usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: nameless91 am 01.07.2009, 21:44 Uhr
-
Hallo Forum,
hier bin ich mal wieder ... und wie sollte es auch anders sein, seit unserer Reise letztes Jahr in den Westen der USA (Seattle-Los Angeles mit Schlenker zum Death Valley/Las Vegas/Zion/Monument Valley) lässt uns der Wunsch nicht los wieder dorthin zu reisen. Eigentlich wird der Wunsch immer stärker :D
Also, um es kurz zu machen, überlegt hatten wir 2010 die Ostküste runterzufahren, aber wir wollen unbedingt noch einmal Los Angeles, Santa Cruz, die Alabama Hills etc. etc. sehen! Auf der anderen Seite reizt uns aber auch Florida, insbesondere die schönen (karibischen) Strände, Pensacola, Homosassa Springs, Orlando, der Everglades NP, Key West und ein Stückchen Miami. Also was tun?
Ich hatte da folgenden Gedanken: wäre es nicht möglich den Westen mit Florida zu verbinden, und so die Reise am Ende mit 2-4 Tagen Strand-Erholung ausklingen zu lassen? Leider habe ich hier allerdings schon oft gelesen, dass viele dazu raten entweder nur den Südwesten oder Florida zu machen, gerade wenn wenig Zeit zur Verfügung steht. Auf der anderen Seite habe ich auch schon in anderen Foren von Leuten gelesen, die eine solche Reise in knapp 3 Wochen gemacht haben und es toll fanden. Und jung sind wir ja auch noch (26 nächstes Jahr). :)
Also, da ich (noch immer, trotz der tollen Hin- und Rückflüge letztes Jahr!) unter starker Flugangst leide, kommt ein inneramerikanischer Flug (z.B. Los Angeles-Miami) nicht in Frage ... meine Idee war daher Amtrak, genauer, der Sunset Limited (Strecke: Los Angeles-New Orleans), also 48 Stunden Zugfahrt (inkl. Schlafplatz, Essen, keinen Benzinverbrauch und die Aussicht auf California, Arizona, New Mexico, Texas und Louisana).
So, was meint ihr zu folgendem Vorhaben, wo könnt ihr es ergänzen, was mir raten, welche Tipps geben?
1 D-San Francisco
2 San Francisco
3 San Francisco-Santa Cruz
4 Santa Cruz-Santa Barbara
5 Santa Barbara-Lone Pine
6 Lone Pine
7 Lone Pine-Las Vegas
8 Las Vegas
9 Las Vegas-Los Angeles
10 Los Angeles
11 Los Angeles-New Orleans (AMTRAK)
12 AMTRAK
13 AMTRAK-New Orleans
14 New Orleans
15 New Orleans-Pensacola
16 ?
17 ?
18 ?
19 ?
20 ?
21 ?
22 ?
23 ?
24 ?
25 ?
Und ab dem 16. Tag weiss ich auch nicht weiter ... kommen sollten eben noch schöne, türkisfarbene Strände, Homosassa Springs, Orlando, der Everglades NP, Key West und Miami (von wo es dann auch wieder zurückgehen würde), am Ende dann noch ein paar Tage an einem schönen Strand entspannen. Reisezeit zwischen Mitte September 2010 und Mitte Oktober 2010, Reisedauer zwischen 21 und 25 Tage. Flüge nonstop Frankfurt-San Francisco/Miami-Frankfurt, Mietwagen dann einmal im Westen (Ab San Francisco/Abgabe Los Angeles) und Südosten (Ab New Orleans/Abgabe Miami).
Was meint ihr, ist das überhaupt machbar? Ich finde eine solche Reise wirklich interessant und würde auch gerne eine solche Zugreise quer durch die USA machen, mit der man ja auch wirklich Zeit spart und hoffentlich entspannt ankommt. Ich bin gespannt auf die Antworten :D
-
Ich finde deine Idee gut. :daumen: Das ist mal was anderes.
-
Danke Heinz! :D
Hast du/habt ihr vielleicht auch eine Idee, wie wir die restlichen Tage unseren Florida Wünschen entsprechend füllen könnten?
-
Du kannst gerne mal in meinen diesjährigen Reisebericht gucken: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39654.0
-
Interessanter Reisebericht, danke Heinz!
Leider kann ich der Route nicht ganz folgen ... irgendwo fehlen da noch Tage, ihr scheint an einigen Orten (Miami? Los Angeles?) länger gewesen zu sein, oder? Kannst du das mal kurz (zur besseren) Übersicht korregieren? Soweit bin ich gekommen:
1. D-Fort Myers
2. Fort-Myers - Naples - Everglades NP - Key West
3. Key West
4. Key West - Miami Beach
5. Miami Beach
6. Miami Beach - Big Cypresse Seminole Indian Reservation - Fort Myers
7. Fort Myers - Sanibel Island - Cape Corel
8. Cape Corell - St. Petersburg
9. St. Petersburg - Perry, FL
10. Perry, FL - Mobile, Alabama
11. Mobile, Alabama – New Orleans, LA
12. New Orleans, LA - Lafayette, LA
13. Lafayette, LA - Houston, TX
14. Houston, TX - San Antonio, TX
15. San Antonio, TX - Del Rio, TX
16. Del Rio, TX - Marathon, TX
17. Marathon, TX - Rio Grande Village, TX (Big Bend NP)
18. Rio Grande Village, TX (Big Bend NP) - Marfa, TX
19. Marfa, TX – Van Horn, TX
20. Van Horn, TX – City of Rocks State Park, NM
21. City of Rocks State Park, NM – Globe, AZ
22. Globe, AZ – Phoenix, AZ (Apache Trail)
23. Phoenix, AZ - Blyte, CA
24. Blyte, CA - Los Angeles
-
Leider kann ich der Route nicht ganz folgen ... irgendwo fehlen da noch Tage, ihr scheint an einigen Orten (Miami? Los Angeles?) länger gewesen zu sein, oder?
Du bist der Route perfekt gefolgt. :) Es fehlt nichts.
In Key West, Miami und LA waren wir jeweils länger als einen Tag.
-
OK, also, was würdest du/würdet ihr dann in Florida ans Ende hängen? :D
-
Moin!
Ihr habt ja noch genau 10 Tage für Florida (also 1,5 Wochen). Da passt doch dieser Vorschlag perfekt:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21543
Ich denke ganz bis runter mit Everglades, Key west und Miami und auch noch die Sehenswürdigkeiten im Norden Floridas schafft ihr nicht.
Tschau
-
Vielen Dank für den Tipp, USAflo ... hmm, bis runter nach Key West, Everglades und noch ein bisschen Miami (von wo auch der Rückflug gehen sollte) hätten wir eigentlich unbedingt gewollt ... gibts da keine Möglichkeit das zeitlich irgendwie noch hinzukriegen? :?
-
Naja gehen tut (fast) alles, aber ob es sinnvoll ist...
Grundsätzlich lönnte man z.B. so schon fahren (ist aber recht stressig; ich würde es so nicht machen!)
16 Pensacola - Ft.Walton Beach - Seaside - Panama City Beach - Talahassee
17 Talahassee - Homosassa Springs
18 Homosassa Springs - Orlando
19 Orlando
20 Orlando - Tampa
21 Tampa - Fort Myers beach
22 Fort Myers Beach - Naples - Shark Valley (Everglades) - Florida City
23 Florida City - Key West
24 Key West - Miami
25 Miami
Tschau
-
Nochmals danke ... irgendwie reift in mir aber die Einsicht, dass das alles so zu kurz und knapp wäre. :(
Wie sähe es denn theoretisch mit 30 Tagen aus? Wie ließen die sich füllen?
Nochmals bitte um Hilfe! :D
-
Also machbar ist das schon ,aber Urlaub ist das keiner.Wir haben 92 die Tour von Miami die Küste hoch bis Jacksonville,dann über Tallahassee nach New Orleans gemacht.Haben dann 2 Tage den tiefen Süden erkundet und sind dann über Tampa und Ft.Myers zu den Everglades gefahren.Fast am Ende der Reise waren wir noch 2 Tage in Key West bevor es nach Miami zurück ging.War etwas stressig ,würde ich so nicht wieder machen.Haben Orlando ausgelassen da wir Disney und Seaworld schon von Kalifornien kannten.
-
Nochmals danke ... irgendwie reift in mir aber die Einsicht, dass das alles so zu kurz und knapp wäre. :(
Wie sähe es denn theoretisch mit 30 Tagen aus? Wie ließen die sich füllen?
Nochmals bitte um Hilfe! :D
Ganz einfach!
nehmt euch nur den Südwesten oder den Südosten vor und verteilt dort ganz enntspannt eure 30 tage. Und das nächste Mal fahrt ihr dann dahin, wo ihr dieses Mal nicht hinnkommt.
Vorschläge:
Entweder:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8854
oder:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21546
Beide Vorschläge lassen sich natürlich auch noch abwandeln!
Tschau
-
Hmmmm, im Südwesten möchten wir eigentlich nur nochmal die oben erwähnten Orte sehen (haben auf unserer letzten Reise ja schon einen guten Eindruck vom Südwesten erhalten) ... ich habs einfach einmal mit 30 Tagen durchgespielt, was meint ihr dazu? Am Ende wäre ich noch nicht sicher ob ein Ferienhaus auf den Bahamas oder irgendwo im südlichen Florida (zB. Cape Coral):
1 D - San Francisco
2 San Francisco
3 San Francisco-Santa Cruz
4 Santa Cruz - Santa Barbara
5 Santa Barbara - Lone Pine
6 Lone Pine
7 Lone Pine - Las Vegas
8 Las Vegas
9 Las Vegas - Los Angeles
10 Los Angeles
11 Los Angeles - New Orleans (AMTRAK)
12 AMTRAK
13 AMTRAK - New Orleans
14 New Orleans
15 New Orleans - Pensacola
16 Pensacola - Panama City Beach
17 Panama City Beach - Manatee Springs State Park
18 Manatee Springs State Park - Homosassa Springs - Orlando
19 Orlando
20 Orlando - Withlacoochee State Forest - Weeki Wachee Spring - Tarpon Springs - Tampa/Clearwater/St. Petersburg Beach/Anna Maria Island (eines hiervon)
21 Tampa/Clearwater/St. Petersburg Beach/Anna Maria Island - Cape Coral - Fort Myers Beach/Sanibel Island
22 Fort Myers Beach/Sanibel Island - Naples - Shark Valley - Florida City - Everglades NP - Islamorada
23 Islamorada - Key West
24 Key West - Miami
25 Miami - Ferienhaus Bahamas/Südflorida
26 Ferienhaus Bahamas/Südflorida
27 Ferienhaus Bahamas/Südflorida
28 Ferienhaus Bahamas/Südflorida
29 Ferienhaus Bahamas/Südflorida - Miami
30 Miami - D
-
Also, die Frage ist hauptsächlich, ob die Tagesetappen zu hart sind, welche Tipps ihr noch für eine solche Reise hättet oder wo Verbesserungsvorschläge zu machen wären? :)
-
Meine Meinung, Ferienhaus auf den Bahamas solltet Ihr nicht machen.
Wie wollt Ihr denn dahin kommen, mit einem Kleinstflieger sicherlich nicht das richtige für Euch.
Ich würde die Tage lieber in einem schönen Hotel verbringen, oder einfach offen lassen, je nachdem wie "schnell" Ihr unterwegs vorankommt, so als Puffertage sozusagen.
-
Auf die Bahamas wollten wir eigentlich per Schiff (zB. von Fort Lauderdale, also nicht Miami), wäre also kein Problem :)
Wie sieht es mit der Route aus?
-
Wie sieht es mit der Route aus?
Wenn ihr unbedingt den Südwesten mit Florida verbinden wollt, dann ist aus meiner Sicht die Route grundsätzlich so ok!
Einige kleine Anmerkungen:
- Warum wollt ihr einen Tag in Lone Pine bleiben bzw. überhaupt über Lone Pine fahren?
- Das hin und her (von Santa Babara nach Las Vegas und dann wieder nach LA) ist etwas unglücklich aber ich gege davon aus, dass ihr euch informiert habt, dass man nur von LA mit AMTRAK nach New Orleans kommt...
- Cape Coral ist m.E. kein eigener Stopp wert. Ist eine reine Wohngegend. da gibtt es weitaus schönere Ecken an der Golfküste (mal ein paar Beispiele: Fort de Soto SP, Anna Maria Island, Myakka River SP, Ringling Museum, Gasparilla Island, Sanibel Island, Corkscrew Swamp...)
- Ich würde das Ferienhaus schon auf der Strecke zwischen Tampa und Naples (also an der Golfküste) einschieben und dann weiter über Everglades, Key West nach Miami fahren
Tschau