usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sommerliche Tour von Toronto - Albany  (Gelesen 2654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Sommerliche Tour von Toronto - Albany
« am: 25.02.2016, 16:02 Uhr »
Eine meiner Nordamerika Touren in 2016 führt mich nach Kanada und USA / NY im Juli

Diese Tour allerdings nicht mit dem Mietwagen, sondern mit dem Fahrrad, von Niagara Falls ON und dann entlang des Erie Canals bis nach Albany, sind ca. alles in allem 440 Meilen. Gepäck ist wie bei allen unseren Fahrradtouren immer dabei in unseren Fahrradtaschen. Übernachtungen sind nur die ersten beiden Nächte gebucht in Niagara Falls, danach day by day and step by step. In Toronto treffe ich mich am Airport mit 3 Freunden aus Seattle, wir fahren dann gemeinsam mit einem Shuttle bis Niagara Falls. Meine Freunde fliegen von Albany zurück, ich fahre mit dem Amtrak von Albany nach New York.

Hinflug Salzburg - Wien - Toronto mit Austrian Airlines
Rückflug New York Newark - Wien - Salzburg mit Austrian Airlines

Toronto nach Niagara Falls (unser Startpunkt) mit einem Shuttle für 270 CAD
Albany nach New York Pennsylvania Station mit dem Amtrak, von dort dann mit dem Bus bis zum Flughafen.

Das ganze im Juli, ok, ist high season, aber nicht anders machbar weil meine Freunde an Ferienzeiten in USA gebunden sind. Warum grade eine Fahrradtour in einem Autofahrerland? Meine Freunde und ich haben Jahrzehnte Fahrradtouren in Europa gemacht, jetzt wird es Zeit auch einmal eine in Kanada/USA zu machen.

1. Tag Anreise Niagara Falls ON
2. Tag Kurze (oder längere Tour) nach Niagara on the lake und zurück nach Niagara Falls ON
3.-12. Tag Fahrradtour am Erie Canal bis Albany
13. Tag Amtrak Albany - New York Dauer 2.10 hours und Heimflug
14. Tag Ankunft

Lektüre: Es gibt ein gutes Road book von Park&Trails New York, "Cycling the Erie Canal".
Weiters bei http://www.Cycletheeriecanal.com
Wegfindung  :shock: Wie immer, gute Orientierung, Beschilderung gibt es auch sehr gute, und letztendlich GPS.

Fahrrad, war nicht so einfach logistisch zu organisieren, Hinflug gut verpackt im Flieger nach Toronto, bei 2 Freigepäck ist dieses dann im Preis enthalten (ich benötige zum einchecken nur 1 Gepäckstück, meine beiden Fahrradtaschen werden zusammengeschnürt und sind dann 1 Stück), dann Shuttle bis Niagara Falls ON. Zurück mache ich mir noch Gedanken, denn eigentlich ist das im Amtrak, jedenfalls in dem den ich nutzen möchte, nicht möglich. Eventuell fahre ich auch von Albany direkt nach Newark Flughafen mit einem Shuttle/Bus, muss ich noch abklären.

Kurt

Buster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Sommerliche Tour von Toronto - Albany
« Antwort #1 am: 12.03.2016, 15:44 Uhr »
Wowwwww, keiner eine Anmerkung, eine weiterführende Idee oder sonstige Bemerkungen zu einer USA Reise der etwas anderen Art? Ok, ich gebe zu dass dies etwas aus dem Rahmen fällt, eine Tour die auf dem fortkommen mittles eigener Muskelkraft beruht, das dann in einem Land der Auto- und Motorradfahrer.
Würde mich trotzdem über einige Tipps freuen die sich auf die HighLights entlang des Weges beziehen, auch wenn ich viel vorher lese entgeht einem doch so manches, was nur Menschen wissen, die dort schnon einmal waren.

Danke und einen netten Sonntag ohne Strees

Kurt

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Sommerliche Tour von Toronto - Albany
« Antwort #2 am: 25.03.2016, 14:09 Uhr »
Eine tolle Tour! Viel Spass dabei!
Ich haette schon frueher kommentiert, aber aus dem Titel geht nicht hervor, dass du mit dem Rad unterwegs bist. Ich verfolge die Tour einer Deutschen, die auch mit dem Rad unterwegs ist. Hoffentlich schreibst du dann auch etwas ueber deine Erfahrung. http://www.pushbikegirl.com/blog.php

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Sommerliche Tour von Toronto - Albany
« Antwort #3 am: 28.03.2016, 10:53 Uhr »
Schöne Idee die Reise, finde das aufgrund des vorhandenden Trails auch nicht sooo ungewöhnlich, auch wenn das sicher nicht allzuviele machen ;)
Ich würde mir am Anfang noch Buffalo angucken. Wird ja von vielen gemieden, weil angeblich hässlich, aber Elmwood Village mit dem Delaware Park ist echt ganz hübsch, die Aussicht von der City Hall würde ich noch mitnehmen (kostenlos), unten an der Canalside ist dann noch das Westende des Erie Canal, das wäre vielleicht noch was und die Marina direkt darüber hat am Ende einen gleichen Aussichtstturm, das ist auch nett.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Sommerliche Tour von Toronto - Albany
« Antwort #4 am: 15.04.2016, 13:45 Uhr »
Ob der op nochmal kommt?

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Sommerliche Tour von Toronto - Albany
« Antwort #5 am: 15.04.2016, 18:16 Uhr »
Tolle Idee, das mit dem Fahrrad!

Zwischen Niagara Falls und Niagara on the Lake liegen ausgedehnte "Weinberge", u. a. das Weingut Konzelmann und Obstplantagen (etwa Pfirsiche), kann mir vorstellen, dass das im Sommer schön zu fahren ist mit dem Rad (wir waren im März da, natürlich mit dem Auto).

Nur bei der Weinprobe müsst Ihr dann vorsichtig sein ...  :lol:

http://www.konzelmann.ca/

Die Konzelmanns aus Uhlbach sind übrigens erst 1984 nach Canada ausgewandert um dort weiter als Winzer zu arbeiten.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Sommerliche Tour von Toronto - Albany
« Antwort #6 am: 15.04.2016, 19:05 Uhr »
Ist der  Wein wirklich gut - also keine gezuckerte suesse Bruehe?

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Sommerliche Tour von Toronto - Albany
« Antwort #7 am: 15.04.2016, 19:21 Uhr »
Ja, die Konzelmanns machen sehr gute trockene Weine - die anderen Weingüter auch, aber wir konnten ja nicht alles probieren.  :wink:
Die waren auch nicht billig - ich meine so ab 10 Can $ ...

PS und ziemlich OT:

Wir haben meinem Schwager, der uns damals zum Flughafen gebracht hatte, dann als Dank eine Flasche mit gebracht - mit dem Hinweis, das sei Niagara-Wasser ... :lol: