usa-reise.de Forum

Autor Thema: Joshua Tree - Highlight?  (Gelesen 618 mal)

Elisa

• Gast
Joshua Tree - Highlight?
« am: 08.01.2005, 11:32 Uhr »
Hallo,

eine kurze Frage. Nachdem man Yosemite, Bryce Canyon, Monument Valley, Grand Canyon besichtigt hat, lohnt sich da Joshua Tree eigentlich noch? Kann dieser Park mithalten oder besser den Grand Canyon als letzen Naturhöhepunkt in Erinnerung behalten?

Danke,
Elisa

Anonymous

• Gast
Re: Joshua Tree - Highlight?
« Antwort #1 am: 08.01.2005, 12:00 Uhr »
Hallo Elisa,

ich kenne zwar den Joshua Tree Park nicht, habe aber eine grundsätzliche Anmerkung zu deiner Frage.

Ich bin der Meinung, dass man nicht Anfangen sollte irgendwelche Parks miteinander zu vergleichen, dass geht einfach nicht. Jede Natur ist auf ihre Weise schön. Jeder von uns hat sicherlich seinen Lieblings-NP, aber deshalb sind die anderen nicht weniger beeindrucken, oder schön.  Als wir z. B. 2003 durch Wyoming gefahren sind, war ich so hin und weg von der Natur (die Färbung der Blätter fing langsam an), ich konnte mich gar nicht wieder einkriegen, so schön fand ich das, obwohl wir gerade aus dem Yellowstone kamen, der seitdem zu meinen Lieblingsparks gehört!

Ich denke auch, wenn man anfängt zu überlegen, ob es sich lohnt etwas anzusehen, weil man schon XY gesehen hat, dann kann man sich den Rest der USA schenken, weil nun mal der Südwesten die eindruckvollsten NP hat.

Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch und weißt was ich dir damit sagen will.  :wink:

Gruß,

Bianca   :winke:

Bianca

• Silver Member
    • OK-Fotogalerie
« Antwort #2 am: 08.01.2005, 12:02 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Hallo Elisa,

ich kenne zwar den Joshua Tree Park nicht, habe aber eine grundsätzliche Anmerkung zu deiner Frage.

Ich bin der Meinung, dass man nicht Anfangen sollte irgendwelche Parks miteinander zu vergleichen, dass geht einfach nicht. Jede Natur ist auf ihre Weise schön. Jeder von uns hat sicherlich seinen Lieblings-NP, aber deshalb sind die anderen nicht weniger beeindrucken, oder schön.  Als wir z. B. 2003 durch Wyoming gefahren sind, war ich so hin und weg von der Natur (die Färbung der Blätter fing langsam an), ich konnte mich gar nicht wieder einkriegen, so schön fand ich das, obwohl wir gerade aus dem Yellowstone kamen, der seitdem zu meinen Lieblingsparks gehört!

Ich denke auch, wenn man anfängt zu überlegen, ob es sich lohnt etwas anzusehen, weil man schon XY gesehen hat, dann kann man sich den Rest der USA schenken, weil nun mal der Südwesten die eindruckvollsten NP hat.

Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch und weißt was ich dir damit sagen will.  :wink:

Gruß,

Bianca   :winke:

Der Gast bin ich!! Eigentlich war ich eingeloggt!  :?

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #3 am: 08.01.2005, 12:10 Uhr »
Ich finde den Joshua Tree super, die Stille dort ist einfach umwerfend. Dazu noch die riesigen "Steinkugeln". Die Felsen sehen aus, als ob jemand Billardkugeln übereinander gestapelt hat.

Einen Vergleich mit anderen Parks kann man überhaupt nicht machen. Jeder ist für seine Art einzigartig.

Fahrt doch einfach hin und überzeugt Euch  :D
Gruß Gabriele

Anne als Gast

• Gast
« Antwort #4 am: 08.01.2005, 15:15 Uhr »
Hi,
meine Vorredner haben recht:
gerade kleine weniger besuchte Naturschönheiten ohne Touristenbusse haben es in sich! :D
Tschüß
Karin

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #5 am: 08.01.2005, 17:15 Uhr »
Wenn Du den Park besuchen willst konzentriere Dich auf den Norden (sehenswert) - den Süden kann man getrost vergessen.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #6 am: 08.01.2005, 19:18 Uhr »
Lässt sich objektiv nicht beantworten: jeder findet was anderes schön.

SUBJEKTIV würde ich ihn aber eher nicht unter den Highlights einordnen. Ganz nett, war gut, dagewesen zu sein und wenn er einigermaßen an der Route liegt, würde ich ihn jederzeit noch mal anschauen.
Aber ich finde nicht, dass man besonders viel verpassen würde, wenn man ihn nicht gesehen hätte.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Elisa

• Gast
« Antwort #7 am: 09.01.2005, 10:37 Uhr »
Ja, ist klar, dass ein objektives Urteil nicht möglich ist. Trotzdem muss man Prioritäten setzen, wenn die Zeit knapp ist.

Danke,
Elisa

Stephan

• Platin Member
« Antwort #8 am: 09.01.2005, 11:12 Uhr »
Hallo

Joshua Tree gehört zu meinen Lieblings NPs. Man kann dort super
wandern, eine echte Oase besuchen, und die Granitfelsen, die
sich türmen, sind sehr beeindruckend.
Grüsse aus Bonn
Stephan