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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Buffalo Bill am 14.05.2011, 14:07 Uhr
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Hallo zusammen!
Aufgrund eurer zahlreichen Urlaubs-DVDs und den tollen Reiseberichten steht für mich eindeutig fest: Ziel meiner nächsten USA-Reise ist ebenfalls der Yellowstone NP!
Also habe ich mal begonnen eine entsprechende Tour zu planen, Reisezeit wird vermutlich Herbst 2012 sein:
Tag 1: Anreise nach Denver
Tag 2: Stadtbesichtigung Denver
Tag 3: Fahrt nach Cheyenne (Rocky Mountain NP) ~380km
Tag 4: Scottsbluff NM, Carhenge, zum Sonnenuntergang will ich im Badlands NP sein ~500km
Tag 5: Mount Rushmore, Custer SP ~ 180km
Tag 6: Custer SP
Tag 7: Fahrtag bis Cody (Stopp am Devils Tower) ~650km
Tag 8: Yellowstone NP
Tag 9: Yellowstone NP
Tag 10: Yellowstone NP
Tag 11: Yellowstone NP oder Grand Teton NP
Tag 12: Fahrt nach Salt Lake City ~500km
Tag 13: Bingham Canyon Mine, anschließend Fahrt nach Moab ~400km
Tag 14: Arches NP
Tag 15: Corona Arch, anschließend Canyonlands NP
Tag 16: Fahrt ins Monument Valley ~250km
Tag 17: Nach Sonnenaufgang Fahrt nach Page (Mittags: Lower Antilope Canyon), anschließend Fahrt bis Sedona ~460km
Tag 18: Fahrt ins Tonto NM, anschließend über den Apache Trail nach Phoenix ~360km
Tag 19: Stadtbesichtigung Phoenix, Rückflug am Abend
Tag 20: Ankunft
Insgesamt etwa 4.100km + 10% zusätzliche Fahrerei ergibt 4.500km...
Zu Tag 3: Aufgrund der Höhenlage habe ich keine längeren Wanderungen im Rocky Mountain NP geplant
Gegend rund um Page: habe ich schon bei meiner letzten Südwest-Reise erkundet, nur den Lower Antilope Canyon habe ich noch nicht gesehen
Was haltet ihr von dieser Route? Machbar in 3 Wochen oder doch zuviel Fahrerei?
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Hi,
die Tour ist in 3 Wochen sicherlich machbar. Zu überlegen wäre, ob man nicht aus der Moab Ecke anschließend nach Denver rüber fährt. Die gewonnene Zeit kann man leicht in deiner Tour "verbraten". Entweder 1 oder 2 Tage länger im Yellowstone (dort lohnt jeder weitere Tag), das Dinosaur NM besuchen, einen Abstecher zum Devils Tower oder oder....
Deine Tage 4 bis 7 verstehe ich nicht ganz. Wieso willst du am Tag 4 zum Sonnenuntergang im Badlands NP sein, um am folgenden Tag wieder zurück zum Custer SP zu fahren :?:
Ich würde zuerst in den Custer SP fahren, danach zum Mt Rushmore und weiter zum Badlands NP. Dort auf den Interstate 90 und ab nach Wyoming.
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Wir hatten an so eine Variante auch gedacht. Was uns abgeschreckt hat, waren dann die 360 Dollar Einwegmiete bei Alamo. Bitte bedenken!
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Deine Tage 4 bis 7 verstehe ich nicht ganz. Wieso willst du am Tag 4 zum Sonnenuntergang im Badlands NP sein, um am folgenden Tag wieder zurück zum Custer SP zu fahren :?:
Ich würde zuerst in den Custer SP fahren, danach zum Mt Rushmore und weiter zum Badlands NP. Dort auf den Interstate 90 und ab nach Wyoming.
Meine Überlegung ist, dass ich zuerst in den Badlands NP fahre und mir dadurch einmal die Strecke "Custer-Badlands" spare. Bei deiner Variante muss ich ja die gleiche Strecke hin- und zurückfahren, oder???
Was uns abgeschreckt hat, waren dann die 360 Dollar Einwegmiete bei Alamo
Danke für den Hinweis, bei National kostet die Einwegmiete "nur" 250 Dollar, sind also etwa 200 Euro!
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Hallo
Du hast ca. 11 Tage für die Tour unterwegs; und die ca. 4500km willst Du in dieser Zeit abstrampeln.?
Wäre mir persönlich einfach zu viel Fahrerei, daher nichts für mich.
Aber eben, "machbar" ist natürlich vieles.
Empfehlung: Stadtbesichtigung canceln und irgendwo kürzen, was nicht Prio 1 hat!
Gruss
Duc1098
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Deine Tage 4 bis 7 verstehe ich nicht ganz. Wieso willst du am Tag 4 zum Sonnenuntergang im Badlands NP sein, um am folgenden Tag wieder zurück zum Custer SP zu fahren :?:
Ich würde zuerst in den Custer SP fahren, danach zum Mt Rushmore und weiter zum Badlands NP. Dort auf den Interstate 90 und ab nach Wyoming.
Meine Überlegung ist, dass ich zuerst in den Badlands NP fahre und mir dadurch einmal die Strecke "Custer-Badlands" spare. Bei deiner Variante muss ich ja die gleiche Strecke hin- und zurückfahren, oder???
Hi,
damit könntest du recht haben, kommt halt darauf an, wie deine Streckenführung nach Carhenge genau verläuft.
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Hat PHX eine Bedeutung, bzw. ist zwingend ? Denn ich weiß nicht, ob man nicht über eine Rückkehr nach DEN Einwegmieten für das Auto sparen kann (also man kann sicherlich)....
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Hallo !
Da Du zuerst nach Norden fährst ist Denver als Startpunkt föllig O.K. .Halte auch die ca. 4500 km für nicht übertrieben und für 3 Wochen leicht machbar.
Allerdings würde ich mir das mit Phoenix als Ziel wenn nicht unbedingt notwendig auch wegen der Einwegmiete nochmal überlegen.
Habe selbst ähnliche Tour mit Start/Ziel von Las Vegas aus gemacht.
mfg
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Fährst Du vom Arches aus wieder nach Osten, Richtung DEN kannst Du über die I-70 (dauert ca. 1 Tag). Dabei kannst Du natürlich noch Vail, Breckenridge und ggf. Boulder mitnehmen, oder Du fährst unten rum und hast den Black Canyon of the Gunnison NP noch auf der Route und kommst über Crested Butte, Aspen, Vail, Breckenridge etc. zurück.
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Danke nochmals für eure zahlreichen Tipps!
Aufgrund des Kostenfaktors (keine Einwegmiete, kein Gabelflug) wird es doch eine Denver-Rundreise, Phoenix ist somit gestrichen.
Hier mein neuer Reiseplan:
Tag 1: Anreise nach Denver
Tag 2: Stadtbesichtigung Denver
Tag 3: Fahrt nach Cheyenne (Rocky Mountain NP) ~380km
Tag 4: Scottsbluff NM, Carhenge, zum Sonnenuntergang will ich im Badlands NP sein ~500km
Tag 5: Mount Rushmore, Custer SP ~ 180km
Tag 6: Custer SP
Tag 7: Fahrtag bis Cody (Stopp am Devils Tower) ~650km
Tag 8: Yellowstone NP
Tag 9: Yellowstone NP
Tag 10: Yellowstone NP
Tag 11: Yellowstone NP oder Grand Teton NP
Tag 12: Fahrt nach Salt Lake City ~500km
Tag 13: Bingham Canyon Mine, anschließend Fahrt nach Moab ~400km
Tag 14: Arches NP
Tag 15: Corona Arch, anschließend Fahrt über den Shafer Trail in den Canyonlands NP
Tag 16: Dead Horse SP, anschließend Fahrt ins Monument Valley ~250km
Tag 17: Nach Sonnenaufgang Fahrt in den Mesa Verde NP ~260km
Tag 18: Fahrt nach Alamosa (Great Sand Dunes NP) ~315km
Tag 19: Fahrt nach Colorado Springs ~265km
Tag 20: Sonnenaufgang im Garden of the Gods, Rückfahrt nach Denver, Abflug am Nachmittag ~135km
Tag 21: Ankunft
Einen ganzen Tag Stadtbesichtigung Denver habe ich eingeplant, damit wir den Jetlag in Ruhe verdauen können. Habt ihr noch Tipps / Vorschläge, was man ändern kann (sollte)???
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Ich würde die Strecke von Custer Richtung Westen anders aufteilen. Bin die Strecke Hill City - Devils Tower - Sheridan - Cody auch mal an einem Tag gefahren und fand das subjektiv einfach zu viel.
Evt. würde ich auch den kompletten Tag Denver ans Ende legen, so dass man noch einen gewissen Puffer hat, falls unterwegs was nicht so ganz klappt wie geplant.
Jetlag-Ausgleich brauchst du eigentlich keinen am Anfang der Reise. Man ist morgens super früh schon auf den Beinen und kann den ganzen Tag genießen. Abends geht es zwar etwas eher ins Bett, aber wenn ihr von Denver losfahrt, seht ihr dann ja, wie weit ihr gekommen seid, bevor ihr müde umkippt.
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Hi, ich würde auch direkt losfahren. Je nach dem wann ihr in Denver ankommt, in jedem am nächsten Tag direkt on the road.
Den Rocky Mountain NP einfach nur so mal eben mitnehmen würde ich mir sparen, das ist zum Durchfahren nicht interessant.
Da würde ich fast überlegen an Tag 2 direkt nach Scottsbluff durch zu fahren...
Tag 1: Anreise nach Denver
Tag 2: Fahrt Scottsbluff NM ca. 330km Am Abend noch das Monument
Tag 3: Scottsbluff - Carhenge, Toadstool State Park - Custer SP
Tag 4: Custer SP - über Needles Highway und Mt Rushmore nach Wall, SD (Badlands Sunset)
Tag 5: Wall - Sheridan
Tag 6: Sheridan - Cody
....
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Hi, ich würde auch direkt losfahren. Je nach dem wann ihr in Denver ankommt, in jedem am nächsten Tag direkt on the road.
Naja viele Möglichkeiten gibt es sowieso nicht, wenn das Ziel Denver heißt.
Variante 1 ist die Lufthansa, Ankunft 16 Uhr
Variante 2 ist British Airways, Ankunft 18:45 Uhr (dafür ist der Flug deutlich billiger)
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Ich weiß die Flüge kommen in Denver spät an wir sind auch schon mit beiden nach Denver geflogen. Da ist es fast am besten man bleibt am Flughafen, in der Tower Road gibt es einen Walmart, also am Abend einkaufen und dann nach Norden fahren. Wenn ihr das so machen wollt....
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Und wenn mann nicht direkt fliegt (so wie wir :D) wirds noch später .
Kommen erst um 19 Uhr aus Chicago an. Haben uns ein Hotel am Flughafen genommen .
Mfg
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Wir kommen dieses Jahr auch erst recht spät in Denver an (Delta, Umstieg in Atlanta), doch hilft das ja eigentlich umso mehr, den Jetlag zu überwinden. Je später man ankommt, desto später hat man auch erst die Chance ins Bett zu gehen und macht nicht den Fehler, schon am frühen Nachmittag (abends in Europa) ins Bett zu gehen.