usa-reise.de Forum

Autor Thema: von Denver zum Yellowstone NP - dann nach Arizona, New Mexico und mehr ;-)  (Gelesen 940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Nabend!

ich bastle grad an einer Tour für nächstes Jahr  :D und bräuchte mal Eure Hilfe
unten seht Ihr, wie ich mir das ungefähr vorstelle - es wäre toll, wenn Ihr mir gute Tipps geben könntet, besonders für die Fragezeichen

wie würdet Ihr die Strecke zum Yellowstone am besten/schnellsten bewältigen?
wo übernachtet man am besten, um den Grand Teton NP etwas zu erkunden? sind 2 ÜN da okay?

ich möchte das nur so früh wissen, weil ich mit Entsetzen festgestellt habe, dass einige Unterkünfte im Yellowstone NP im Sommer 2012 jetzt schon ausgebucht sind - also buche ich sicherheitshalber schon mal vor, stornieren geht ja immer noch


1. Tag Düsseldorf - Denver - ?
2. Tag ?
3. Tag ? - Yellowstone
4. Tag Yellowstone
5. Tag Yellowstone
6. Tag Yellowstone
7. Tag Yellowstone NP - Grand Teton NP
8. Tag Grand Teton NP
9. Tag Grand Teton NP - Salt Lake City
10. Tag Salt Lake City
11. Tag Salt Lake City - Page
12. Tag Page
13. Tag Page - ?
14. Tag ?
15. Tag ? - Albuquerque
16. Tag Albuquerque - Santa Fe
17. Tag Santa Fe
18. Tag Santa Fe - Alamosa
19. Tag Alamosa - Denver
20. Tag Denver - Düsseldorf
21. Tag Düsseldorf

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Hi,

muss es denn eine Kombination aus Nord und Süd sein :?: Warum nicht eine Schleife im Norden fahren oder kennst du schon z.B. Toadstool Park in Nebraska, Wind Cave NP, Custer SP, Mt. Rushmore, Badlands NP, Devils Tower, Bighorn Canyon NRA oder auf dem Rückweg nach dem Grand Teton z.B. Dinosaur NM und Rocky Mountain NP :?:
Gruß

Wolfgang

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
jepp, Custer, Badlands und einiges mehr kennen wir schon, daher die vielleicht etwas ungewöhnliche Kombi aus Nord und Süd  :wink:
wir waren auch schon im Yellowstone NP, aber dort hat es uns so gut gefallen, dass wir nun mit Freunden noch einmal dorthin fahren möchten - da in der Tour aber auch etwas sein soll, wo wir noch gar nicht waren, haben wir den Süden gewählt
ursprünglich hatten wir auch die Strecke über Rapid City im Sinn, haben uns nun aber umentschieden für die kürzere Varinate zum Yellowstone NP

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo,

wäre zwar ein nicht so spannender erster USA-Tag, aber würde in dem Fall die Interstate bis Buffalo/Sheridan fahren und am nächsten Tag über die Bighorn Mountains bis Canyon Village oder zum Lake Lodging.

Im Grand Teton NP haben wir in einer Cabin im Colter Bay Village gewohnt - unsere war sehr großzügig und ziemlich rustikal  :wink:
 

Die Lodges waren seinerzeit 11 Monate vorher schon ausgebucht. Ich denke zur Erkundung des Parks kann man ebenso in Jackson übernachten. Zwei Nächte sind absolut Okay.

Als Stopp zwischen Page und Albuquerque fällt mir spontan der Canyon de Chelly ein. Netter Trail zu den White House Ruins, Aussichtspunkte (Spider Rock) und auch die Jeep Tour in den Canyon soll ganz nett sein.
Liebe Grüße 
Susan

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
wie würdet Ihr die Strecke zum Yellowstone am besten/schnellsten bewältigen?
Vor der gleichen Frage stand ich auch und ich kann Dir sagen, wie wir es gegen Ende Juni versuchen werden:
Am Ankunftstag fahren wir noch von Denver nach Cheyenne,WY. Dort nutzen wir den Jetlag und fahren am nächsten Morgen gegen ca. 4:00 Uhr los. Am frühen Nachmittag sollte wir dann am Yellowstone sein. Ist zwar gleich zu Beginn ein ziemlicher Fahrtag, darauf folgen aber knapp 3 Wochen im Yellowstone und Grand Teton, an denen nur wenig gefahren wird.


wo übernachtet man am besten, um den Grand Teton NP etwas zu erkunden? sind 2 ÜN da okay?
Ich bin ja ein absoluter Verfechter von "im Park wohnen", aber beim Grand Teton würde ich es mir wirklich überlegen. Die Preise in den meisten Parkunterkünften im Grand Teton sind verdammt hoch. Letztes mal in den Colter Bay Cabins, eines der wenigen Quartiere, die nicht so abgehoben im Preis waren, haben wir einen ziemlichen Reinfall erlebt. Wir haben zwei mal die Cabin tauschen müssen, um eine zu bekommen die sauber war bzw. nicht gestunken hat. Die dritte war dann in dieser Hinsicht zwar o.k., dafür hat es reingeregnet (man kann halt nicht alles haben... ;-)). Zudem sind die Dinger extrem(!) hellhörig. Ich würde da nicht noch mal hin gehen.
Statt dessen würde ich mir was in Jackson suchen. Über den Highway ist man schnell im Park. 2 Übernachtungen sind m.E. o.k. wenn Du daraus in Summe zwei volle Tage Aufenthalt ableiten kannst.

Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
vielen Dank für Eure Tipps!!!

bei 2 ÜN Grand Teton wird es wohl nur auf einen oder eineinhalb Tage im Park hinauslaufen - naja, besser, als nur durchzufahren  :wink: - ich werde mal nach Hotels in Jackson gucken

ich hatte auch überlegt, von Denver an dem Abend noch bis Cheyenne zu fahren, allerdings ist es dann natürlich ein ziemlicher Ritt, von dort bis Yellowstone - lohnt eventuell eine ÜN in Thermopolis z.B.?

für SLC habe ich mal eine ÜN gestrichen, diese in Page drangehängt, Albuquerque habe ich gestrichen (oder muss man da unbedingt hin?) und mir für die Reststrecke von Page etwas anderes überlegt, insgesamt sähe das dann so aus:
Karte
02.09.2012   Düsseldorf - Denver - Cheyenne
03.09.2012   Cheyenne - Thermopolis?
04.09.2012   Thermopolis - Yellowstone NP
05.09.2012   Yellowstone NP
06.09.2012   Yellowstone NP
07.09.2012   Yellowstone NP
08.09.2012   Yellowstone NP - Grand Teton NP
09.09.2012   Grand Teton NP
10.09.2012   Grand Teton NP - Salt Lake City
12.09.2012   Salt Lake City - Page
13.09.2012   Page
14.09.2012   Page
15.09.2012   Page - Chinle
16.09.2012   Chinle - Farmington
17.09.2012   Farmington
18.09.2012   Farmington - Santa Fe
19.09.2012   Santa Fe
20.09.2012   Santa Fe - Alamosa
21.09.2012   Alamosa - Denver
22.09.2012   Denver - Düsseldorf
23.09.2012   Düsseldorf

so sind zwar noch immer einige strammere Fahrtage drin, aber insgesamt müsst das doch gut machbar sein, oder?



michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
ich hatte auch überlegt, von Denver an dem Abend noch bis Cheyenne zu fahren, allerdings ist es dann natürlich ein ziemlicher Ritt, von dort bis Yellowstone - lohnt eventuell eine ÜN in Thermopolis z.B.?

Ein weitere Zwischenübernachtung ist mit Sicherheit kein Luxus. Unsere Streckenwahl für Ende Juni ist auch mehr aus der Not entstanden. Wir hatten ursprünglich drei Tage geplant zwischen der Ankunft in Denver und der ersten Nacht im Yellowstone. Dann musste ich den Urlaub um zwei Tage nach hinten verschieben. Mit dem Flug war das zwar problemlos möglich, die Quartiere im Yellowstone ließen sich aber nicht mehr sinnvoll verschieben, dazu war es schon zu sehr ausgebucht. Deswegen die Idee, das so anzugehen.
Wegen einer Zwischenübernachtung: Thermopolis kenne ich nicht, aber in Dubois habe ich schon ein paar mal übernachtet auf dem Weg in den Yellowstone. Das ist ein nettes kleines Kaff mit ein wenig Westernflair. Man fährt von dort durch den Grand Teton in den Yellowstone rein.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Yellowstone würde ich gerne von Osten her anfahren, im Süden sind wir ja anschließend  :wink:
auf Thermopolis kam ich nur beim Blick auf die Karte - vielleicht gibt es in der Gegend ja sogar etwas Sehenswertes

hat noch jemand eine Idee, wie man diese Strecke schnell und einigermaßen attraktiv bewältigen kann?