usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver über Yellowstone nach Las Vegas mit WoMo  (Gelesen 1701 mal)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Von Denver über Yellowstone nach Las Vegas mit WoMo
« Antwort #15 am: 08.11.2007, 14:33 Uhr »
Der Yellowstone ist ein ziemlich großer Park, daher würde ich mir überlegen, vielleicht zwei unterschiedliche Übernachtungsorte zu nehmen und dann die Regionen näher zu erkunden.

Beispiel:
23.8. West Thumb, Übernachtung in der Nähe des Old Faithful
24.8. Upper Geysir Gebiet zu Fuß, erste Gebiete bis Madison mit dem Auto, Übernachtung in der Nähe des Old Faithful
25.8. weitere Geysirgebeite, Madison, Norris, Übernachtung in der Mitte, wie Uwe empfohlen hat
26.8. der Norden: Mammoth Hot Springs, Tower Junction und runter bis Grand Canyon of the Yellowstone, Übernachtung in der Mitte, wie Uwe empfohlen hat.
27.8. Grand Canyon of the Yellowstone, Hayden Valley, Lake Yellowstone, Übernachtung in der Region um den Lake Yellowstone
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

• Full Member
« Antwort #16 am: 08.11.2007, 17:35 Uhr »
Hallo,

das klingt sehr gut! Vielen Dank für die Hilfe!

Welcher CG liegt denn in der Nähe des Old Faithfull, welcher in der Mitte und welcher am Lake Yellowstone und wird hier empfohlen?

Ich halte mich  gern an die Empfehlungen von erfahrenen Reisenden hier im Forum.

Danke und Grüße

• Full Member
« Antwort #17 am: 11.11.2007, 14:18 Uhr »
Hallo,

ich habe ´mal versucht eine Route zu konzipieren und würde gern einige Meinungen dazu lesen!

18.08./23.30 Ankunft Denver /2 Nächte evtl im La Quinta Inn Denver Central (Ist mit 75 Euro incl Frühstück für vier Pers. recht günstig, denke ich, und liegt günstig zu El Monte)

20.08. Übernahme Womo in Denver 1. Nacht z.B. Cheyenne (dort kann man gut beim Visitorcenter übernachten habe ich irgendwo gelesen)
21.08.Thermopolis (Fahrt über Casper/Shoshone)
22.08.-26.08. Yellowstone
26.08. Bear Lake
27.08.-29.08.Red Fleet SP oder Steinaker SP (Programm dort=Flaming Gorge, Dinosaur NM, Fantasy Canyon)
29.08.-31.08.Devil´s Garden CG Arches NP (Platz Nr 26 o.27 o. 28 wird vorbestellt, sind doch die besten, oder?)
31.08. Hite (unterwegs zum Needles Overlook und evtl. Natural Bridges)
01.09. Goblin Valley ( unterwegs auf der#95 gibt´s ja auch noch einiges zu sehen, z.B Little Egypt, oder sollen wir uns das schenken, wenn wir abends im Goblin Valley sind?)
02.09. Fruita CG Capitol Reef
03.09.Calf Creek SP oder Escalante SP
04.09. Kodachrome
05.09. Watchman CG Zion (ich weiß, dass man dort länger bleiben sollte, aber unsere Töchter wollen dort "höchstens" eine kleinere Wanderung machen)
06.09. Snow Canyon SP
07.09. Valley of Fire SP

08.09. Las Vegas Hotel??? vielleicht über Hotwire
09.09.-12.09. Chicago Hotel???  "     "        "
13.09. wieder daheim in München

Wie ich schon geschrieben habe, ist unsere Route so ausgerichtet, dass wir andere Orte besuchen als 2005 und, dass wir ab und zu die Möglichkeit haben, uns in Seen, Creeks oder Flüssen zu erfrischen (= wichtig für die Laune unserer Töchter!)

Na, was sagt Ihr zu meiner Route?

Viele Grüße und vorab 1000 Dank für Statements, Tipps, Verbesserungsvorschlägen etc.

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #18 am: 11.11.2007, 21:06 Uhr »
Hi Karma,

ich finde Eure Route hervorragend.

Little Egypt würde ich vor Ort spontan entscheiden.
Natural Bridges würde ich als Park zum Wandern ansehen. Wir waren dort nur zum Sightseeing und fanden die Brücken von den View Points nicht so beeindruckend.
Hier würde ich auf alle Fälle die Wanderung machen oder auf Natural Bridges ganz verzichten.

Auf dem Weg nach Hite liegt, wenn ihr über die 261 mit den kurzen Schotterserpentinen (Moki Dugway) fahren möchtet, der Goosenecks State Park.
Am Ende der Schotterpassage zweigt eine Schotterpiste zum Muley Point ab, einem empfehlenswerten Aussichtspunkt wo man ausser den hufeisenförmigen Schleifen des San Juan River an klaren Tagen bis ins Monument Valley blicken kann.
Vom Moki Dugway hat man dazu eine schöne Aussicht auf die Sandsteindome im Valley of the Gods (ein Schotterrundkurs, den ich mit WoMo nicht empfehlen würde).

Am Fruita CG solltet ihr sehr zeitig eintreffen. Wir hatten jetzt wiederholt im Sept. Pech und haben bei Ankunft am Nachmittag keinen Stellplatz mehr bekommen.

Für eine Hotelbuchung in Las Vegas würde ich mal auf www.vegas.com schauen.
Dort kann man sehr gut die Preise vergleichen und auch buchen.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #19 am: 13.11.2007, 10:07 Uhr »
Wenn ich zwischen Escalante SP und Calf Creek Falls wählen dürfte, ich würde letzteres nehmen, zumindest von der Attraktion des SPs gesehen.
Ich bilde mir ein, hier kann man auch leichter mal wo die Füße ins Wasser halten.

Ebenso im Zion. Wenn ihr keine große Wanderung machen wollt, fahrt mit dem Shuttle bis zur Zion Lodge und lauft von dort zu den Emerald Pools. Am Upper Emerald Pool laufen auch meist genügend Leute im Wasser herum. Schwimmen kann man da eher nicht, dazu ist der Wasserstand etwas niedrig, aber plantschen ist schon möglich.

Was ist denn mit dem Bryce Canyon? Überhaupt kein Interesse?

---

Little Egypt: Och, ich würde es mitnehmen, nur kann ich als SUV Fahrer schwer einschätzen, ob die Strecke mit einem WoMo machbar ist. Ich hätte jetzt auch gesagt, Valley of the Gods wäre mit WoMo möglich gewesen, aber wiel ich davon keine Ahnung habe, halte ich da lieber meine Klappe.
Zurück zu Little Egypt: Mir hat es schon gefallen, weil es doch ein wenig anders ist als Goblin Valley. Ihr seid in Little Egypt ja wenigstens auch vor dem Goblin Valley, so erfahrt ihr eine gewisse Steigerung. Umgekehrt hat man eine ganz andere Erwartungshaltung und wäre von Little Egypt wohl eher enttäuscht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

• Full Member
« Antwort #20 am: 14.11.2007, 08:34 Uhr »
Hallo,

im Bryce C. waren wir schon 2005 drei Tage.
Das war ein Highlight des Urlaubs, und genau deshalb wollen wir nicht noch einmal dorthin.
Dieses besondere Erlebnis, denn der erste Blick dort war so fantastisch, möchte ich gern so in Erinnerung behalten.
Vielleicht habe ich Bedenken, dass der zweite Aufenthalt dort nicht so schön wird wie der erste und dann meine Erinnerungen getrübt sind.

Ansonsten danke für alle Tipps (auch von Womo Fahrern gern, denn wir sind Womo Neulinge)

Grüße