usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Colorado Springs nach San Francisco  (Gelesen 1026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susi04

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Von Colorado Springs nach San Francisco
« am: 07.08.2013, 11:14 Uhr »
Hallo liebes Forum,

wir fliegen Ende August in die USA und haben unsere Reise wie folgt geplant :

Tag 1      Flug Frankfurt - Colorado Springs
Tag 2-5   Colorado Springs (Freunde besuchen)
Tag 6      Colorado Springs - Moab
Tag 7      Moab (Arches)
Tag 8      Moab - Mexican Hat (1/2 Tag Canyonland NP, evtl. Sonnenuntergang Monument Valley
Tag 9      Monument Valley - Page
Tag 10    Page
Tag 11    Page - Grand Canyon
Tag 12    Grand Canyon - Las Vegas
Tag 13    Las Vegas
Tag 14    Las Vegas - Lompoc
Tag 15    Lompoc  (evtl. Strand, Weingüter, Solvang)
Tag 16    Highway No 1 bis Marina
Tag 17    Marina - San Francisco
Tag 18/19  San Francisco
Tag 20    Rückflug


Würde mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.  :)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Von Colorado Springs nach San Francisco
« Antwort #1 am: 07.08.2013, 11:19 Uhr »
Tag 6      Colorado Springs - Moab

euch ist schon klar, wie weit das ist? Egal welche Strecke (I25/I70 oder "quer" durch über die 50) kommt man auf ca. 420 Meilen (ca. 670km).
Das halte ich für etwas weit an einem Tag, vor allem bei der Version über die 50 zu fahren (bergige Strecke).
Wenns eine Rallye werden soll, kann man das so machen. Falls man unterwegs auch mal aussteigen, anhalten, essen, etc. will halte ich das für sehr grenzwertig.

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Von Colorado Springs nach San Francisco
« Antwort #2 am: 07.08.2013, 11:58 Uhr »
Hallo,
ich schließe mich lurvig an. Der 6. Tag ist zu voll. Ich würde erwägen, den Besuch bei den Freunden um einen Tag zu verkürzen, und die Strecke nach Moab zu teilen:

Tag 5: Colorado Springs - Montrose via 24 bis Buena Vista und dann 285 und 50, eine insgesamt recht schöne Strecke; am Nachmittag kann man dabei den Black Canyon of the Gunnison anschauen

Tag 6 Montrose - Moab via Grand Junction mit Besuch des Colorado National Monument und UT 128 ab Cisco (Traumstrecke), vielleicht noch mit Abstecher zu den Fisher Towers

In dieser Abfolge hat man eine tolle Steigerung der Landschaftsbilder bis hin zum Höhepunkt Moab. Karte: hier
Gruß
mrh400

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Von Colorado Springs nach San Francisco
« Antwort #3 am: 07.08.2013, 12:57 Uhr »
Colorado Springs - Moab

Natürlich kann man das an einem Tag fahren, wenn man die I25 nimmt und anschließend auf die I70 wechselt. Im Bereich Denver wird der Verkehr etwas dichter sein, aber spätestens in Silverthorne (großes Outlet Center) lässt das nach.

Jedoch fährt man da durch eine wunderschöne Gegend (Rockys) und versäumt einiges am "Wegesrand".

blueswallow

  • Gast
Re: Von Colorado Springs nach San Francisco
« Antwort #4 am: 07.08.2013, 13:15 Uhr »
Tag 6 lange Fahrt aber naja ein Fahrtag ist mal drin...

Tag 12 mit Route 66 auch 500km

Tag 14 ist auch nicht besser. Sind auch über 650km

Aber wenn euch das nichts ausmacht 3 Fahrtage zu haben.. macht das so. Ihr werdet euch ja bei der Planung was dabei gedacht haben, ihr kennt ja sicher die Entfernungen

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Von Colorado Springs nach San Francisco
« Antwort #5 am: 08.08.2013, 07:49 Uhr »
Abgesehen davon was die Vorredner gesagt haben:
Zitat
Tag 14    Las Vegas - Lompoc
Heftige Nummer. Wir sind von Palm Springs nach Pismo Beach gefahren und waren froh, nicht 1Km weiter zu müssen. Die Länge der Strecke war nicht das Problem. Das Problem heißt LA und ist einfach ein Moloch, insb. auch was den Verkehr angeht. Wir haben uns praktisch durch LA und bis fast nach Pismo durchgestanden....
No retreat, no surrender !

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Von Colorado Springs nach San Francisco
« Antwort #6 am: 08.08.2013, 09:25 Uhr »
Wenn mehrere Fahrer sind ist das doch auf einer Autobahn kein Problem 670 Kilometer zu fahren.Das schaffen wir sogar von Wien nach Rothenburg /Tauber,über 600Kilometer, auf unserer und der Deutschen Autobahn mit nur einem Fahrer.Da gehts rasanter dahin als auf einer Interstate. :shock:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Von Colorado Springs nach San Francisco
« Antwort #7 am: 08.08.2013, 09:57 Uhr »
Wenn mehrere Fahrer sind ist das doch auf einer Autobahn kein Problem 670 Kilometer zu fahren.

natürlich ist das grundsätzlich möglich. Aber man verpasst sooo viel.
Wenn man nur Autofahren will kann man auch zuhause bleiben und ein paar Tage auf deutschen Autobahnen rumkurven. Ok... das fahren in USA ist erheblich entspannter, aber ein Kilometer ist auch in USA ein Kilometer ;) Ich halte schon lange nichts mehr von solchen Gewaltetappen, egal ob alleine oder zu zweit. Aber lertztlich muss das jeder selber entscheiden. Ich habe auch den Eindruck, dass es hier gar nicht so sehr um die Suche nach Alternativen geht, sondern man ehr auf Bestätigung des eh schon beschlossenen Vorhabens hofft ;)

Lurvig

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Von Colorado Springs nach San Francisco
« Antwort #8 am: 08.08.2013, 10:12 Uhr »
Wenn man genug Zeit hat kann man auch mit dem Fahrrad fahren,ob nach Rothenburg oder USA. Hat jemand hier im Forum Jahre gemacht,der kannte deshalb auch jeden Ameisenhaufen. :wink:
Das man nie alles in seinem Leben neben einer Strecke sehen kann wird nicht möglich sein. :D 

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Von Colorado Springs nach San Francisco
« Antwort #9 am: 08.08.2013, 10:14 Uhr »
Ich habe auch den Eindruck, dass es hier gar nicht so sehr um die Suche nach Alternativen geht, sondern man ehr auf Bestätigung des eh schon beschlossenen Vorhabens hofft ;)

Scheint (leider) immer mal wieder der Fall zu sein. Und wenn man dann freundlich darauf hinweist, dass die ein oder andere Etappe (zu) lang ist kommt immer nur "Mir macht es nichts aus lange Strecken zu fahren...".

Mir auch nicht - zumindest nicht hier in DE, da komme ich auch schon mal auf 700-800 km am Tag (morgens hin, abends zurück). Dann bin ich aber auch entsprechend fertig - das muss ich im Urlaub nicht haben, mehr als 350 km pro Tag muss es nicht sein.

susi04

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Von Colorado Springs nach San Francisco
« Antwort #10 am: 08.08.2013, 12:35 Uhr »
Hallo,

danke für die vielen Tipps.
Wir werden die Etappe am Tag 6 dann doch auf 2 Tage ausdehen und den
Aufenthalt in Colorado Springs um einen Tag verkürzen.
Die Strecke zwischen Las Vegas und San Francisco ist bis jetzt nur eine
Idee.
Habt Ihr noch Tipps, wie wir die verbessern könnten ? Wir möchten auf jeden
Fall einen Teil Highway No 1 fahren.




playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Von Colorado Springs nach San Francisco
« Antwort #11 am: 08.08.2013, 12:59 Uhr »
Ein Kollege von mir war jetzt das erste Mal drüben (er war hin und weg) und hat aber auch festgestellt, daß es nicht vergleichbar ist, von Hannover nach AUT in den Skiurlaub zu fahren oder von Las Vegas nach Fresno. Hier, so sagt er, kein problem, drüben dauert es einfach länger - viel länger....
No retreat, no surrender !

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Von Colorado Springs nach San Francisco
« Antwort #12 am: 08.08.2013, 13:04 Uhr »
Hier, so sagt er, kein problem, drüben dauert es einfach länger - viel länger....

dafür ist es "drüben" erheblich entspannter, Weil man nicht dauern lichthupende Sterne, Nieren oder Ringe an der hintere Stossstange kleben hat ;)

Lurvig

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Von Colorado Springs nach San Francisco
« Antwort #13 am: 08.08.2013, 13:07 Uhr »
Naja, wenn ich mich an die angesprochene Reise von PS nach Pismo erinnere, dann ist entspannt auch anders. Wir haben original ab dem Flughafen Ontario im Stop-and-Go- "gestanden". Über die komplette I-10, die #101 bis St. Barbara.
No retreat, no surrender !

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Von Colorado Springs nach San Francisco
« Antwort #14 am: 11.08.2013, 10:30 Uhr »
naja, Kalifornien und direkt an der Küste. Da sind die leute genau so gestresst und krank wie im übervölkerten Europa.
Gefällt mir deshalb auch nicht mehr wirklich in diesem Teil der USA. Im restlichen Südwesten ist das Autofahren jedoch immer noch sehr entspannt und meine Erfahrung ist, dass die Leute dort viel mehr miteinander Auto fahren als (wie hierzulande) gegeneinander.

Lurvig