Ja, ich gebe zu, dass ich einen neuen Routenvorschlag gepostet habe. Es sollte hilfreich sein, war aber wohl eher verwirrend. Das tut mir leid.
Andererseits: Besonders viel Überzeugungskraft hat es ja nicht gekostet, dich wieder von der eigentlichen Route abzubringen. Sooooo fest stand die also auch nicht.
Jetzt pass mal auf: Wenn es dir mit deinem neuen Routenvorschlag ernst ist, dann zieht das durch. Plant evtl. einen Tag mehr in LV oder auf der Strecke zum Yosemite ein, dann kommt ihr auch nicht am Wochenende dort an. Vielleicht sieht es mit den Zimmern dann auch besser aus.
Aber wenn ihr euch entschieden habt und notfalls bereit seid, auch mal für eine einzelne Übernachtung 150 Euro und mehr hinzulegen, dann bucht jetzt eure Flüge. Dann darf es aber kein Zaudern mehr geben, ihr müsst es jetzt halt durchziehen und dürft euch nicht ständig wieder umentscheiden, weil ihr für keine Route durchgängig günstige Übernachtungen findet. Für die günstigen Übernachtungsmöglichkeiten in stark nachgefragten Parks usw. seid ihr einfach zu spät dran.
Falls ihr die Möglichkeit habt, dann wählt aber einen etwas späteren Abflugtermin. Eure Route ist dichtgedrängt, für etwaige Umwege ist da gar kein Raum mehr. Wenn ihr 17 Tage zur Verfügung hättet, dann nehmt euch die auch. Im Moment habt ihr ja nicht mal zwei Wochen für eure Tour.
Vorschlag:
16.9. Flug nach Las Vegas
17.9. Las Vegas
18.9. Las Vegas
19.9. Las Vegas - Hooverdamm - Death Valley
20.9. Death Valley - Alabama Hills - Mammoth Lakes
21.9. Mammoth Lakes - Mono Lake - Bodie - über Tioga Road in den Yosemite Park (Übernachtumg im Park)
22.9. Yosemite Park (Übernachtung im Park oder in Mariposa)
23.9. Yosemite Park (Mariposa) - San Francisco
24.9. San Francisco
25.9. San Francisco
26.9. San Francisco - Monterey
27.9. Monterey - Santa Barbara
28.9. Santa Barbara - LA
29.9. LA
30.9. LA - Joshua Tree Park
1.10. Joshua Tree Park - Las Vegas
2.10. Heimflug
Am 30.9. könntet ihr auch direkt nach Las Vegas fahren und damit einen Tag einsparen.