usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps und Hilfe -3 Wochen Ostküste - Boston, Fall Foliage...  (Gelesen 4735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bealzeos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Unser Blog mit Reiseberichten
Re: Tipps und Hilfe -3 Wochen Ostküste - Boston, Fall Foliage...
« Antwort #15 am: 24.02.2016, 09:58 Uhr »
Gestern hat wer zu uns gemeint, dass wir vielleicht schon etwas spät dran sind und die Bäume könnten schon kahl sein könnten in den White und Green Mountains.

Ich habe die Foliage Maps von 2015 vorliegen. War letztes Jahr etwas verspätet... Peak war in VT (Green Mountains) um den 14.10. Im nordöstlichen Teil Anfang Oktober und im südlichen Teil in der dritten Woche. Der Peak war auch in den White Mountains in NH etwas später als sonst. Aber wie es dieses Jahr aussieht?????

Wir haben heute morgen auch die Map von 2015 überflogen...wenn Du jetzt sagst, dass es da verspätet war...wäre es evtl. sicherer doch in Richtung Süden zu fahren. Der Termin 07.10 - 29.10. steht halt fest..zumal ich auch am 02.10 meinen ersten Marathon laufe :wink:

Planen macht ja Spass...dann wollen wir mal schauen

McC

  • Gast
Re: Tipps und Hilfe -3 Wochen Ostküste - Boston, Fall Foliage...
« Antwort #16 am: 24.02.2016, 10:35 Uhr »
http://www.foliagenetwork.com/index.php/foliage-reports/foliage-reports-northeast-us/current-season-northeast-us

Ist zwar nicht 100%, aber man bekommt eine Vorstellung wie es sich entwickelt hat. Am zuverlässigsten sind immer noch die Foliage-Reports in regionalen US-Foren o. Fotoblogs.

bealzeos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Unser Blog mit Reiseberichten
Re: Tipps und Hilfe -3 Wochen Ostküste - Boston, Fall Foliage...
« Antwort #17 am: 24.02.2016, 10:47 Uhr »
http://www.foliagenetwork.com/index.php/foliage-reports/foliage-reports-northeast-us/current-season-northeast-us

Ist zwar nicht 100%, aber man bekommt eine Vorstellung wie es sich entwickelt hat. Am zuverlässigsten sind immer noch die Foliage-Reports in regionalen US-Foren o. Fotoblogs.

Sehr gute Seite, Danke.

Eigentlich war der Plan ja mal von New York an der Küste nach Florida zu fahren Da uns dann Florida als nicht so unser Ding erschien, haben wir uns dann für die Fall Foliage entschieden. Da war die Überlegung dann zuerst auch Richtung Süden...dann haben wir uns aber doch mal an die Planung der "klassischen" Fall Foliage Tour gemacht...planen ist ja interessant...also mal neuer Plan und schauen wie es in Richtung Süden aussieht...Smoky Mountains National Park und Blue Rige Parkway fanden wir schon sehr spannend

Wir wohnen ja in der Nähe des Schwarzwalds und haben halt auch Bedenken, dass wir durch die Green und White Moutains fahren und denken, na das ist wie bei uns daheim. :shock:

McC

  • Gast
Re: Tipps und Hilfe -3 Wochen Ostküste - Boston, Fall Foliage...
« Antwort #18 am: 24.02.2016, 10:53 Uhr »
Diese Laubfärbung gibt es aber nicht im Black Forest!

bealzeos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Unser Blog mit Reiseberichten
Re: Tipps und Hilfe -3 Wochen Ostküste - Boston, Fall Foliage...
« Antwort #19 am: 24.02.2016, 10:55 Uhr »
Diese Laubfärbung gibt es aber nicht im Black Forest!

das stimmt...aber wenn die weg fällt und es kann ja aufgrund der Reisezeit im Norden ja sein, scheint der Trip Richtung Süden besser

LG, Bernd

bealzeos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Unser Blog mit Reiseberichten
Re: Tipps und Hilfe -3 Wochen Ostküste - Boston, Fall Foliage...
« Antwort #20 am: 25.02.2016, 11:24 Uhr »
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es besser wäre einen neuen Thread zu eröffnen, da wir gestern abend nun die Route über den Haufen geworfen haben Wenn ein neuer Thread besser ist, dann sagt bitte Bescheid.


So genug Gerede......unsere Zweifel, Eure Einwände, vor allem der Einwand, dass wir für den Nordosten evtl. doch etwas zu spät dran sind, haben uns dann dazu bewogen unseren ersten Plan mal erneut aufleben zu lassen und mal die Route Richtung Süden genauer anzuschauen...

Wir wollen, als erstes den Fall Foliage sehen und die Küste hoch dann auf der rechten Seite fahren.

So nun aber endlich die neue Routenplanung

07.10.: Ankunft Boston (Ankunft vrs. 12:43) - Fahrt in Richtung Niagara Falls - Chicopee (89mi, 143km)

08.10.: Chicopee - Niagara Falls (kanadische Seite) (385mi, 620km)

09.10.: Niagara Falls

10.10.: Niagara Falls - Fahrt in Richtung Washington D.C. - Tyrone (217mi, 349km)

11.10.: Tyrone - Washington D.C. (190mi, 305km)

12.10.: Washington D.C.

13.10.: Washington D.C.

14.10.: Washington D.C. - Shenendoah National Park (Skyline Drive) - Waynesboro (178mi, 286km)

15.10.: Waynesboro - Blue Ridge Parkway - Fancy Gap (177mi, 285km)

16.10.: Fancy Gap - Blue Ridge Parkway - Asheville (197mi, 317km)

17.10.: Great Smoky Mountains National Park

18.10.: Asheville - Congaree National Park (Boardwalk Loop Trail) - Charleston (296mi, 476km)

19.10.: Charleston

20.10.: Charleston - an der Küste entlang - Morehead City (271mi, 436km)

21.10.: Morehead City - Outer Banks, Kinnakeet (123mi, 198km)

22.10.: Outer Banks, Kinnakeet - an der Küste entlang - Ocean City (259mi, 416km)

23.10.: Ocean City - Lancaster (Amish) - Philadelphia (237mi, 381km)

24.10.: Philadelphia

25.10.: Philadelphia - Allentown (zur Umfahrung von New York City) - New Haven (241mi, 388km)

26.10.: New Haven - Cape Cod - Provincetown (222mi, 357km)

27.10.: Provincetown - Cape Cod - Boston (118mi, 190km)

28.10.: Boston

29.10.: Rückflug Deutschland (Abflug vrs .18:03)

Wie immer die üblichen Fragen...was meint Ihr?  :hilfe:

Fehlt was? Irgendwo zu lang, zu kurz?

Am ersten Tag können wir sicher auch etwas weiter fahren, als Chicopee um so den zweiten Tag in Richtung Niagara Falls zu verkürzen. Mit
den Flügen die ich heute gefunden habe (360,-€/Person hin und rück), würden wir ja schon so 13.00 Uhr in Boston ankommen.

Bei Provinceton und Cape Code denken wir, könnten wir, wenn es nötig ist drauf verzichten um noch einen Tag zu gewinnen. Auf den OuterBanks ist eine Übernachtung lohnender

So wir sind gespannt..und schonmal Danke für Eure Hilfe...

LG, Bernd

bealzeos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Unser Blog mit Reiseberichten
Re: Tipps und Hilfe -3 Wochen Ostküste - Boston, Fall Foliage...
« Antwort #21 am: 25.02.2016, 13:06 Uhr »
da es sich um mittlerweile dann zwei total andere Routen und auch eine andere Gegend geht, hab ich diese doch in einem neuen Thread hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68517.msg951413#msg951413eröffnet...