usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver über Yellowstone nach Las Vegas mit WoMo  (Gelesen 1707 mal)

• Full Member
Hallo,

die Flüge sind gebucht
18.08. nach Denver
09.09. von Las Vegas nach Chicago,
12.09. zurück

Wir (2 Erw 2 Töchter 14+18) haben Prämienflüge genutzt und müssen deshalb über Chicago zurück, deshalb machen wir gleich bei der Gelegenheit einen Stop over daraus.

Am 20.08. übernehmen wir ein El Monte RV 28 und diesen geben wir am 08.09. in Las Vegas zurück.

Wir wollen auf jeden Fall den Yellowstone Park sehen.

Außerdem möchten wir unbedingt eine Nacht auf dem Campground im Arches verbringen, weil wir den hinteren Teil noch nicht kennen und der CG sehr schön sein soll.

Wir haben auf unserer letzten USA Tour (mit Auto und Hotel) schon gesehen:

Bryce C., Arches NP, Mesa Verde, Monument Valley, Page (Antelope C.), Grand Canyon South Rim, Joshua Tree NP.

Jetzt interessieren uns auch die kleineren, unbekannteren Parks wie Goblin Valley oder Valley of Fire, auf jeden Fall Plätze, bei denen im  WoMo schöne, naturnahe Übernachtungen möglich sind.
Auch baden in Seen (Bear Lake?) oder Flüssen oder Creeks wäre schön, um sich nach den Wanderungen zu erfrischen.

Wie könnte eine gelungene Route aussehen?

Dankbar für alle Vorschläge grüße ich Euch

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Von Denver über Yellowstone nach Las Vegas mit WoMo
« Antwort #1 am: 01.11.2007, 19:18 Uhr »
Hallo Karma,
von Yellowstone bis Moab könnt ihr die US 191 zwischen die Beine nehmen. Vor einem besonders hässlichen Campground möchte ich dich warnen: Der KOA Green River. Wenn du rechts der Autobahn die Öltanks siehst, da isser.

Zwei besonders Schöne fallen mir noch ein:
- Der Der CG im Steinaker SP vor Vernal und
- der Green River CG im Dinosaur NM hinter Vernal.

Ab Vernal gibt es eine sehr empfehlenswerte Variante, Die SR 139 nach Grand Junction. Wenn ihr die nehmt, bietet sich das Colorado NM an und später die Weiterfahrt nach Moab über die I 70 und dann ab Cisco entlang des Colorado über die SR 128, eine der schönsten Straßen Amerikas.

Von Moab könnt ihr dann zurück zur I 70 und dann weiter über die SR 24 und SR 12 und durch den Zion NP nach Richtung Las Vegas fahren.
Viele Grüße
Heinz

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 02.11.2007, 10:03 Uhr »
Hallo,

Jetzt interessieren uns auch die kleineren, unbekannteren Parks wie Goblin Valley oder Valley of Fire, auf jeden Fall Plätze, bei denen im  WoMo schöne, naturnahe Übernachtungen möglich sind.

Vom Campen habe ich (noch) keine so große Ahnung, daher kann ich dir leider keine Campgrounds direkt empfehlen. Ich habe nur mehrfach im Forum gelesen, der am Kodachrome SP soll sehr schön sein.

Wenn es dagegen um eine Auflistung von kleineren Sehenswürdigkeiten geht, da kann ich helfen, zumindest zwischen Moab/Arches NP und Las Vegas. Möglich wäre da z.B. folgendes:

Moab - Goblin Valley SP
Goblin Valley - Capitol Reef - Calf Creek Recreation Area
Calf Creek - Kodachrome
Kodachrome - Zion NP
Zion NP - Valley of Fire
Valley of Fire - Las Vegas

und Yellowstone: Das ist ein schöner Umweg, also sollte es sich auch lohnen. Plant mindestens 3 volle Tage im Park ein = 4 Übernachtungen. Ihr werdet die Zeit brauchen, um die verschiedenen Facetten des Parks kennen zu lernen: Geysire, Bisons, Schluchten, Wasserfälle, heiße Quellen, Schlammquellen, etc.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

• Full Member
« Antwort #3 am: 03.11.2007, 09:02 Uhr »
Hallo,

und danke für die Tipps!

Könnt Ihr mir helfen bzgl. der Planung im Yellowstone?
Wir kommen von Süden (also vom Teton) und werden - wie empfohlen- vier Nächte dort verbringen.
Wie könnte eine Rundfahrt aussehen (welche Stops sind musts) wo sollen wir übernachten (und welche Campgrounds sollten wir reservieren?)

Danke für Eure Hilfe!

Willi

• Gast
« Antwort #4 am: 03.11.2007, 10:14 Uhr »
Hi Karma,

über Campgrounds und Reservierung im Yellowstone wurde schon einiges hier in Forum geschrieben.

Schau mal hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27844.0

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23822.0

und zur Planung des Aufenthaltes im Park z.B. hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26170.0

Willi

• Gast
« Antwort #5 am: 03.11.2007, 10:22 Uhr »
Wir kommen von Süden (also vom Teton) und werden - wie empfohlen- vier Nächte dort verbringen.

Nochmal ich,

Du schreibst, daß Ihr von Süden kommt, also hast Du wohl schon eine ungefähre Vorstellung von Eurer Tour.

Setze sie doch einfach mal hier rein, dann fällt es uns auch leichter, Empfehlungen zu Übernachtungen, Strecken oder auch ggf. zu Änderungen zu machen.

Wie wollt Ihr z.B. von Denver zum Yellowstone fahren ?

• Full Member
« Antwort #6 am: 03.11.2007, 17:35 Uhr »
Also, dann will ich ´mal versuchen, eine Tour zu planen:

20.08.: ein CG(?) bei Granby/Grand Lake/Rocky Mountain NP (ich denke, am ersten Tag möglich)
21.08. Vernal (z.B Steinaker SP)
22.08. Grand Teton
23.-27.08. Yellowstone (?CG)
28.08. Bear Lake
29.08. Antelope Island SLC(lohnt sich?)
30./31.08. Arches NP
01.09. - 08.09. über Natural Bridges, Little Egypt,Capitol Reef, Calf Creek, Escalante SP, Zion, Red Cliffs, Valley of fire nach Las Vegas

Ich denke im Yellowstone und Arches werde ich vorbuchen müssen, ansonsten wollen wir es dieses Mal nach "gusto" entscheiden, wo und wie lange wir bleiben wollen

Was sagen nun die Experten zu meiner Planung?

Grüße

Uwe

• Silver Member
« Antwort #7 am: 03.11.2007, 20:58 Uhr »
Hallo Karma,

hier mal meine Gedanken speziell zu Yellowstone. Es gibt wirklich sehr viel zu sehen und daher am besten soviel Zeit wie möglich einplanen.
Als CG würde ich Euch Madison empfehlen. 2 Gründe für die Empfehlung:
1. Die Straßen im Yellowstone verlaufen etwa wie eine 8, da liegt er schön in der Mitte. Ihr müßt dann nach einer Tgaestour z.B. in den Norden nicht die ganze Strecke wieder in den Süden falls dort euer CG wäre.
2. Im September findet im "Ampfitheater" auf dem Cg ein Treffen von vielen Naturfotografen statt. Diese zeigen an einem Abend ihr Bilder aus Yellowstone. Also Taschenlampe für den Rückweg nicht vergessen und eine kleine Decke während der Vorträge sind hilfreich. Ganz vorne wird auch großes knisterndes Lagerfeuer entzündet. In dieser Atmosphäre tolle Bilder mit Musik Untermalung zu sehen.... Uns hat es super gefallen.

Generell würde ich mir einen Tag den Norden ansehen und etwa 1.5 Tage den Süden. Bei mehr Zeit unbedingt auch viel zu Fuss erkunden. Kaum ist man 10 min von Old Faithful weg, ist man fast alleine und kann die versch. Geysire, Tierbeobachtungen etc.geniessen.

Falls ihr speziell Fragen zu Tierbeobachtungen habt helfe ich gerne weiter.

Uwe

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 04.11.2007, 06:44 Uhr »
2. Im September findet im "Ampfitheater" auf dem Cg ein Treffen von vielen Naturfotografen statt. Diese zeigen an einem Abend ihr Bilder aus Yellowstone. Also Taschenlampe für den Rückweg nicht vergessen und eine kleine Decke während der Vorträge sind hilfreich. Ganz vorne wird auch großes knisterndes Lagerfeuer entzündet. In dieser Atmosphäre tolle Bilder mit Musik Untermalung zu sehen.... Uns hat es super gefallen.

Hi Uwe,

hast du hierüber noch mehr Infos (genauer Termin) oder einen Link :?: Im www konnte ich leider nichts finden.
Gruß

Wolfgang

Willi

• Gast
« Antwort #9 am: 04.11.2007, 11:17 Uhr »
20.08.: ein CG(?) bei Granby/Grand Lake/Rocky Mountain NP (ich denke, am ersten Tag möglich)
21.08. Vernal (z.B Steinaker SP)

Hi Karma,

das wird am Anfang schon ganz schön heftig. Am Übernahmetag noch bis Grand Lake oder Granby, das geht aber nur, wenn Ihr nicht die Strecke durch den Rocky Mountain NP und über die Trail Ridge Road wählt sondern die Strecke über die I70 und Winter Park macht.

Schöner wäre es, wenn Ihr am 20.08. bis nach Estes Park fahren und dann dort oder schon im Rocky Mountain NP übernachten könntet. Am nächsten Tag könntet Ihr dann über die Trail Ridge Road den Park durchqueren, allerdings ist es dann nach meiner Ansicht kaum machbar, an diesem Tag noch bis nach Vernal zu kommen. Besser wäre es, wenn Ihr hier einen Tag mehr zur Verfügung hättet, wenn nicht, würde ich lieber auf den Rocky Mountain NP verzichten.  :)

• Full Member
« Antwort #10 am: 04.11.2007, 12:54 Uhr »
Hallo, 

wir wollen nicht durch den Rocky Mountain NP fahren, sondern auf dem schnellsten, kürzesten Weg nach Granby, dort übernachten, ein wenig Rocky Mountain Luft schnuppern und dann schnell weiter Richtung Vernal.

Das müsste doch zu schaffen sein?

Der Rocky Mountain NP ist sicher auch ganz nett, aber wir wohnen in Alpennähe und wollen uns deshalb auf Highlights des Westens/Südwestens konzentrieren, die sich von der Landschaft der Alpen deutlich unterscheidet.

Ich habe auch deshalb vor, den Teton nur zu streifen, denn ich habe Fotos gesehen, die sehen aus wie in den Alpen - wunderschön, aber zu ähnlich.

Danke für weitere Tipps

Willi

• Gast
« Antwort #11 am: 04.11.2007, 14:05 Uhr »
Ja, Karma, das sollte dann zu schaffen sein.

Den Umweg bis nach Grand Lake hoch würde ich dann aber nicht machen, sondern einen Campground in oder um Granby suchen.
Schließlich wollt Ihr nach der WoMo-Übernahme wahrscheinlich noch einkaufen gehen und bis nach Granby sind es von El Monte in Denver auch schon etwa 90 Meilen.

Zitat
28.08. Bear Lake
29.08. Antelope Island SLC(lohnt sich?)
30./31.08. Arches NP

Weiß nicht, ob sich der Umweg über SLC/Antelope Island lohnt.

Könnte mir als Alternative zu Eurer Tour auch folgende Strecken vorstellen:

Fahrt von Denver über Cheyenne, Casper und Cody in den Yellowstone und über die Grand Tetons, Flaming Gorge NRA, Vernal und Grand Junction wieder runter nach Moab.

Schon mal über diese Möglichkeit nachgedacht ?

• Full Member
« Antwort #12 am: 04.11.2007, 14:39 Uhr »
Ja, genau darüber habe ich auch schon nachgedacht, weil es glaube ich, der schnellste und kürzeste Weg zum Yellowstone ist.

Aber ist die Strecke auch ein wenig attraktiv?

Dann würden wir nicht in Granby die erste Nacht verbringen sondern in ??????
Und wo sollte man dann unterwegs die zweite Nacht verbringen?

Das wäre sicher auch eine Alternative, weil wir dann schnell bei unserem Highlight wären.

Erbitte Vorschläge

Gruß Karma

Willi

• Gast
« Antwort #13 am: 04.11.2007, 15:22 Uhr »
Also offensichtlich habt Ihr mit längeren Strecken keine Probleme, da ja auch die Touren nach Vernal und zu den Grand Tetons nicht gerade kurz sind.

Könntet die erste Übernachtung in der Gegend von Cheyenne machen und am nächsten Tag entweder auf der I25 bis Buffalo fahren. Von da dann durch die Bighorn Mts. über Cody zum Yellowstone.

Alternativ von Cheyenne über Casper dann auf die 26 und z.B. in Thermopolis übernachten. Von dort auch wieder über Cody zum Yellowstone.

Ihr müßt Euch halt darüber bewußt sein, daß - egal welche Route Ihr auch wählt - die zwei Fahrtage zum Yellowstone mit jeweils nahezu 300 Meilen zu veranschlagen sind. Das ist nicht gerade wenig aber letztendlich machbar, wenn nicht mehr Zeit zur Verfügung steht.
Meine Meinung ist immer noch, daß ein Tag mehr besser wäre für diese Entfernung.

Zitat
Aber ist die Strecke auch ein wenig attraktiv?
Das ist natürlich Geschmackssache aber mir haben die Fahrten durch Wyoming immer sehr gut gefallen, sowohl die endlosen Weiten dieses dünn besiedelten Staates als auch die sehr schönen Strecken durch die Bighorn Mountains.

Uwe

• Silver Member
« Antwort #14 am: 04.11.2007, 21:36 Uhr »
Hi Wolfgang,

habe auch nichts im www gefunden. Habe eine E-Mail losgeschickt deswegen. Sobald ich Antwort habe werde ich es hier mitteilen.

Gruß

Uwe