usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vier Stationen in zwei Wochen?  (Gelesen 806 mal)

El_Barto

• Bronze Member
Vier Stationen in zwei Wochen?
« am: 22.01.2009, 23:51 Uhr »
Hallo und schönen guten Abend,

wie ich in einem anderen Thread ja schon geschrieben habe, haben wir uns überlegt dieses Jahr nach Kalifornien zu reisen, was schon lange unser Traum ist.

Es gibt 4 Punkte, die wir auf jeden Fall besuchen möchten:

Los Angeles, Grand Canyon, Las Vegas und San Francisco.

Meint Ihr das dies in zwei Wochen zu realisieren wäre? Natürlich wäre es auch schön wenn in den Städten mal mindestens zwei Tage zur Verfügung stünden.

Ich habe mir schon die Route "2 Wochen - Kalifornien und Las Vegas" ausgedruckt, allerdings würden wir auch gerne den Grand Canyon sehen.

Vieleicht wäre es eine Möglichkeit, in Las Vegas zu landen, den Grand Canyon zu besuchen, dann wieder zurück nach Vegas und dann per Flugzeug nach San Francisco.

So hätte man sich die Strecke Las Vegas - San Francisco mit dem Auto gespart, was sicher eine große Zeitersparnis mit sich bringt.

Für Tips und Meinungen wäre ich sehr dankbar.  :abklatsch:

Viele Grüße aus T. an der M.  :D

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Vier Stationen in zwei Wochen?
« Antwort #1 am: 23.01.2009, 02:34 Uhr »
Meint Ihr das dies in zwei Wochen zu realisieren wäre?
Das sollte funktionieren.

Zitat
Natürlich wäre es auch schön wenn in den Städten mal mindestens zwei Tage zur Verfügung stünden.
Dann sind 8 Tage weg, es bleiben also 6 Tage zum fahren.

Zitat
Vieleicht wäre es eine Möglichkeit, in Las Vegas zu landen, den Grand Canyon zu besuchen, dann wieder zurück nach Vegas
Natürlich wäre das eine Möglichkeit. Den GC kann man ab Vegas theoretisch sogar in einer (stressigen ~560 Meilen) Tagestour erkunden. Als Alternative käme eine Air/Ground Tour ab LV in Frage. Nur Flug würde ich Ersttätern nicht empfehlen, den Grand Canyon muss man meiner Meinung nach unbedingt auch vom Rim aus gesehen haben.

Zitat
und dann per Flugzeug nach San Francisco.
Das spart Zeit und ist auch nicht allzu teuer.

Zitat
So hätte man sich die Strecke Las Vegas - San Francisco mit dem Auto gespart
Wobei unterwegs aber viele schöne Dinge liegen, wie z.B. das Death Valley, oder Yosemite.

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 23.01.2009, 07:21 Uhr »
Mein Vorschlag:

1. Tag Ankunft Las Vegas
2. Tag Las Vegas
3. Tag Las Vegas
4. Tag Fahrt zum Grand Canyon
5. Tag Grand Canyon
6. Tag Fahrt Richtung Death Valley
7. Tag Death Valley, Fahrt nach Los Angelos
8. Tag Los Angeles
9. Tag Los Angelos
10. Tag Highway 1, Übernachtung unterwegs z.B. Monterey
11. Tag Highway 1 nach San Francisco
12. Tag San Francisco
13. Tag San Francisco
14. Tag Abflug San Francisco

So hättet Ihr in den genannten Städten 2 ganze Tage und könntet auch noch ein bißchen was sehen....

arminia999

• Gast
« Antwort #3 am: 23.01.2009, 09:30 Uhr »
Oder alternativ gleich einen Gabelflug buchen. z. B. San Francisco Hin und dann ab Las Vegas zurück.
 So spart man schon einige Zeit sowie  KM an Fahrstrecke ein, zumal diese Gabelflüge nicht unbedingt teurer sind.
Separate Buchung eines US Inlandsfluges ist - wie oben schon geschrieben - auch manchmal für wenig Geld zu bekommen.

Meine persönliche Tour für 2 Wochen sehe dann wie folgt aus :

1. San Francisco 3-4 Tage
2. Highhway No.1 runter mit ÜN in Pismo Beach 1 Tag
3. Los Angeles 2-3 Tage
4. Las Vegas 2-3 tage
5. Grand Canyon 1 Tag
6. zurück nach Vegas für 1 Tag und nächsten Tag zurück fliegen

Wobei ich immer länger in SF als in LAX und/oder LAS bleiben würde.

Vom Grand Canyon kann man natürlich auch noch problemlos das Monument Valley ( für mich immer ein MUß ! ) sowie den Bryce Canyon für je 1 Tag einbauen.
Außerdem könnte man von Las Vegas aus noch das Death Valley in einem schönen Tagesausflug besuchen .

Von Las Vegas kann man natürlich auch zum Grand Canyon fliegen . Dort hat man dann zum South Rim gefahren und hat dort 2-3 Stunden Aufenthalt.
Also das geht schon - um einen 1. Eindruck zu bekommen auf jeden Fall. ( hab das selbst beim 1. Mal genau so gamcht und fand so einen Tagesausflug ab Vegas nicht schlecht )

Keine besonders anstregende Tour für 2 Wochen und gut machbar.

Bei Hin und Rückflug ab SF würde ich wie folgt fahren :

1. San Francisco 3-4 Tage
2. HW No.1 mit ÜN in Pismo 1 Tag
3. LA 2-3 Tage
4. Las Vegas 2-3 Tage
5. Grand Canyon 1 Tag
6. Death Valley 1 Tag
7. San Francisco Rückflug

oder weniger Zeit in den 3 Städten nehmen und auf der Rückfahrt von Vegas nach SF noch den Yosemite und/oder Sequoia mit einbauen.

Für beide Parks reichen zum Reinschnuppern - um es mal gesehen zu haben - je 1 Tag. Persönlich war ich vom Yosemite nicht so begeistert und wüde den Sequoia

Duc1098

• Gast
« Antwort #4 am: 23.01.2009, 10:24 Uhr »
Hallo

Die vorgeschlagene Tour von Lixe ist mit grossen, mühsamen Tagesetappen möglich, aber auch nicht befriedigend. (z.B. GC-Death Valley sind 630km)
Wie schwer es auch  sein wird, du solltest 1 Tag LV und 1 Tag LA fallen lassen und für unterwegs einbauen.
Alles weitere zusätzliche z.B MV/Bryce liegt nicht mehr drin.

Gruss

Duc1098

El_Barto

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 23.01.2009, 14:10 Uhr »
Hi,

vielen Dank schonmal für die Vorschläge, welche wirklich interessant sind.

Ich habe mir mal folgendes überlegt:

Flug nach Las Vegas
Fahrt zum Grand Canyon
Fahrt zurück nach Las Vegas
Flug nach San Francisco
Fahrt über Santa Barbara nach Los Angeles

Um die ausgewählten Routen zu erkennen habe ich mal Karten angehängt. Lediglich Death Valley und Yosemite würden fehlen. Geplant ist das nun übrigens für anfang Oktober. Ist das Wetter auf diesen Routen dann eigentlich noch ganz gut oder eher nicht?

arminia999

• Gast
« Antwort #6 am: 23.01.2009, 14:48 Uhr »
Das Wetter ist perfekt für diese Tour Anfang Oktober !

War 2003 vom 8.10. - 25.10. in dieser Gegend unterwegs und es war wettermässig ganz toll
( nur Sonne und noch schön warm - aber eben nicht zu heiss wie im Juli bis September

Persönlich finde ich es Zeitverschwendung sowie viel zu schade,  die Strecke Las Vegas - Grand Canyon und zurück
doppelt zu fahren. Das ist doch Blödsinn ( spreche aus eigener Erfahrung  - bin diese Strecke schon 4-5 mal gefahren ! ) .
Außerdem gibt es auf dieser Strecke ausser dem Hoover Dam und viel. noch Williams gar nichts zu sehen...

Würde ich wirklich nur machen , wenns gar nicht anders geht und man unbedingt direkt zurück nach Vegas MUSS !

Vom Grand Canyon South Rim würde ich statt zurück nach Vegas , dann direkt  runter nach LA fahren und vor dort die Küste hoch bis San Francisco.

Wobei mir das für 2 Wochen zu wenig wäre...

Persönlich würde ich und habe ich schon mehrmals gemacht,  vom Grand Canyon nach Kayenta ( Monument Valley ) , dann nach Page ( Antelope Canyon ) , dann weiter zum  Bryce Canyon und durch den Zion  wieder nach Vegas fahren.

Dann Flug von Vegas nach SF und die Küste HW No. 1 runter fahren bis LA ( mit 1 ÜN natürlich ).

Grundsätzlich sollte man die Touren immer " rund "planen , das man immer von einem Ort zum
 nächsten fährt, OHNE eine Strecke doppelt gefahren zu haben !

Duc1098

• Gast
« Antwort #7 am: 23.01.2009, 15:56 Uhr »
Hallo

Mit dem Flug LV-SFO verlierst Du auch immer wieder viel Zeit, PW abgeben einchecken; in SFO weider fast das gleiche Spiel.

Wieso machst Du nicht so was:
 LV-Zion-Bryce-Page-GC- ohne Death Valley-Route 66-Kingman-Amboy-29 Palms-LA-Hwy1-SFO.

So hast Du eine Rundfahrt, ohne mindestens GC-LV doppelt fahren zu müssen; aber eben da solltest Du 2 Tage irgendwo opfern.
Für einen ersten Eindruck, musst Du ja nicht in allen Städten 2 Tage bleiben.

1.Tag  Ankunft LV
2. Tag LV
3. Tag LV-Bryce
4.Tag  Bryce-Page/Antelope
5.Tag  Page  -Williams via GC
6. Tag Williams . 29 Palms
7. Tag 29 Palms-LA
8. Tag LA
9. Tag LA-Morro Bay
10. Tag Morro Bay-Monterrey
11. Tag Monterey-SFO
12. Tag SFO
13. Tag SFO
14. Heimflug

Ist auch hier alles sehr eng, aber lösbar.

Gruss

Duc1098

El_Barto

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 23.01.2009, 17:12 Uhr »
Ach ja, ich habe es ganz vergessen zu erwähnen. Wir haben bei unserer Tour unseren Sohn dabei, welcher zum Reisezeitpunkt nicht ganz zwei Jahre alt ist.

Das müssen wir bei der Routenplanung natürlich berücksichtigen. Es sollte ja auch für das Kind nicht zu stressig werden.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 23.01.2009, 18:06 Uhr »
Hi,

mit Bryce und Page wären zwar weitere Highlights dabei, aber innerhalb von 2 Wochen doch schon knapp, abgesehen von den zusätzlichen Meilen.

Der Vorschlag von Lixe ist schon mal nicht schlecht, aber ich würde das Death Valley gegen den Joshua Tree NP tauschen. Das spart einiges an Meilen.

1. Tag Ankunft Las Vegas
2. Tag Las Vegas
3. Tag Las Vegas
4. Tag Fahrt zum Grand Canyon, mit Abstecher über die Route 66 (über Hackberry bis Seligman)
5. Tag Grand Canyon (unbedingt mit Sonnenuntergang)
6. Tag Fahrt bis Twentynine Palms
7. Tag Fahrt durch den nördlichen Teil vom Joshua Tree NP (eventl. kleiner Spaziergang) und weiter nach Los Angeles
8. Tag Los Angeles
9. Tag Los Angeles
10. Tag Highway 1
11. Tag Highway 1
12. Tag San Francisco
13. Tag San Francisco
14. Tag Abflug San Francisco
Gruß

Wolfgang

El_Barto

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 23.01.2009, 18:57 Uhr »
Hallo Wolfgang,

So in etwa habe ich mir eben mal bei google, dank euren tips, die Tour zusammen gestellt. Ich denke so wäre die Tour auch für unseren kleinen nicht zu anstrengend. Denn bevor wir unserem Sohn eine zu Stressige Tour antun, verzichten wir lieber selbst darauf.

Aber diese Route werde ich mal näher in betracht ziehen, da bleibt ja sogar ein Tag mit Strandspaziergang übrig am HW 1.

Übrigens, großes Kompliment an alle dafür wie einem hier geholfen wird. Das sich User solche Gedanken für andere machen ist längst nicht in allen Foren üblich.

Vielen Dank dafür. :-)

El_Barto

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 23.01.2009, 23:52 Uhr »
So, da bin ich nochmal. Ich habe mir die Tour jetzt mal nach dem o. g. Vorschlag zusammengestellt. Von den Entfernungen her scheint es ja ganz ok.

Las Vegas           --> Grand Canyon        302 mls (483 km)  (über Route 66)
Grand Canyon      --> Twentynine Palms   357 mls (571 km)
Twentynine Palms --> Los Angeles           166 mls (266 km)  (über Joshua Tree NP)
Los Angeles         --> Santa Barbara        100 mls (160 km)
Santa Barbara      --> Monterey              244 mls (390 km)
Monterey            --> San Francisco        114 mls (182 km)

Mir gefällt daran gut, das man Zeit hat um in LA auch Beverly Hills und Hollywood zu besichtigen. Auch würden wir gerne mal einen Stadtbummel in LA und San Francisco unternehmen.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #12 am: 24.01.2009, 12:29 Uhr »
Zitat
Auch würden wir gerne mal einen Stadtbummel in LA und San Francisco unternehmen.

Stadtbummel in SF lässt sich schon fast nicht vermeiden und war das, was mir in Verbindung mit Cable-Car-Fahren am meisten Spaß dort gemacht hat.

Stadtbummel in LA bedeutet, dass du dir am besten vorher überlegst, in welchem der vielen Stadtteile du bummeln gehen willst.