usa-reise.de Forum

Autor Thema: vom Zion-Bryce Canyon-Death Valley?  (Gelesen 1985 mal)

sabinek

• Newbie
  • *
Re: vom Zion-Bryce Canyon-Death Valley? Verkürzte Route!
« Antwort #15 am: 27.08.2008, 13:11 Uhr »
@alle:

Danke für Eure Hinweise - das war wirklich hilfreich! Nach Rücksprache mit meinem Mann kommt als Reisetermin nur Mitte September in Frage und - die Hotels müssen, zumindest die in den Städten und an der Küste, höher als Standard liegen. Es scheint auch noch Flüge für ca. 800,-- zu geben. Wir kürzen die Reise um die westlichen NPs (wegen offensichtlicher Überfüllung), außerdem brauchen wir nicht unbedingt einen Gabelflug sondern könnten auch zurück von LV fliegen.

Dh. folgende Route:

16.09. Ankunft LV, ca. 18.00

17.09. Mietwagen, Stratosphere Tower, shopping etc. -  Ü´nachtg LV

18.09. Hoover Dam, Lake Mead, Ri Death Valley - Ü´nachtg wo? Im DV oder Lone Pine?

19.09. Death Valley/Alabama Hills / Sequoia - Ü´nchtg. wo? Mammoth Lakes?

20.09. Ri Yosemite - Ü´nachtg. dort bzw. i.d.Nähe?

21.09. Yosemite / oder was? - Ü´nachtg w.o.

22.09. SFO

23.09. SFO

24.09. Monterey (Plaza Hotel & Spa?)

25.09. Santa Barbara (Harbour View Inn?)

26.09. LA (The Beverly Hilton?)

27.09. LA und Rückflug oder

28.09. Ri LV Rückflug dort.

Entweder klappts so - auch mit den Hotels (Großstädte natürlich vorbuchen und wo noch?) oder alles wird auf nächstes Jahr verschoben - leider!

Es wäre ganz lieb, wenn Ihr nochmals Meinungen und Tipps äußern könntet hierzu! Besonders nochmals Vorschläge für die Gegend DV und Mammoth Lakes und die zusätzlichen Sehenswürdigkeiten wie Seqoia etc.

Danke und schönen Tag!
 sabinek

Flicka

• Platin Member
Re: vom Zion-Bryce Canyon-Death Valley?
« Antwort #16 am: 27.08.2008, 18:01 Uhr »
Na dann aber schnell! Mir fällt folgendes auf:

18.09. Hoover Dam, Lake Mead, Ri Death Valley - Ü´nachtg wo? Im DV oder Lone Pine?
Den Hooverdamm würde ich weglassen und gleich von Las Vegas aus ins Death Valley fahren.

19.09. Death Valley/Alabama Hills / Sequoia - Ü´nchtg. wo? Mammoth Lakes?
Das funktioniert nicht! Der Sequoiapark kann nur von Westen aus angefahren werden, also aus Richtung Küste. Entweder ändert ihr eure Route oder ihr müsst auf diesen Park verzichten.

20.09. Ri Yosemite - Ü´nachtg. dort bzw. i.d.Nähe?
21.09. Yosemite / oder was? - Ü´nachtg w.o.
Wenn ihr außerhalb des Parks übernachten wollt, dann schaut am besten in Mariposa (z.B. über hotels.com und ähnliche Seiten). Vielleicht geht da noch was zu vernünftigen Preisen. Im Park selbst sieht es schon richtig übel aus. Ihr seid übers Wochenende dort, da werden die Angebote eh knapper als unter der Woche. Ich habe gerade mal bei yosemitepark.com geschaut, dort gibts eigentlich nur noch Übernachtungen im fest installierten Zelt (klingt nicht so als würde das die Forderungen deines Mannes nach eher überdurchschnittlichen Unterkünften erfüllen) oder in der Tenaya Lodge für mindestens 500 Dollar für zwei Übernachtungen (plus Tax).

sabinek

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 27.08.2008, 18:24 Uhr »

ach herrje.. irgendwie ist man immer irgendwo über´s WE und hat haarsträubende Preise...

Und Du hast recht, hatte nicht gescheit recherchiert bezüglich Seqoia, das war völliger Schmarrn  :oops: Aber DV dann Ridgecrest und dann Seqoia/Lake Isabella und dann Richtung Norden bzw. Yosemite müsste doch hinhauen, oder? Ist zwar umständlich, aber doch machbar? Ich habe zudem im DV und in Lone Pine nichts Vernünftiges hotelmäßig gefunden - entweder ausgebucht oder unmöglich. Ich dachte mir, dann entweder nach/über Bishop weiterfahren oder eben ganz anders über Ridgecrest, da hab ich jetzt mal was gebucht. 

Sollte man dann über Fresno? Gibts da was zu sehen?
Und dann als nächstes in Mariposa übernachten oder lieber davor nochmal?

Ohne ZickZack-Fahren kommt man einfach nicht hin... Mein Mann MUSS zum Hoover Dam  :roll: Und irgendwie wollten wir auch Bodie und Mono Lake einbauen. Mit einem Tag zusätzlich?

Danke und LG!

youngster

• Gold Member
« Antwort #18 am: 27.08.2008, 18:40 Uhr »
verzichtet doch einfach auf den Sequioa. Mammutbäume gibts auch im Mariposa Grove im Yosemite zu sehen. Die Fahrt über den Tiogapass ist im September normalerweise auch noch möglich.

Gruß

Wolfgang

Flicka

• Platin Member
« Antwort #19 am: 27.08.2008, 18:58 Uhr »
Wie wäre es denn damit, das Death Valley wegzulassen? Oder als Tagesausflug von LV aus hinzufahren?

Dann könntet ihr von LV aus über den Hooverdamm zum Grand Canyon, schlagt euch über den Joshua Tree Park nach LA durch und fahrt anschließend zu Sequoia und Yosemite. Von dort aus gehts dann an die Küste (Monterey) und entlang der Küste bis nach SF, von wo aus ihr zurückfliegt.

Wäre das generell eine Möglichkeit? Würde natürlich auch umgekehrt (SF bis LV) funktionieren.

sabinek

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 27.08.2008, 19:08 Uhr »

Auch ne gute - ganz neue - Idee  :). Aber wir könnten doch auch genausogut von Yosemite doch nach SFO und dann die Küste runter über Monterey etc. nach LA und von dort zurückfliegen, oder? Dann wären wir wohl wieder in etwa bei den ursprünglichen 17 Tagen, oder?
Und meine Route ist tatsächlich so umständlich bzw. unmöglich?

sabinek

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 27.08.2008, 19:10 Uhr »
@youngster:
Du meinst, wir sollten doch Lone Pine, Bishop etc. fahren, stimmt das so? Dann könnten wir Alabama Hills und Kings Canyon mitnehmen, oder? Ohje... es wird immer verwirrender..  :shock:

Flicka

• Platin Member
« Antwort #22 am: 27.08.2008, 19:48 Uhr »

Auch ne gute - ganz neue - Idee  :). Aber wir könnten doch auch genausogut von Yosemite doch nach SFO und dann die Küste runter über Monterey etc. nach LA und von dort zurückfliegen, oder? Dann wären wir wohl wieder in etwa bei den ursprünglichen 17 Tagen, oder?
Und meine Route ist tatsächlich so umständlich bzw. unmöglich?

@youngster:
Du meinst, wir sollten doch Lone Pine, Bishop etc. fahren, stimmt das so? Dann könnten wir Alabama Hills und Kings Canyon mitnehmen, oder? Ohje... es wird immer verwirrender..  :shock:

Okay, als ich vorhin geschrieben habe "Dann aber schnell" war das eigentlich nicht drauf gemünzt, jetzt noch schnell mit heißer Nadel eine Route zu stricken. Ich dachte eigentlich, dass die Route grundsätzlich steht und ihr nur in den Nuancen noch unsicher seid.

Aber anscheinend ist ja noch alles offen!

Auch wenn ihr das nicht gerne hören werdet: Wenn ihr jetzt - zwei bis drei Wochen vor dem geplanten Reisetermin - noch nicht einmal in den Grundzügen sicher seid, welche Route ihr nehmen wollt, dann lasst es doch lieber für diesen Herbst. Bis nächstes Jahr Mai oder Juni ist es auch nicht so lange hin. Wenn ihr die Möglichkeit habt, den Urlaub dann anzutreten, dann nutzt doch lieber die nächsten Monate, um euch über die Route im klaren zu werden, Flüge und Übernachtungen zu vergleichen und euch letztlich mit einem schönen Urlaub zu belohnen.

So wie ihr das im Moment angeht, würde ich persönlich nicht in den Urlaub starten wollen.

Ich gebe aber gerne zu, dass das meine absolut persönliche Einschätzung ist und gehe davon aus, dass es dazu auch ganz andere Meinungen gibt. Vielleicht findet ihr von anderen hier im Forum Zuspruch und gute Tipps für den Lastminute-Urlaub und es wird trotzdem eine tolle Reise.

So oder so, ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr die richtige Entscheidung trefft und einen entspannten Urlaub verbringen könnt.

sabinek

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 27.08.2008, 20:24 Uhr »

Liebe Flicka, danke für Deine Offenheit. Aber DU hattest doch vorhin die völlig neue Route vorgeschlagen - meine stand schon ziemlich fest und wie gesagt, Ridgecrest habe ich ja schon gebucht. Aber Du hast insgesamt völlig recht - dieses Kuddelmuddel inklusive Hektik entstand ja nur, weil die ursprüngliche Rundreise über DerTour geplatzt ist und ich das selbst versuchen wollte hinzukriegen. Mir ist schon klar, dass das u.U. auf diese Art nicht unbedingt eine Brüller-Reise wird und wie gesagt, wenns ich´s morgen nicht habe, ist Schluss mit USA.

Ich dachte halt nur, vielleicht krieg ich´s als USA-Neuling mit Hilfe dieses Forums ja doch womöglich noch hin...
Aber irgendwann machts keinen Sinn mehr, schon klar!

LG  :?

Flicka

• Platin Member
« Antwort #24 am: 27.08.2008, 21:04 Uhr »
Ja, ich gebe zu, dass ich einen neuen Routenvorschlag gepostet habe. Es sollte hilfreich sein, war aber wohl eher verwirrend. Das tut mir leid.

Andererseits: Besonders viel Überzeugungskraft hat es ja nicht gekostet, dich wieder von der eigentlichen Route abzubringen. Sooooo fest stand die also auch nicht.  :wink:

Jetzt pass mal auf: Wenn es dir mit deinem neuen Routenvorschlag ernst ist, dann zieht das durch. Plant evtl. einen Tag mehr in LV oder auf der Strecke zum Yosemite ein, dann kommt ihr auch nicht am Wochenende dort an. Vielleicht sieht es mit den Zimmern dann auch besser aus.

Aber wenn ihr euch entschieden habt und notfalls bereit seid, auch mal für eine einzelne Übernachtung 150 Euro und mehr hinzulegen, dann bucht jetzt eure Flüge. Dann darf es aber kein Zaudern mehr geben, ihr müsst es jetzt halt durchziehen und dürft euch nicht ständig wieder umentscheiden, weil ihr für keine Route durchgängig günstige Übernachtungen findet. Für die günstigen Übernachtungsmöglichkeiten in stark nachgefragten Parks usw. seid ihr einfach zu spät dran.

Falls ihr die Möglichkeit habt, dann wählt aber einen etwas späteren Abflugtermin. Eure Route ist dichtgedrängt, für etwaige Umwege ist da gar kein Raum mehr. Wenn ihr 17 Tage zur Verfügung hättet, dann nehmt euch die auch. Im Moment habt ihr ja nicht mal zwei Wochen für eure Tour.

Vorschlag:

16.9. Flug nach Las Vegas
17.9. Las Vegas
18.9. Las Vegas
19.9. Las Vegas - Hooverdamm - Death Valley
20.9. Death Valley - Alabama Hills - Mammoth Lakes
21.9. Mammoth Lakes - Mono Lake - Bodie - über Tioga Road in den Yosemite Park (Übernachtumg im Park)
22.9. Yosemite Park (Übernachtung im Park oder in Mariposa)
23.9. Yosemite Park (Mariposa) - San Francisco
24.9. San Francisco
25.9. San Francisco
26.9. San Francisco - Monterey
27.9. Monterey - Santa Barbara
28.9. Santa Barbara - LA
29.9. LA
30.9. LA - Joshua Tree Park
1.10. Joshua Tree Park - Las Vegas
2.10. Heimflug

Am 30.9. könntet ihr auch direkt nach Las Vegas fahren und damit einen Tag einsparen.

youngster

• Gold Member
« Antwort #25 am: 27.08.2008, 21:41 Uhr »
Hallo Sabine,

der konkrete Vorschlag, den Flicka eben gemacht hat, gefällt mir auch sehr gut. Die Route gibt Euch einen guten Einblick für den Anfang in diese Region. Mehr kann man in der Zeit nicht machen. Warum auch? Ihr kommt bestimmt wieder.

:lol:

Gruß
Wolfgang