usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vom Capitol Reef NP über Monument Valley nach Page  (Gelesen 768 mal)

Anonymous

• Gast
Vom Capitol Reef NP über Monument Valley nach Page
« am: 24.07.2005, 15:28 Uhr »
Hallo!

Ein Teil unserer Südwest-Route (3 Tage)  ist / war so geplant:

- Vormittags den Bryce Canyon besichtigen und nachmittags dann weiter nach Hanksvill / Capitol Reef NP
- Von Hanksville / Capitol Reef NP ins Monument Valley
- Vom Monument Valley nach Page / Lake Powell

Nun habe ich leider feststellen müssen, daß die Unterkünfte im Monument Valley entweder megateuer oder eben nicht gerade sehr ansprechend sind. Daher möchte ich einer Übernachtung dort aus dem Weg gehen.

Wie könnte man das umstricken? Wäre es denkbar, vom Capitol Reef NP über Monument Valley direkt nach Page an einem Tag zu fahren? Oder ist das utopisch? Wie würdet Ihr das gestalten?

Danke und Grüße

joandal

Westernlady

• Gast
Re: Vom Capitol Reef NP über Monument Valley nach Page
« Antwort #1 am: 24.07.2005, 16:04 Uhr »
Ich würde so vorgehen:

2. Tag
Hanksville - SR 95 - Natural Bridges - SR 261 - Mokee Dugway - evtl. Valley of the Gods (SUV vorhanden?) - evtl. Goosenecks State Park
Übernachtung Mexican Water oder Bluff - beides Nähe Monument Valley aber bei weitem günstiger. Besonders empfehlen kann ich in Bluff die Recapture Lodge

3. Tag
Falls Ihr am Vortag Valley of the Gods nicht geschafft habt, dann dieses noch mitnehmen. Den Loop im Monument Valley fahren und am Nachmittag dann weiter nach Page.

Anonymous

• Gast
« Antwort #2 am: 24.07.2005, 16:55 Uhr »
Danke für den Tip. Hört sich gut an!

Wir wären dort dann an einem Samstag. Sollten wir das vorab buchen? Oder kann man riskieren, einfach so dort aufzukreuzen?

Grüße

joandal

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #3 am: 24.07.2005, 17:07 Uhr »
Wir haben vor 4 Wochen in Bluff im Kokopelli Inn übernachtet. Kostete mit AA irgendwie 50 $ rum plus Tax und wir waren sehr zufrieden. Zwar ein einfaches Motel, aber absolut sauber und die Besitzerin war sehr nett!

Fahrzeit bis zum Monument Valley ist etwa 30-40 Minuten, auf dem Weg dorthin kommst du quasi fast an den Goosenecks vobei, du musst nur ne vielleicht 3-5 Meilen lange Stichstraße reinfahren.

Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Westernlady

• Gast
« Antwort #4 am: 24.07.2005, 18:01 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Wir wären dort dann an einem Samstag. Sollten wir das vorab buchen? Oder kann man riskieren, einfach so dort aufzukreuzen?

Zu was für einer Jahreszeit werdet Ihr denn dort sein?
Letztes Jahr Anfang Juni machte die Lodge einen sehr gut besuchten Eindruck. Ich hatte das Gefühl, dass sich dort etliche Stammgäste tummelten, was ich verstehen kann: die Lodge ist sehr schön und die Atmosphäre sehr, sehr freundlich, fast familiär  :D

Wir haben pro Nacht 56,-$ zzgl. 9 % tax bezahlt.

Hier der Link zu der Lodge.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #5 am: 24.07.2005, 18:06 Uhr »
Hallo,

wir waren im Juni in Bluff um zu übernachten. Sind gegen 18.00 Uhr dort angekommen. Leider war an diesen Tag kein Zimmer mehr zu bekommen, obwohl mitten in der Woche. Wir mussten dann weiter bis Blanding fahren. Dort war es kein Problem eine Übernachtung zu finden. Leider war es  ein großer Umweg.

Unbedingt den Goosenecks State Park besuchen. Den Abstecher kann man machen und ist auch nicht sehr zeitintensiv.

Anonymous

• Gast
« Antwort #6 am: 24.07.2005, 20:40 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Zitat von: Anonymous

Zu was für einer Jahreszeit werdet Ihr denn dort sein?
Letztes Jahr Anfang Juni machte die Lodge einen sehr gut besuchten Eindruck. Ich hatte das Gefühl, dass sich dort etliche Stammgäste tummelten, was ich verstehen kann: die Lodge ist sehr schön und die Atmosphäre sehr, sehr freundlich, fast familiär  :D

Wir haben pro Nacht 56,-$ zzgl. 9 % tax bezahlt.

Hier der Link zu der Lodge.

Wir werden dort Mitte September sein.

Grüße

joandal

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #7 am: 24.07.2005, 22:30 Uhr »
Hallo,

da kann ich auch noch was beitragen. Valley of the Gods ist schön zum Durchfahren. Strasse ist zwar Dirt Road aber auch mit normalen PKW befahrbar. Mokee Dugway ist sehr empfehlenswert und ist kein grosser Zeitaufwand ( ca. 2 Stunden ). Natural Bridges NM ist auch noch in der Ecke. Solltet Ihr auf jeden Fall mitnehmen und bei Bedarf noch einplanen. Gooseneck State Park ist nur ein Aussichtspunkt und fast direkt auf dem Weg nach Mexican Water. Zeitbedarf ca. 1 Stunde. Würde aber auf jeden Fall nicht in Mexican Water übernachten, sondern in Bluff oder Kayenta.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 24.07.2005, 22:46 Uhr »
Zitat
die Lodge ist sehr schön und die Atmosphäre sehr, sehr freundlich, fast familiär

Die Freundlichkeit kann ich zumindest von einem Telefonkontakt bestätigen, nach dem Gespräch habe ich mich richtig darauf gefreut, da hinzukommen ...

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Westernlady

• Gast
« Antwort #9 am: 25.07.2005, 08:11 Uhr »
joandal, aus Vorsicht würde ich dann wohl lieber eine Reservierung vornehmen. Ich habe gerade in meiner Reservierungsbestätigung vom letzten Jahr nachgesehen. Eine Stornierung wäre bis 24 Stunden vorher möglich gewesen, ohne dass Kosten entstehen. Kontaktiere die Lodge doch einfach mal per Telefon oder Email.

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #10 am: 25.07.2005, 08:29 Uhr »
Noch ein kleiner Zusatztipp: Zwischen Hanksville und Lake Powell
nicht Little Egypt verpassen! Lohnt sehr!

Gruß!                Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008