usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Anonymous am 07.12.2006, 08:47 Uhr

Titel: Vom Yosemite zum Death Valley
Beitrag von: Anonymous am 07.12.2006, 08:47 Uhr
Hallo Zusammen,

ich wollte fragen, ob man die o. g. Strecke auch in einem Rutsch schafft! Wir sind Ende Mai dort, also müsste der Tioga Pass doch auf sein, oder?

Wir würden nämlich so gerne in der A bed of Roses Bed & Breakfast Unterkunft übernachten, die haben aber am Wochenende einen Mindestaufenthalt von 2 Nächten und würden dann die Nacht in Mammoth Lakes weglassen.

Vielen Dank
Titel: Re: Vom Yosemite zum Death Valley
Beitrag von: Scooby Doo am 07.12.2006, 08:58 Uhr
Zitat von: Anonymous
Wir sind Ende Mai dort, also müsste der Tioga Pass doch auf sein, oder?


Ist immer ein Glücksspiel, hier die Statistik über die Öffnungszeiten der letzten Jahre:
http://www.monobasinresearch.org/data/tiogapass.htm

2005 und 2006 wurde erst Mitte Juni geöffnet, ein paar Jahre davor Mitte Mai bis Ende Mai, erst 1998 war es mit Anfang Juli wieder reichlich spät gewesen.
Titel: Re: Vom Yosemite zum Death Valley
Beitrag von: krimkom am 07.12.2006, 09:28 Uhr
Hi, habe zurückliegend die Fahrt von Las Vegas bis Le Vining gemacht. War zwar etwas anstrengend, passte aber.
Titel: Re: Vom Yosemite zum Death Valley
Beitrag von: GreyWolf am 08.12.2006, 13:48 Uhr
Wenn der Tioga-Pass auf ist, ist die Fahrt machbar. Wenn nicht, dann nicht.
Und der Tioga-Pass ist unberechenbar.....
Titel: Re: Vom Yosemite zum Death Valley
Beitrag von: Anonymous am 08.12.2006, 13:54 Uhr
Danke für die Antworten,

ich glaube dann verzichte ich lieber auf eine Übernachtung in dem B&B und habe dann ein ruhiges Gewissen.