usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Boston weiter nach Florida und einige Fragen dazu!?  (Gelesen 490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Hallo Leute  :winke:

ich schreibe mal hier ins Forum weil ich sehe dass hier auch einige Profis unter euch sind!
Also:
Wir, das sind mein Mann und ich planen für Mai 2013 eine max. 4 wöchige USA Reise.
Wir stellen uns vor nach Boston zu fliegen, und dann mit dem Mietauto weiterzufahren.
Von Boston weiter nach
New York
Washington
Nags Head
Wilmington
Myrtle Beach
Charleston
Hilton Head Island
Savannah
St. Augustine
und dann sind wir völlig planlos wie die Tour am besten weitergehen soll??!!
sollen wir dann weiter bis Miami, dann zu den Keys und auf der anderen Seite wieder rauf bis St.Petersburg und nach Orlando?
Hmmmm?? Hat irgendwer Tipps??

Ich hoffe auf Antwort von euch und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!
LG

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Von Boston weiter nach Florida und einige Fragen dazu!?
« Antwort #1 am: 07.10.2012, 13:38 Uhr »
Hallo doka,

in der Ecke, allerdings "nur" zwischen Washington DC und Savannah bin ich auch gerade unterwegs und finde es wunderschön!

Um dir besser raten zu können, wie du die Tour in Florida sinnvoll gestaltest, wäre es aber ganz gut zu wissen, was euch interessiert, von wo ihr wieder abfliegen wollt, ob eventuell sogar die Flüge schon gebucht sind. Vor allem wäre es gut zu wissen, wieviel Zeitbihr bis dahin schon verplant habt.

Zu dem, was du bisher eingestellt hast:

Boston, Washington, Charleston (inklusive Plantations) verdienen allein pro Stadt schon 2 Nächte mindestens, und dann hast du kaum etwas drumherum gesehen. In New York solltest du noch den einen oder anderen Tag mehr einplanen. In Savannah würde ein Tag sicher im Zweifel reichen, denn zwar ist die Stadt sehenswert, aber im Grunde reicht hier ein ausführlicher Bummel einige Stunden durch die Stadt am Fluss und durch die angrenzenden Bezirke mit den schönen Plätzen.

Die Outer Banks sind schön, allerdings bin ich gewissermaßen der Ansicht, dass Strand eben Strand ist. Ob ihr da die Outer Banks UND Myrtle Beach braucht, würde ich davon abhängig machen, wieviel Einsamkeit und welche Temperatur ihr mögt.

Auf den Outer Banks kann man auf Ocracoke in einem netten Ort für sich sein, Nags Head, Kill Devil Hills und Kitty Hawk gehen nahtlos ineinander über und bieten deutlich mehr Infrastruktur. Schön sind die Orte nicht, der Strand schon.

Myrtle Beach kenne ich nur vom Durchfahren. Da kannst du shoppen bis zum Umfallen.

So richtig schön und wärmer finde ich Jekyll Island. Der Strand ist unverbaut, der historische Ort bietet was für's Auge, ansonsten gibt es aber nicht viel Auswahl für Shopping oder Essengehen.

Auf Hilton Head war ich vor 7 Jahren mal und fand es damals furchtbar. Die Insel ist verbaut und war zumindest damals brechend voll. Es gibt sicherlich alles dort, was man braucht, außer Ruhe.

Mit anderen Worten: Der Strand ist sicherlich überall schön, aber es ist eben einfach Strand. Für ein paar Tage zum Ausspannen würde ich mir nach persönlichen Bedürfnissen eher einen der Orte aussuchen. Keiner der von dir genannten Orte ist allerdings ein Muss, sodass ich an den anderen Orten schlicht vorbeifahren würde.

Dadurch hättet ihr mehr Ruhe in der Tour. Und, wie gesagt, für Florida können dir hier einige gut helfen, aber sinnvoll ist es, wenn sie wüssten, wieviel Zeit noch bliebe. Meiner Meinung nachnist die Tour durch die Städte vorher schon so voll, dass ihr euch für Florida nicht mehr allzu viel vornehmen solltet.

Viele Grüße aus Savannah :)

Birgit





Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Von Boston weiter nach Florida und einige Fragen dazu!?
« Antwort #2 am: 07.10.2012, 13:54 Uhr »
Ach ja, zu Florida nochmal: Nachdem ihr viel Atlantik hattet auf der Reise bis Florida, würde ich auf dem Weg die Küste runter nach Orlando fahren, dann die Golfküste weiter runter, auf der Höhe Fort Myers über die Everglades nach Key West, von dort nach Miami und da wieder abfliegen.

Aber wie gesagt, rechnet erst einmal aus, ob ihr mit der Zeit hinkommt. Sicherlich müsst ihr an der einen oder anderen Stelle Mut zur Lücke beweisen.