usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vom Yellowstone Richtung Seattle  (Gelesen 462 mal)

postbothe

• Newbie
  • *
Vom Yellowstone Richtung Seattle
« am: 30.08.2009, 14:23 Uhr »
Hallo zusammen,

im nächsten Jahr planen wir einen Trip von Vancouver zum Yellowstone NP und zurück.

Die Hinfahrt geht teilweise durch Kanada, da finde ich mich zurecht, da waren wir schon oft.

Die Rückfahrt sollte über Mt. St. Helens, Mt. Rainer und Seattle gehen, nicht direkt an der Grenze zu Kanada, sondern etwas südlicher.

Welche Strecke würdet ihr für diesen Teil der Reise wählen? Welche Sehenswürdigkeiten liegen in den USA auf dem Weg vom Yellowstone Richtung Seattle?

Viele Grüße

Andreas

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Vom Yellowstone Richtung Seattle
« Antwort #1 am: 30.08.2009, 17:08 Uhr »
Als Wüstenfan würde ich die Strecke über die US 20 und/oder US 26 Richtung Madras nehmen und dabei Craters of the Moon NM besuchen. Dann würde ich nach The Dalles fahren und von dort entweder unten durch das Columbia Tal (I 84) oder auf Washingtoner Seite hoch über dem Tal die SR 14 nehmen. Man kann auch erst ein Stückchen im Tal und dann auf der anderen Seite fahren.
Viele Grüße
Heinz

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Vom Yellowstone Richtung Seattle
« Antwort #2 am: 31.08.2009, 09:44 Uhr »
Die Rückfahrt sollte über Mt. St. Helens, Mt. Rainer und Seattle gehen, nicht direkt an der Grenze zu Kanada, sondern etwas südlicher.

Wenn südlicher, dann deutlich südlicher. Die Gegend rund um die I-90 ist einfach nur absolut langweilig. Hinter Spokane geht es durch eine große weite Ebene, fanden wir absolut nicht aufregend. Von der Autobahn konnte man weit nach rechts und links schauen und so weit das Auge reichte, nicht spannendes zu sehen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de