usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von boston nach toronto und zurück  (Gelesen 808 mal)

ganesha04

• Newbie
  • *
Von boston nach toronto und zurück
« am: 12.03.2009, 14:09 Uhr »
Hey
ich flieg im Juli nach Boston, wollte dann mal einen Abstecher nach Toronto machen.
Weis jemand von euch den billigste Möglichkeit von Boston nach Toronto und zurück?
thx

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Von boston nach toronto und zurück
« Antwort #1 am: 12.03.2009, 15:40 Uhr »
Ein ganz kleiner billiger Mietwagen vielleicht  :D
Gruß Gabriele

ganesha04

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 12.03.2009, 15:59 Uhr »
mit dem auto darf ich leider nicht :(

gibt es da keine billigen zugfahrten, busfahrten oder flüge?

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #3 am: 12.03.2009, 16:11 Uhr »
Uih, dann bin ich leider überfragt  :?
Gruß Gabriele

Yndra

• Silver Member
« Antwort #4 am: 12.03.2009, 16:14 Uhr »
Du koenntest z.B. mit Jetblue nach Buffalo,NY (Roundticket bekommt man momentan fuer $90) fliegen und von dort dann mit dem Greyhound (1,5 Stunden, ca. $20) nach Toronto fahren.

Oder die Reise komplett mit Greyhound machen, aber das dauert dann halt mindestens 13 Stunden oder so.

ganesha04

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 12.03.2009, 17:16 Uhr »
roundticket für 90 dollar finde ich nirgendwo, nur return ticket.
hat jemand ne ahnung von zügen?

Yndra

• Silver Member
« Antwort #6 am: 12.03.2009, 17:32 Uhr »
roundticket für 90 dollar finde ich nirgendwo, nur return ticket.

Wie meinst du das? Ich habe direkt auf der Jetblue-Seite mehrere Daten fuer Juli ausprobiert und da gab es eigentlich immer Hin- und Rueckflug fuer $89.

Es gibt zwar auch Direktfluege von Boston nach Toronto, aber die liegen eher so bei $400, da das alle keine Billig-Airlines sind.

Zitat
hat jemand ne ahnung von zügen?

Zuege sind im allgemeinen in den USA relativ teuer und soweit ich weiss gibt es keinen Direktzug von Boston nach Toronto. Du muesstest also ueber NY reisen und das dauert dann wieder Ewigkeiten und billig wird das bestimmt auch nicht (Boston - NY kostet schon einfache Strecke mindestens $80).

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #7 am: 12.03.2009, 17:51 Uhr »
Wenn Zeit jetzt nicht so die Rolle spielt, ist der Greyhound sicherlich eine gute Wahl. Kostet 118 $ retour, man sitzt zwar 14 Stunden im Bus aber die Ab und Ankunftzeiten sind OK.

Bin mal von Boston nach Montreal und weiter nach New York mit dem Greyhpund gefahren, war in Ordnung, kann nichts negatives berichten.

Aber mit dem Flug ist man natürlich wesentlich schneller da.

ganesha04

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 12.03.2009, 22:09 Uhr »

Zitat
Wie meinst du das? Ich habe direkt auf der Jetblue-Seite mehrere Daten fuer Juli ausprobiert und da gab es eigentlich immer Hin- und Rueckflug fuer $89.

Es gibt zwar auch Direktfluege von Boston nach Toronto, aber die liegen eher so bei $400, da das alle keine Billig-Airlines sind.

Hmm
ich hab auch daten eingegeben aber bei mir kommt für hinflug 89 dollar und für rücklfu(weiter unten aufer der SEite) auch 89 dollar!!!

Yndra

• Silver Member
« Antwort #9 am: 12.03.2009, 23:01 Uhr »

Zitat

Hmm
ich hab auch daten eingegeben aber bei mir kommt für hinflug 89 dollar und für rücklfu(weiter unten aufer der SEite) auch 89 dollar!!!

Ups, du hast recht. Sorry, habe mich vertan, hatte nur kurz druebergeschaut und dabei uebersehen, dass es nur einen Flug fuer den Preis gab.

Trotzdem ist es meiner Meinung nach nicht ganz unwahrscheinlich den Preis auch fuer beide Fluege zu bekommen, denn Jetblue hat ziemlich oft irgendwelche Angebote. Aber da muesstest du halt abwarten und Glueck haben, das es genau deine Strecke billiger gibt...

ganesha04

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 13.03.2009, 17:51 Uhr »
kann mir sonst noch jemand helfen?

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #11 am: 13.03.2009, 18:04 Uhr »
kann mir sonst noch jemand helfen?

Was willst du denn noch genau wissen?

Flugzeug ist am teuersten, aber dafür schnell. Konkrete Angebote suchst du am besten selber auf den einschlägigen Seiten.

Zug/Bus wird preislich günstiger sein aber zeitintensiver. Spezielle Angebote gibt es hier meist weniger, es lohnt aber eine frühzeitige Buchung.
http://www.amtrak.com/servlet/ContentServer?pagename=Amtrak/HomePage
http://www.greyhound.com/home/

Trampen oder Mitfahrzentralen in den USA, keine Ahnung ob so was Sinn macht.