usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vom Joshua Tree N.P. nach Phoenix - über Grand Canyon oder Tucson?  (Gelesen 733 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Hi,

ich habe (vielleicht) folgendes Problem. Bei unserer Reise im kommenden Jahr kommen wir den Hwy. No.1 runter bis San Diego und von dort gehts via Palm Springs zum Joshua Tree N.P. Der Rückflug ist dann von Phoenix und es stellt sich mir (oder besser uns) die Frage, fahren wir vom Joshua Tree über den Grand Canyon nach Phoenix oder halten wir uns bis zum Abflug in der Gegend um Phoenix/Tucson auf.

Ich frage deshalb, da wir ein befreundetes Pärchen dabei haben, die noch nie am Grand Canyon waren und diesen halt gerne sehen möchten - was ich verstehen kann. Dieser war eigentlich nicht in der Tour eingeplant und da meine Frau und ich schon dort waren, haben wir andere Ziele. Wir haben ab dem Joshua Tree N.P. noch 3 Tage bis zu unserem Abflug - wäre also zum Grand Canyon noch ne gute Hetzerei zum Schluss, was es für die beiden anderen aber sicher Wert wäre.

Ich persönlich möchte mir gerne die Parks um Tucson angucken (Saguaro, Organ Pipe, Desert Museum) und daher meine Frage, ob sich Tucson wirklich lohnt, oder ob man wirklich darauf verzichten kann, da man nix verpasst und lieber ein zweites Mal zum GC fährt.

"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wuender

• Platin Member
[...] Wir haben ab dem Joshua Tree N.P. noch 3 Tage bis zu unserem Abflug - wäre also zum Grand Canyon noch ne gute Hetzerei zum Schluss, was es für die beiden anderen aber sicher Wert wäre.

Ich persönlich möchte mir gerne die Parks um Tucson angucken (Saguaro, Organ Pipe, Desert Museum) und daher meine Frage, ob sich Tucson wirklich lohnt, oder ob man wirklich darauf verzichten kann, da man nix verpasst und lieber ein zweites Mal zum GC fährt.

Wenn Ihr die Sagoaro National Parks, das Organ Pipe Cactus NM und das Desert Museum machen wollt, wird das - meiner Meinung nach - eine größere Hetzerei als der Grand Canyon. Das Organ Pipe Cactus NM liegt nicht mal eben so "bei Tucson", sondern relativ weit abseits, so dass die von yahoo.maps ausgerechnte gesamte Fahrtzeit (ausgehend von 29 Palms, Rückfahrt nach Phoenix) für diese Alternative mit 11 Stunden sogar höher ist als für die Grand Canyon-Variante (ungefähr 10:30).

Letztendlich ist die Entscheidung Geschmackssache. Zu welcher Jahreszeit fahrt Ihr denn? Im Frühling würde ich die südlichere Variante bevorzugen, wegen der Kakteenblüte.

In der Gegend von Tucson fällt mir als Sehenswürdigkeiten noch die Biosphere 2 bei Oracle ein. Außerdem die Pima Air Force Base mit dem Air & Space Museum, wo man sich einen riesigen Flugzeugfriedhof anschauen kann.

Schöne Grüße,
Dirk

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Hi Dirk,

wir werden etwa um den 10. Juni herum dort sein.

Organ Pipe ist weit weg ich weis - steht auch nicht ganz oben auf der Liste. Air & Space Museum nehmen wir auf jeden Fall mit - Biosphere 2 ist nicht so interessant für uns.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ArizonaChris

• Gast
Hallo Soulfinger,

ich persönlich liebe die Tucson-Gegend! Dort habe ich schon mehrere 2-Wochen-Urlaube verlebt, ohne dass es mir langweilig geworden wäre. Im Saguaro (West) kann man wunderbare Wanderungen unternehmen, wenngleich im Juni vermutlich zu heiß für größere Sachen. Desert Museum ist sehr interessant - Must-See. Pima Air Museum  ebenso, auch das Titan Missile Museum unbedingt besuchen. Auf dem Weg zum Organ Pipe liegt noch Kitts Peak, diese riesige Anlage mit vielen Teleskopen in den Bergen. Auch absolut sehenswert. Kitts Peak kann man auch als Halbtagestour von Tucson machen, ca. anderthalb Stunde Fahrt.

Gruss
Chris