SLC fahren sondern über den Teton nach Moab

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Fantasygirl

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 23.07.2013, 20:53 Uhr »
@ Thorsti: Hat nen Moment gedauert, aber dann hab ich ihn auch verstanden. :D

Den Vorschlag von Chrilla gepaart mit utahfans Einwand - ich glaube, das gefällt mir!  :usa:
Jep, Zion kennen wir schon - wie gesagt, alternativ vielleicht Page. Kenne wir ja auch schon, aber was soll's?
Ist ja auch nicht soooo schlimm, wenn wir durch einen Ort kommen, an dem wir schon waren.

Danke, danke, danke! :)

Jetzt muss ich mein Bruderherz nur noch überzeugen, dass sich der Flug lohnt. Dem ist nämlich heute aufgefallen, dass das ja schon eine lange Zeit ist, erst recht mit einmal umsteigen (letztes Jahr hatten wir noch die Direktflüge von AB ab DUS - die haben sie leider gecancelt). Bin aber optimistisch.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Fantasygirl

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 09.12.2013, 20:20 Uhr »
So, bald kann es in die Detailplanung gehen - die Flüge sind schon geblockt und werden wohl diese Woche gebucht!  :P

Anbei mal meine letzte (grobe) Planung.
Würde mich freuen, wenn ihr "euren Senf" dazu geben könntet. :)
Danke!

Tag 1 Ankunft San Francisco
Tag 2 San Francisco
Tag 3 San Francisco -Mariposa Grove (Yosemite NP) - 211 Meilen
Tag 4 Mariposa Grove (Yosemite NP) - Tioga Pass - Lee Vining (Mono Lake) - 102 Meilen
Tag 5 Lee Vining (Mono Lake) - Lake Tahoe - Reno - 166 Meilen
Tag 6 Reno - Ely - 320 Meilen
Tag 7 Ely - Salt Lake City - 241 Meilen
Tag 8 Salt Lake City - Bear Lake - Jackson Hole (Great Teton) - 279 Meilen
Tag 9 Jackson Hole (Great Teton NP) - Yellowstone NP - 82 Meilen
Tag 10 Yellowstone NP
Tag 11 Yellowstone NP
Tag 12 Yellowstone NP - Evanston - 272 Meilen
Tag 13 Evanston - Moab - 149 Meilen
Tag 14 Moab (Arches NP)
Tag 15 Moab (Canyonlands NP) - Monument Valley - 150 Meilen
Tag 16 Monument Valley - Page - 126 Meilen
Tag 17 Page - Las Vegas - 277 Meilen
Tag 18 Las Vegas
Tag 19 Abflug Las Vegas

Alle sagen ja immer, dass man im Yellowstone Zeit einplanen soll. Meint ihr, zwei Tage sind gut geplant, wenn man jetzt nicht so der Trecking-Ass ist? Wir haben von Bekannten gehört, dass die sich einen Ranger gemietet haben und finden die Idee total klasse, aber irgendwie habe ich doch Angst, dass uns bei zwei vollen Tage langweilig werden könnte. ;)
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #18 am: 09.12.2013, 20:30 Uhr »
Zitat
Alle sagen ja immer, dass man im Yellowstone Zeit einplanen soll. Meint ihr, zwei Tage sind gut geplant, wenn man jetzt nicht so der Trecking-Ass ist? Wir haben von Bekannten gehört, dass die sich einen Ranger gemietet haben und finden die Idee total klasse, aber irgendwie habe ich doch Angst, dass uns bei zwei vollen Tage langweilig werden könnte. Wink

Ich glaube, die Gefahr besteht nicht  :lol: Nur mal so als Richtwerte.. der Park ist von Norden nach Süden ca. 102km lang und von Ost nach West 87km. Du verbringst allein schon eine Weile damit, zu den einzelnen Punkten zu kommen. Bei uns gab es noch jede Menge Schnee, sodaß einige Wege noch gesperrt waren und wir wandern auch nicht gerne stundenlang, aber trotzdem waren 3 Übernachtungen definitiv nicht zuviel  :D

LG Romy

TheRock87

• Junior Member
  • **
« Antwort #19 am: 26.12.2013, 15:07 Uhr »
Hi,

genau die Route will ich im September auch machen. Allerdings will ich den Yosemite NP weglassen (wobei ich beim letzten mal die Mammutbäume nicht gesehen habe) und dafür lieber das Death Valley besuchen. Auch will ich gerne nicht länger als 14 Tage Urlaub machen. Könnte allerdings etwas optimistisch sein oder? LV und SF habe ich bereits letztes Jahr gesehen aber zum Eingewöhnen und zum Ausklingen lassen passt das ganz gut. Ich hatte ursprünglich auch noch den RMNP und Mount Rushmore als Ziele aber das kann noch warten.

Ich könnte mir vorstellen mehr Kilometer an einem Tag zu machen. Ich finde Autofahren in den USA super entspannend und es macht mir nix aus auch mal einen Tag nur unterwegs zu sein.

Fantasygirl

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 27.01.2014, 18:12 Uhr »
Ich noch einmal.
Nach Rückmeldungen aus einem andern Forum habe ich die Route einmal mehr etwas angepasst.

Bald soll es an die Detailplanung und Hotelbuchung gehen. Ist aus eurer Sicht noch ein heftiger Schnitzer drinnen?
Danke vorab!

Tag 1     Ankunft SFO (ca. 14h)
Tag 2     SFO
Tag 3     San Francisco - Mariposa Grove (Yosemite NP) - Yosemite Valley                       258 Meilen
Tag 4     Yosemite Valley - Tioga Pass - Lee Vining (Mono Lake) - Lake Tahoe                  186 Meilen
Tag 5     Lake Tahoe - Reno - Winnemucca (o.ä.)                                                        200 Meilen
Tag 6     Winnemucca (o.ä.) - Twin Falls (o.ä.)                                                           289 Meilen
Tag 7     Twin Falls (o.ä.) - Craters of the Moon NM - West Yellowstone                          291 Meilen
Tag 8     Yellowstone                 
Tag 9     Yellowstone
Tag 10    Yellowstone NP - Grand Teton NP - Jackson                                                    51 Meilen
Tag 11    Jackson - Brigham (o.ä.)                                                                             255 Meilen
Tag 12    Brigham (o.ä.) - Salt Lake City - Price (o.ä.)                                                  179 Meilen
Tag 13    Price (o.ä.) - Moab                                                                                    158 Meilen
Tag 14    Moab (Arches NP)
Tag 15    Moab (Canyonlands NP) - Monument Valley                                                    150 Meilen
Tag 16    Monument Valley - Page                                                                             126 Meilen
Tag 17    Page - Las Vegas                                                                                      277 Meilen
Tag 18    Las Vegas
Tag 19    Heimflug

Kleine Anmerkung: Wenn ich o.ä. geschrieben habe, dann gilt der Ort nur als grober Anhaltspunkt, was die Übernachtung angeht. Es geht mir dann nicht um den Ort als solches und Variationen sind da möglich.

Fantasygirl

• Bronze Member
« Antwort #21 am: 28.01.2014, 10:28 Uhr »
So ein Mist - ich sehe erst jetzt, dass das alles so scheußlich verrutsch ist und kann den Post leider nicht mehr editieren.
Damit ihr keine Wutanfälle bekommt beim Lesen, hier noch einmal etwas hübscher (hoffentlich! ;)).

Tag 1 - Ankunft SFO (ca. 14h)
Tag 2 - SFO
Tag 3 - San Francisco - Mariposa Grove (Yosemite NP) - Yosemite Valley - 258 Meilen
Tag 4 - Yosemite Valley - Tioga Pass - Lee Vining (Mono Lake) - Lake Tahoe - 186 Meilen
Tag 5 - Lake Tahoe - Reno - Winnemucca (o.ä.) - 200 Meilen
Tag 6 - Winnemucca (o.ä.) - Twin Falls (o.ä.) - 289 Meilen
Tag 7 - Twin Falls (o.ä.) - Craters of the Moon NM - West Yellowstone - 291 Meilen
Tag 8 - Yellowstone                
Tag 9 - Yellowstone
Tag 10 - Yellowstone NP - Grand Teton NP - Jackson - 51 Meilen
Tag 11 - Jackson - Brigham (o.ä.) - 255 Meilen
Tag 12 - Brigham (o.ä.) - Salt Lake City - Price (o.ä.) - 179 Meilen
Tag 13 - Price (o.ä.) - Moab (Canyonlands) - 158 Meilen
Tag 14 - Moab (Arches NP)
Tag 15 - Moab (Canyonlands NP) - Monument Valley - 150 Meilen
Tag 16 - Monument Valley - Page - 126 Meilen
Tag 17 - Page - Las Vegas - 277 Meilen
Tag 18 - Las Vegas
Tag 19 - Heimflug

Kleine Anmerkung: Wenn ich o.ä. geschrieben habe, dann gilt der Ort nur als grober Anhaltspunkt, was die Übernachtung angeht. Es geht mir dann nicht um den Ort als solches und Variationen sind da möglich.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #22 am: 28.01.2014, 10:47 Uhr »
Was auf der Strecke Jackon->Brigham->Salt Lake City->Price->Moab wollt ihr Euch anschauen? Ist diese Routenführung dazu gedacht um Salt Lake City in die Route einzubauen oder plant ihr da noch mehr?

Wenn es nur um SLC geht dann würd ich anders fahren und SLC ggf. schweren Herzens weglassen.
Sicher kann man sich drüber streiten ob sich SLC lohnt aber für mich persönlich wäre anderes wichtig.
z.B. Harpers Corner, Flaming Gorge NRA und v.a. 0,5 - 1 Tag sparen :-)

Allein schon die Bilder von Harpers Corner (Google Bildersuche) würden mich von Salt Lake City fernhalten :-)

So würde ich wohl fahren:
Tag 11 - Jackson - Vernal - 284 Meilen
Tag 12 - Vernal - über den Hwy 40/169 - Moab - 217 Meilen

Von der Fahrtstrecke/Dauer (A nach B ohne Sightseeing) ist es sehr ähnlich.

Man "muss" sich dort auf der Strecke den einen Tag im Vergleich zu Eurer Route nicht sparen.
Es gibt noch mehr dort zu sehen wofür man ggf. die Strecke anders unterteilt und somit im gleichen Zeitgerüst unterwegs ist oder ggf. nur ein paar Stunden vorher als sonst in Moab ankommen würde.

Such doch einfach mal (z.B. Google Bildersuche) nach den folgenden Themen
- Flaming Gorge NRA
- Harpers Corner
- Fantasy Canyon
- Red Fleet SP
- Dinosaur NM
- Colorado NM

Wenn Euch SLC natürlich mehr interessiert dann ignoriert meinen Vorschlag :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Fantasygirl

• Bronze Member
« Antwort #23 am: 28.01.2014, 14:01 Uhr »
Salt Lake City ist sicherlich auch nicht uninteressant, ist hier aber nur als Durchgangsstation in der Route und nicht, weil wir uns da lange aufhalten wollen. Von da ab sind deine Anmerkungen herzlich willkommen. Besten Dank! Das werde ich mal ausgiebig recherchieren. :)