usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver nach San Francisco mit Auto und Zug  (Gelesen 6944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Von Denver nach San Francisco mit Auto und Zug
« Antwort #15 am: 07.12.2014, 19:21 Uhr »
Vielleicht mag der Lake Tahoe nette sein - wenn man sich da auskennt, Insidertipps hat oder die Zeit, diese selbst zu entdecken. ;) Wir waren dieses Jahr auf der Durchreise für eine Nacht in Tahoe und wollten am nächsten Morgen vor der Weiterfahrt mal den See genauer in Augenschein nehmen - ist jedoch leiter an lauter Zäunen gescheitert. ;)
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

K66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Von Denver nach San Francisco mit Auto und Zug
« Antwort #16 am: 08.12.2014, 20:25 Uhr »
- ist jedoch leiter an lauter Zäunen gescheitert. ;)

Der Lake Tahoe ist von mir schon für einen längeren Aufenthalt im Colorado NM gestrichen worden...

Mein Mann hat sich gerade beschwert, dass ich San Francisco zu stiefmütterlich behandelt und für den Yellowstone zuviel eingeplant habe. Meine Frage an die Yellowstone-Erfahrenen im Forum. Reichen drei Tage auch aus, um die Schönheiten des NPs zu erfassen?
Wir sind nicht die großen Wanderer, sind aber durchaus für eine Tour zu haben...

Viele Grüße, Katrin.
Viele Grüße,
Katrin.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Von Denver nach San Francisco mit Auto und Zug
« Antwort #17 am: 08.12.2014, 22:04 Uhr »
Ich hatte letztes Jahr 6 Tage für Grand Teton und Yellowstone und habe mich keine Minute gelangweilt. 3 Tage Yellowstone fände ich das absolute Minimum, aber gehen tut das sicher auch. Doch wenn ihr einen Tag mehr in San Francisco wollt, würde ich viel eher Sacramento streichen - da gibt es wirklich nichts nennenswertes zu sehen.

Gruß
Thomas

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Re: Von Denver nach San Francisco mit Auto und Zug
« Antwort #18 am: 08.12.2014, 22:54 Uhr »
Ist die Georgetown Loop Railroad die Bahnstrecke, die oft im Film zu sehen ist? Ich habe sie mal eingearbeitet...

Keine Ahnung welchen Film du meinst...

Populärer sind sicher die Strecken Durango-Silverton und Chama-Antonito im südlichen Colorado. Dort fahren noch richtige K-28 und K-36 Dampfloks. Vor allem zwischen Chama und Antonito findest du noch den Flair alten Denver&Rio Grande.


Der Georgetown Loop ist eher eine kleine Touristen Strecke, kein muss, wenn man zu viel erwartet kann es auch enttäuschend sein.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Von Denver nach San Francisco mit Auto und Zug
« Antwort #19 am: 08.12.2014, 23:34 Uhr »
Drei Tage netto für den Yellowstone finde ich passend.
Aus NRW grüsst Berny.

America

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Von Denver nach San Francisco mit Auto und Zug
« Antwort #20 am: 09.12.2014, 12:24 Uhr »
Wir sind 2015 als Wiederholungstäter 6 Tage im Yellowstone und Teton. 3 Tage nur Yellowstone finde auch ich ausreichend für einen ersten Eindruck. Man kann ja wieder kommen;-).

K66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Von Denver nach San Francisco mit Auto und Zug
« Antwort #21 am: 13.12.2014, 15:17 Uhr »
Beim Yellowstone werde ich also alles lassen, wie es ist...um einen Tag zu gewinnen, müsste ich am Anfang entweder einen Tag bei den Rocky Mountains oder einen beim Colorado NM kürzen. Schön ist beides, bei welchem wäre es eher zu verkraften?

Salt Lake City will ich belassen, erstens um etwas Puffer zu haben, falls der Zug viel Verspätung hat und weil mich die Kupfermiene in der Nähe interessiert...

Danke für eure Überlegungen!

Viele Grüße,
Katrin.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Von Denver nach San Francisco mit Auto und Zug
« Antwort #22 am: 13.12.2014, 18:28 Uhr »
So schön das Colorado NM ist - 2 volle Tage brauchst du dafür definitiv nicht. Auch wenn du da nur einen Tag bist, bleibt neben dem Scenic Drive genug Zeit für Spaziergänge und kleinere Wanderungen. 2 Tage würde ich da nur einplanen, wenn ihr wirklich größere Wanderungen in die Täler vorhabt.

Trotzdem würde ich noch eher 2 Tage da verbringen als einen ganzen für Sacramento zu opfern. Oder vielleicht am zweiten Tag noch von Grand Junction auf die Great Mesa fahren. Oder, entsprechendes Fahrzeug vorausgesetzt, den Rattlesnake Canyon erforschen.

Gruß
Thomas

K66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Von Denver nach San Francisco mit Auto und Zug
« Antwort #23 am: 13.12.2014, 21:12 Uhr »
Oder, entsprechendes Fahrzeug vorausgesetzt, den Rattlesnake Canyon erforschen.

Ist dieser Canyon, ein entsprechendes Fahrzeug vorausgesetzt, denn für Greenhorns in Sachen unwegsames Gelände zu bewältigen? Reizen würde es uns sehr, aber die Berichte hören sich etwas abenteuerlich an und in Berlin gibt es halt eher asphaltierte Straßen, wenn auch mit durchaus beeindruckenden Schlaglöchern...

LG, Katrin.
Viele Grüße,
Katrin.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Von Denver nach San Francisco mit Auto und Zug
« Antwort #24 am: 13.12.2014, 21:20 Uhr »
Wenn ihr zum Rattlesnake Canyon gefahren sein, werdet ihr Berlins Straßen lieben. Nein, ohne jede Dirt Road Erfahrung würde ich das nicht empfehlen.

Gruß
Thomas

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Von Denver nach San Francisco mit Auto und Zug
« Antwort #25 am: 14.12.2014, 11:05 Uhr »
Salt Lake City will ich belassen, erstens um etwas Puffer zu haben, falls der Zug viel Verspätung hat und weil mich die Kupfermiene in der Nähe interessiert...

da solltest du dich informieren, ob die schon wieder auf hat.
2013 gab es da einen Erdrutsch und das Visitor Center wurde geschlossen und im Moment scheint das noch immer so zu sein.

Da dich Eisenbahnen interessieren, könnte das Golden Spike NHS und das Utah State Railroad Museum nördlich von SLC etwas sein.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Re: Von Denver nach San Francisco mit Auto und Zug
« Antwort #26 am: 14.12.2014, 11:10 Uhr »
Da dich Eisenbahnen interessieren, könnte das Golden Spike NHS und das Utah State Railroad Museum nördlich von SLC etwas sein.

Auch das California Railroad Museum in Old Sacramento lohnt sich.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Von Denver nach San Francisco mit Auto und Zug
« Antwort #27 am: 14.12.2014, 13:25 Uhr »
Da dich Eisenbahnen interessieren, könnte das Golden Spike NHS und das Utah State Railroad Museum nördlich von SLC etwas sein.
Auch das California Railroad Museum in Old Sacramento lohnt sich.
Dann dürfte der Stopover in Sacramento doch lohnenswert sein...
Aus NRW grüsst Berny.

K66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Von Denver nach San Francisco mit Auto und Zug
« Antwort #28 am: 26.12.2014, 16:00 Uhr »
Vielen Dank für die vielen Hinweise! Wir haben uns jetzt entschieden nur einen Tag im Colorado NM zu verbringen, drei volle Tage im Yellowstone und zwei volle Tage im Rocky Mountains NP werden genug Möglichkeiten auch einmal für eine Wanderung bieten, so dass auch unmittelbare Naturerfahrung dabei ist. Der frei gewordene Tag wird San Francisco zugeschlagen ...so jetzt heißt es alles zu buchen, denn Spontanität ist wohl zur Hauptsaison nicht angesagt 8)

Ich wünsche einen schönen zweiten Restweihnachtsfeiertag! :D
Viele Grüße,
Katrin.