usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA/CAN im Juli  (Gelesen 2520 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DD_Fridolin

  • Gast
USA/CAN im Juli
« am: 03.06.2015, 13:07 Uhr »
Hallo in die Runde,
hier mal unsere Tourplanung mit einigen offenen Fragen - was sagt ihr grundsätzlich und auch im Detail dazu?

21.7. abends Ankunft NYC JFK und Übernachtung
22.7. morgens Fahrt mit Öffentlichen nach Stamford, dort Mietwagen abholen und Fahrt nach Boston (-> was könnte man abends schönes, ruhiges in Boston unternehmen?)
23.7. Boston (Sightseeing entlang Freedom Trail)
24.7. Boston und abends Fahrt nach Connecticut (Freunde besuchen)
25.-27. mit Freunden in Connecticut und Vermont unterwegs
28.7. morgens Fahrt von South Burlington (VT) nach Montreal
29.+30.7. Montreal
31.7. Fahrt nach Toronto (-> habt ihr Tipps für einen schönen Zwischenstopp, wo man gut essen und sich mal die Beine vertreten kann?)
1.8. Toronto
2.8. Fahrt zu Niagara Falls (noch unklar, welche Seite), anschließend weiter zu den Finger Lakes
3.-5.8. Relaxen und die Natur genießen an den Finger Lakes
6.8. Fahrt nach Stamford, Auto abgeben und mit Öffentlichen nach NYC rein
7.-11.8. NYC
12.8. nachmittags Rückflug (-> wir schlafen privat über airbnb, wo könnte man vom Checkout bis zum Abflug das Gepäck deponieren?)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: USA/CAN im Juli
« Antwort #1 am: 03.06.2015, 14:06 Uhr »
Hallo,

zu Deiner Route kann ich nichts sagen.
Aber zu den Niagara-Fällen:

zum Übernachten auf jeden Fall auf die kanadische Seite. Die Fälle sind dort interessanter, und Du hast abends eine richtig schöne kitschige Beleuchtung.
Ausserdem kannst Du von der kanadischen Seiten einige gute Ausfluge machen: also z.B. "hinter" das Wasser am Horseshoe Fall, oder auch mit einer Seilbahn über einen sprudelnden Gorge etwas flussabwärts. Und auf der kanadischen Seite kannst Du direkt an der Kante des Falles stehen.

Aber auch die amerikanische Seite sollte man nicht auslassen, nur gehts da etwas schneller, 2 Stunden reichen. Es gibt einen Aussichtsturm, auf dem man (gefühlsmässig) in der Luft steht und auf die Fälle runterschaut. Dann gibts einen kleinen Wanderweg am Rand der amerikanischen Fälle hoch.

Also ich würde an den Niagara-Fällen etwas mehr Zeit einplanen.


Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: USA/CAN im Juli
« Antwort #2 am: 03.06.2015, 14:18 Uhr »
Hab auf meiner für September geplanten Route auch einige dieser Stationen.

Bei den Niagarafällen finde ich es auch etwas schade, dass ihr nicht zumindest eine Nacht da seid. Vielleicht könnt ihr die bei den Finger Lakes abzwicken, wenn ihr dafür früh dort hin fahrt.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

DD_Fridolin

  • Gast
Re: USA/CAN im Juli
« Antwort #3 am: 03.06.2015, 15:20 Uhr »
Danke für den Hinweis.
ich bin offen gesagt kein großer Naturliebhaber und dachte mir, für ein bisschen plätscherndes Wasser braucht man ja maximal nen halben Tag..

McC

  • Gast
Re: USA/CAN im Juli
« Antwort #4 am: 03.06.2015, 15:32 Uhr »
(-> was könnte man abends schönes, ruhiges in Boston unternehmen?)

North End

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: USA/CAN im Juli
« Antwort #5 am: 03.06.2015, 15:42 Uhr »
3.-5.8. Relaxen und die Natur genießen an den Finger Lakes

ich bin offen gesagt kein großer Naturliebhaber und dachte mir, für ein bisschen plätscherndes Wasser braucht man ja maximal nen halben Tag..

Was willst du dann 3 Tage an den Finger Lakes? Mehr Natur geht kaum. Ich würde auch eine Übernachtung an den Fällen einplanen, ich finde das lohnt sich.

2 Tage Montreal und nur 1 Tag Toronto würde ich ebenfalls tauschen. mMn hat Toronto mehr zu bieten, als Montreal. Ist aber Geschmacksache.

31.7. Fahrt nach Toronto (-> habt ihr Tipps für einen schönen Zwischenstopp, wo man gut essen und sich mal die Beine vertreten kann?)

Kingston mit 1000 Islands bietet sich an. Für einen Zwischenstop allemal, sogar für einen längeren Stop. Aber Natur ist ja nicht deine Sache  :wink:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


DD_Fridolin

  • Gast
Re: USA/CAN im Juli
« Antwort #6 am: 08.06.2015, 12:02 Uhr »
Gibt es in Kingston vielleicht ein empfehlenswertes und preiswertes Restaurant (mit Seeblick z.B.), wo man sich von der Autofahrt entspannen und ein bisschen die Beine vertreten kann?

Übernachtung an den Niagara Falls ist nicht drin, weder zeitlich noch finanziell. Wir pennen die ganze Zeit "low budget"-mäßig über airbnb. Ein Hotel mit Wasserfallblick ist da nicht drin! :/

Nochmal für Dummies - was ist an den Niagara Falls so toll, dass man dafür 2 Tage braucht? Hinkommen, angucken, staunen, Bootsfahrt machen und weiter geht's... Oder unterschätze ich da was?

Zitat
Was willst du dann 3 Tage an den Finger Lakes? Mehr Natur geht kaum.  
Ausspannen von den stressigen Großstädten, in einem B&B mit Swimming Pool. Und vielleicht einen Tag einen Paddelboot ausleihen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: USA/CAN im Juli
« Antwort #7 am: 08.06.2015, 12:09 Uhr »

Nochmal für Dummies - was ist an den Niagara Falls so toll, dass man dafür 2 Tage braucht? Hinkommen, angucken, staunen, Bootsfahrt machen und weiter geht's... Oder unterschätze ich da was?
 

Naja, das ist jetzt dieselbe Argumentation wie wenn Du sagen würdest:
Grand Canyon, hinfahren, runterschauen, weiterfahren.

Wenn es Dir reicht, ok. Aber eigentlich lohnt es sich dann gar nicht, erst hinzufahren.



DD_Fridolin

  • Gast
Re: USA/CAN im Juli
« Antwort #8 am: 08.06.2015, 19:49 Uhr »
habt ihr einen Tipp für einen Zwischenstopp zwischen Waverly, NY (südlich Finger Lakes) und NYC? so für 3, 4 Stunden..

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: USA/CAN im Juli
« Antwort #9 am: 08.06.2015, 21:13 Uhr »
Mit einem großen Schlenker nach Süden die Amish um Harrisburgh und Hersheys Chocolade World.

Mit einem kleinen Schlenker nach Norden über Sleepy Hollow, New York dem Ursprung der "Sleepy Hollow" Geschichten...

DD_Fridolin

  • Gast
Re: USA/CAN im Juli
« Antwort #10 am: 19.06.2015, 12:25 Uhr »
Zitat
Mit einem kleinen Schlenker nach Norden über Sleepy Hollow, New York dem Ursprung der "Sleepy Hollow" Geschichten...
auf der Webseite des Ortes habe ich jetzt nichts spannendes gefunden.. gibt's dort eine Ausstellung oder dergleichen? Ich kenne weder den Film noch die Geschichten, weiß also auch nicht direkt, wonach ich suchen soll^^

Schön wäre entlang der Strecke vielleicht ein Wasserpark der wenigstens ein spannendes Freibad, wo man sich nochmal abkühlen und austoben könnte..?

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: USA/CAN im Juli
« Antwort #11 am: 19.06.2015, 15:27 Uhr »
auf der Webseite des Ortes habe ich jetzt nichts spannendes gefunden.. gibt's dort eine Ausstellung oder dergleichen? Ich kenne weder den Film noch die Geschichten, weiß also auch nicht direkt, wonach ich suchen soll^^

Wirklich spannend wird es dort nicht sein, aber es ist halt der Urpsrungsort von The Legend of Sleepy Hollow, deutsch Die Sage von der schläfrigen Schlucht >
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Sleepy_Hollow

Aber wenn man weder Erzählung, noch Film oder Serie kennt, wohl eher uninteressant....