usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: MareikeM am 09.01.2005, 18:17 Uhr

Titel: Vom Death Valley zum Sequoia NP
Beitrag von: MareikeM am 09.01.2005, 18:17 Uhr
Hallo erstmal und danke für die Tipps bezüglich der Straßenkarten und Reiseführer für den Südwesten  :D


Ich wir natürlich versuchen die Wege so kurz wie möglich zu halten mache ich mich momentan bei mapquest.com schlau wegen den Distanzen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich von Death Valley (durch welches ich scheinbar problemlos durchfahren kann) nach Three Rivers möchte, weil wir dort sehr wahrscheinlich übernachten muss ich einen rießen Umweg um den Sequoia NP fahren :!:  :?:
Liegt das an dem "Inyo NP" welcher östlich vom Sequoia liegt?Darf ich durch diesen nicht durchfahren?
Uns wäre natürlich schon recht, wenn man den kürzesten Weg -also DURCH den Park fahren könne!


Weiss jemand genaueres?Zeigt nur maquest.com diesen Umweg an oder kann man tatsächlich nicht den küzesten Weg durch die beiden Parks nehmen??


Viele liebe Grüße Mareike
Titel: Re: Vom Death Valley zum Sequoia NP
Beitrag von: Redondo am 09.01.2005, 18:39 Uhr
Hallo Mareike

Das liegt daran, dass die Sierra Nevada dazwischen liegt, ein Hochgebirge welches nach Osten hin steil abfällt. Da gibt es nicht viele Möglichkeiten drüber zu fahren. Ihr müsst entweder südlich vorbei über Bakersfield oder über eine der Paßstraßen (Tioga, Sonora etc.). Die sind aber im Winter geschlossen und nicht befahrbar. Es liegt also an der Topographie, dass Du diesen Umweg machen musst. Dein Routenplaner hat da schon recht.

Gruß...
Redondo
Titel: Re: Vom Death Valley zum Sequoia NP
Beitrag von: EasyAmerica am 09.01.2005, 20:14 Uhr
@Mareike
Gib mal "Johnsondale" in die Suchfunktion ein und du wirst sehen, wieviele schon vor dir sich ungläubig mit dieser Frage befasst haben.