Hallo Gensungen.
Wenn Du über West Yellowstone raus fährst, gibt es eine schöne Alternative (mit eine meiner Lieblingsstraßen in MT) zur stark befahrenen 191. Erst die 191 nach Norden, nach 9 Meilen biegst Du ab nach Westen (links) in Richtung Ennis. Du kommst am Hebgen Damm vorbei und fährst eine ganze Weile am See vorbei, entlang der Madison Range. Du solltest Dir das kleine Ennis anschauen, ist sehr idyllisch mit unglaublich netten Menschen. Auf der linken Seite ist eine große Tankstelle, fahr kurz die kleine Straße hinter der Tankstelle vorbei. Dort ist die Tierarzpraxis von "Dr. James Bond" - ist immer ein beliebtes Fotomotiv für meine Gruppen. Überhaupt bietet Ennis jede Menge Fotomotive. Hier gibt's auch einen leckeren Buffalo Burger.
Nach Ennis kannst Du dann über Norris weiter nach Norden fahren bis Du zur Autobahn kommst. Wer nach Bozeman muss, kann in Norris den Hwy 84 nehmen - ebenfalls wunderschön.
Oder Du machst von Ennis aus noch einen Abstecher nach Westen nach Virginia City. Ist eine schnuckelige und kaum bekannte kleine Geisterstadt (nicht vergleichbar mit dem V.C.) Von Virginia City aus kannst Du auch weiter nach Norden.
Was ich an dieser Strecke so schön finde ist, dass man von hohen Bergen bis zu den grandiosen Prärien alle Landschaften hat.
Wenn Du in Butte bist, solltest Du Clintons Route folgen.
Ach ja, halte auf der Strecke Ausschau nach Wölfen. Im Madison County sind die Ranger leider nicht so gut auf sie zu sprechen.
Viel Spaß
Elli