usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vielleicht kann mir wer helfen  (Gelesen 750 mal)

michimaus

• Newbie
  • *
Vielleicht kann mir wer helfen
« am: 05.05.2008, 18:14 Uhr »
Hallo an euch alle! Ich bin jetzt per Zufall auf diese tolle Seite gestoßen. Ich bin seit ich denke kann ein riesiger USA-Fan und war auch schon 2 mal kurz drüben (Miami Beach und New York), aber nicht alleine. Nun werde ich bald 25 Jahre alt, und steck in meinem Leben einfach fest. Es plätschert so vor sich hin, und ich habe das Bedürfnis nach all dem was ich erlebt habe, endlich einfach mal raus zu kommen aus dem triesten Alltag, weg von all den Menschen, und mein Leben neu zu ordnen, und endlich meinen Amerikatraum umzusetzen und rüber zu fliegen.

Nun meine Fragen. Ich würde gerne einige Stationen absolvieren, und überall so für ne Woche, oder ein paar Tage bleiben. Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem alleine herumreisen? Gibt es hier einige ausgewanderte Familien, die sich vorstellen können mich für ein paar Tage auf zu nehmen? Mir ein bisschen zu helfen, und mich einfach ein wenig bei sich wohnen lassen? Ich habe durch viel suchen schon 3 Leute gefunden die mich aufnehmen würden.

Ich würde gerne meine Reise in Kalifornien (San Francisco, San Jose, San Diego, LA, ...) starten, eventuell auch einen Abstecher nach Utah und Las Vegas, und nach einigen Wochen diese dann in New York an der Ostküste zu beenden.

Und: dies alles ohne Auto zu mieten, sondern per Bahn, Bus und dergleichen. Ich hoffe ich nerve niemanden mit meinen Fragen und meinem Eintrag, falls doch, dann tut es mir leid. Ich bin ja doch ein Mädl was alleine die große Reise antreten will. Gibt es wen unter euch, der auch vor hat diesen Sommer wieder rüber zu fliegen? Mein Plan wäre es in der Zeit von Anfang Juni bis Mitte August dem triesten Wien ade zu sagen. Ich bin über jeden der sich meldet froh, der mir Tips geben kann, oder der vielleicht Lust hat mich zu begleiten, mich aufzunehmen für ein paar Tage, oder ähnliches. Schreibt mir einfach, oder schreibt ins Forum. Vielleicht entstehen schöne Bekanntschaften, so wie ich sie schon über eine Hostingseite gefunden habe.

Grüße aus Wien, Michi

playmaker11

• Diamond Member
Re: Vielleicht kann mir wer helfen
« Antwort #1 am: 06.05.2008, 07:07 Uhr »
Hallo erstmal,

zunächst solltest Du mal die Suche benutzen, ähnliche Anfragen hatten wir schon mal.

Ansonsten ist Deine Anfrage sehr allgemein. Daher kann man auch nur allg. antworten:
grds. bestehen keine Probleme allein durch den Westen zu reisen und dabei auf den (Greyhound) Bus und die Bahn zurückzugreifen. Allerdings gibts eben Gegenden in denen solches Reisen sehr mühseelig sein kann.....
No retreat, no surrender !

nypete

• Insider
  • Diamond Member
Re: Vielleicht kann mir wer helfen
« Antwort #2 am: 06.05.2008, 07:18 Uhr »
Hallo Michi,

für Leute, die noch nix wissen, haben wir hier Routenvorschläge für viele Gegenden. Schau einfach mal rein: http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0
Gruß nypete

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Viele Grüße,
Danilo