usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver nach L.A. - Sommer 2008  (Gelesen 591 mal)

Ylenia

• Newbie
  • *
Von Denver nach L.A. - Sommer 2008
« am: 05.10.2007, 01:15 Uhr »
Hallo,

ich bin neu hier, verfolge aber schon seit einiger Zeit die Beiträge in diesem Forum, die ich super interessant finde.

Jetzt ist unsere eigene USA-Reise in das detailliertere Planungsstadium gekommen und ich würde mich über einige Anregungen, Vorschläge und Kommentare zu unserer Route sehr freuen.

Wir werden im kommenden Jahr Ende Juni nach Denver fliegen und Ende Juli von Los Angeles aus wieder zurück, so dass wir 30 Tage Aufenthalt haben. Wir fahren mit 4 Personen, d.h. 2 Erwachsene und 2 Jugendliche; wir werden ein Auto, evtl. SUV, mieten und in Motels übernachten. Folgende Route haben wir geplant:

Tag 1   Hinflug
Tag 2   Denver - Colorado Springs
Tag 3   Colorado Springs
Tag 4   Colorado Springs - Canon City - Salida
Tag 5   Salida (Rafting auf dem Arkansas)
Tag 6   Salida - Gunnison - Montrose
Tag 7   Montrose - Ouray - Silverton - Durango
Tag 8   Durango - Mesa Verde - Monument Valley
Tag 9   Monument Valley - Grand Canyon
Tag 10   Grand Canyon - Page
Tag 11   Page (Boots-Tour)
Tag 12   Page (Antelope-Canyon)
Tag 13   Page - Bryce Canyon
Tag 14   Bryce Canyon - Zion - Las Vegas
Tag 15   Las Vegas (Outlets - Relaxen)
Tag 16   Las Vegas (Valley of Fire)
Tag 17   Las Vegas - Death Valley - Mammoth Lakes
Tag 18   Mammoth Lakes - Mono Lake - Bodie - Tioga Pass
Tag 19   Yosemite Park
Tag 20   Yosemite Park - San Francisco
Tag 21   San Francisco
Tag 22   San Francisco
Tag 23   San Francisco
Tag 24   SF - Monterey
Tag 25   Monterey - Pismo Beach
Tag 26   LA
Tag 27   LA
Tag 28   
Tag 29   
Tag 30   
Tag 31   Rückflug

Zum einen würde mich Eure Meinung zu der geplanten Route interessieren. Zum anderen ist ersichtlich, dass noch 3 Tage Reserve vorhanden sind, von denen ich im Moment nicht weiss, wie sie am besten zu füllen sind, z.B. Abstecher zum Lake Tahoe, Abstecher nach San Diego, ... Über geeignete Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Von Denver nach L.A. - Sommer 2008
« Antwort #1 am: 05.10.2007, 01:51 Uhr »
Zum anderen ist ersichtlich, dass noch 3 Tage Reserve vorhanden sind, von denen ich im Moment nicht weiss, wie sie am besten zu füllen sind,
Bei soviel Zeit würde ich unbedingt noch einen Abstecher nach Moab einbauen (Arches + Canyonlands).

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
« Antwort #2 am: 05.10.2007, 07:29 Uhr »
Guten morgen,

wieso wollt ihr denn vom Monument Valley zuerst zum Grand Canyon fahren und dann zurück nach Page? Den Umweg könntet ihr euch sparen, wenn ihr zuerst in Page halt macht und dann zum GC North Rim und weiter bis Bryce / Zion fahren würdet.

Was Moab betrifft, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Dafür würde ich noch mind . 2-3 der vielen Tage am Ende dafür einplanen.

:zeltfeuer:
Cheers, Stefan

Willi

• Gast
« Antwort #3 am: 05.10.2007, 07:49 Uhr »
Hallo Ylenia,

Willkommen im Forum  :winke:

Stimme EDVM96 zu. Moab wäre da noch gut einzubauen. Die Tour könnte dann etwa so aussehen:

Tag 8     Durango - Mesa Verde - Moab
Tag 9     Moab (Arches NP)
Tag 10   Moab (Canyonlands NP)
Tag 11   Moab - Monument Valley
Tag 12   Monument Valley - Grand Canyon
Tag 13   Grand Canyon - Page
Tag 14   Page (Boots-Tour)
Tag 15   Page (Antelope-Canyon möglich noch Horshoe Bend)
Tag 16   Page - Bryce Canyon
Tag 17   Bryce Canyon - Zion - Las Vegas
Tag 18   Las Vegas (Outlets - Relaxen)
Tag 19   Las Vegas (Valley of Fire)
Tag 20   Las Vegas - Death Valley - Mammoth Lakes
Tag 21   Mammoth Lakes - Mono Lake - Bodie - Tioga Pass
Tag 22   Yosemite Park
Tag 23   Yosemite Park - San Francisco
Tag 24   San Francisco
Tag 25   San Francisco
Tag 26   San Francisco
Tag 27   SF - Monterey
Tag 28   Monterey - Pismo Beach
Tag 29   LA
Tag 30   LA
Tag 31   Rückflug

Die restlichen Etappen Eurer Tour sind meiner Meinung nach recht vernünftig aufgebaut. Ob Ihr an dem Las Vegas Tag das Valley of Fire einbauen wollt, könnt Ihr ja noch vor Ort entscheiden.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 05.10.2007, 08:01 Uhr »
Tag 8   Durango - Mesa Verde - Monument Valley
Das könnte arg eng werden.
Je nachdem, wieviel Ihr Euch da ansehen wollt, kommt Ihr erst spät wieder aus Mesa Verde raus.
Für einige Stätten benötigt Ihr dort Tickets, die auch wieder bestimmte Zeiten festlegen.

Von Mesa Verde fahrt Ihr noch ca. 2,5 - 3h bis zum Monument Valley.
Wir sind dieses Jahr nur bis Cortez/CO gefahren und sind dort auch erst bei Dunkelheit angekommen.

Nach Moab zu fahren ist die bessere Lösung. Die Fahrtzeit dorthin ist kürzer und interessantes gibts dort eh nicht, so daß es nichts macht die Strecke im Dunkeln zu fahren.
Viele Grüße,
Danilo

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #5 am: 05.10.2007, 08:56 Uhr »
Alternativ zu Moab könnte ich mir durchaus auch vorstellen, noch 1-2 Tage im Death Valley zu verbringen... Eigentlich ist es doch schade, da nur so durchzufahren! Das Death Valley ist wirklich auch ein sehr schöner Park, in dem man gut und gerne 2 Tage verbringen kann. Entscheiden müsst natürlich ihr, was Euch besser gefällt! Den dritten Tag könntet Ihr nehmen, um die von freddykr kritisierte STrecke zu entzerren und eine Übernachtung näher bei Mesa Verde einzuschieben.

Ich würde grimmi zustimmen - ich würde es auch so machen (wenn ihr bei Eurer ursprünglichen Tour bleibt, ohne Moab) vom Monument Valley nach Page, dann zum Grand Canyon, dann weiter zum Bryce Canyon. Erscheint mir so logischer.

Ansonsten finde ich die Tour (zumindest die Teile, die ich davon kenne!) auch sehr ausgewogen und gut zu machen! Und viele schöne Tage in meiner Lieblingsstadt San Francisco!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Ylenia

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 05.10.2007, 11:19 Uhr »
Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Die Idee, erst nach Page zu fahren und dann zum GC North Rim finde ich gut und werde ich einbauen.
Mit dem Abstecher nach Moab werde ich mal überlegen, ebenso evtl. die Zusatzübernachtung in Cortez.
Gibt es auch Vorschläge, was man eventuell im ersten Teil der Route in Colorado noch einbauen könnte ?

Willi

• Gast
« Antwort #7 am: 05.10.2007, 13:14 Uhr »
Die Idee, erst nach Page zu fahren und dann zum GC North Rim finde ich gut und werde ich einbauen.

Die Idee finde ich allerdings nur dann gut, wenn es nicht Euer erster Besuch dieser Region ist.

Sonst würde ich auf jeden Fall einen Besuch des South Rims empfehlen. Bietet einfach meiner Meinung nach die bessere Übersicht über dieses Naturwunder, auch wenn es dort touristisch überlaufener ist.

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
« Antwort #8 am: 05.10.2007, 13:42 Uhr »
Jep, da stimme ich Willi zu. In dem Fall würde es sich anbieten, vom Monument Valley zurück nach Moab und dann die Schleife über Bryce / Zion bis Page zu fahren. Den South Rim könntet ihr dann auf der Fahrt nach Las Vegas mitnehmen.
Cheers, Stefan

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 07.10.2007, 14:02 Uhr »
Also wenn es der South Rim werden soll, dann würde ich unbedingt 2 Tage einplanen! Nur "mitnehmen" wäre zu schade. Gerade bei der Tour Richtung Hermit´s Rest bekommt man nochmal tolle Eindrücke vom GC!!!

Die Fahrt von Las Vegas nach Mammoth Lakes ist ziemlich lang bzw. zieht sich! Da habt ihr im Death Valley kaum Zeit....