usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von GC nach 29 Palms  (Gelesen 560 mal)

gecko1a

• Platin Member
Von GC nach 29 Palms
« am: 06.02.2014, 08:32 Uhr »
Hi,

ist es machbar, von GC nach 29 Palms an einem Tag zu kommen und dabei noch von Seligman nach Kingman die 66 zu nehmen?
Google Maps spuckt da 6 Stunden raus. mit 4 Stunden Pause/Schauen wären es 10 Stunden.

Gruß Frank

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Von GC nach 29 Palms
« Antwort #1 am: 06.02.2014, 09:58 Uhr »
Hallo Frank,

machbar ist es. Du hast halt nicht sehr viel Zeit unterwegs.
Wenn Du dich bei diversen Rt. 66 Stopps nicht allzu sehr vertrödelst, und sehr früh los fährst (z.B. gleich nach dem Sunset am GC), dann kannst Du auch noch den Umweg über Oatman fahren. Das ist landschaftlich viel schöner als der Abschnitt zwischen Williams und Kingman.

In Kingman bietet sich Mr. D'z Diner als Mittagspause an.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

sarge

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 06.02.2014, 10:15 Uhr »
wir sind im Juni 2013 von 29Palms über Amboy -> Needles -> Oatman -> Kingman -> Seligman bis nach Tusayan gefahren und ich fand das war überhaupt kein Problem
in Oatman (Esel streicheln) und Kingman (Mittag essen/Tanken) waren wir jeweils circa ne halbe Stunde, zudem haben wir einige kleinere Fotostopps gemacht - die Route 66 zwischen Needles und Kingman bietet ein paar schöne Aufnahmen :)

wir haben dann in Tusayan ins Hotel eingecheckt und konnten sogar noch den Sonnenuntergang am Grand Canyon mitnehmen

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 06.02.2014, 12:27 Uhr »
So lange du nicht vorhast, bei 29 Palms am gleichen Tag auch noch den Joshua Tree NP zu besuchen, sondern einfach nur dort ankommen, ist das sicher an einem Tag möglich. Der Umweg über die Route 66 zwischen Seligman und Kingman ist etwa 1 Stunde länger als über die Interstate. Und außer in Hackberry am General Store wird man meist dazwischen auch nicht groß anhalten.

Wie Petra schon geschrieben hat, auf jeden Fall zwischen Kingman und Oatman über den Sitgreaves Pass der Route 66 folgen, ist für amerikanische Verhältnisse eine recht kleine und kurvige Strecke, mal was anderes als die langen breiten ausgebauten Straßen.

Kannst dir ja mal auf meiner Seite http://www.historic-route66.de ein paar Fotos von diesem Streckenabschnitt ansehen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

SEA2009

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 06.02.2014, 17:36 Uhr »
Also aus meiner Sicht (und mir sind 100mi Etappen am liebsten) ist das eine absolut machbare Etappe. Meine Empfehlung gilt aber für zwei Fahrer: Wir haben uns beim Fahren abgewechselt, am Stück alleine kann ich persönlich das nicht fahren.

Für deine Einschätzung noch, was wir unterwegs noch alles gemacht haben: Wir sind morgens in Tusayan gestartet, waren in Williams im Safeway, in einigen Souveniershops und recht lange im Bearizona (Tierpark per Auto - wenn man Tierpark mag sehr zu empfehlen).
Danach sind wir über Seligman (längerer Fotostop und Essen bei Lilo's) und die Route 66 bis Kingman gefahren. Dort waren wir auch noch im Walmart. Also da geht sich so einiges aus.

Wir hatten extra kein Hotel gebucht, weil ich die Etappe auch schwer einzuschätzen fand. Kingman hatte ich mir als Alternative zur Übernachtung notiert, da wars aber eigentlich noch zu früh um zu bleiben und wir wussten nicht recht, was wir in Kingman machen sollten.
Da genügend Zeit und Motivation übrig war, sind wir über Amboy nach 29Palms. Wir haben uns aber gegen Oatman entschieden um dann doch noch etwas Zeit zu sparen, denn was wir bis dahin von der Route 66 gesehen hatten, hat uns nicht gereizt. In Amboy waren wir dann zum Sonnenuntergang, kurz vor 29Palms war es komplett dunkel und entsprechend anstrengend zu fahren.

1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #5 am: 06.02.2014, 18:11 Uhr »
Wenn das erste Stück bis Kingman der 66 nicht interessant war, könnte ja eine Kombi, kurzer Abstecher nach Seligman danach wieder auf die Interstate und dann in Kingman auf die 66, die bessere Wahl sein, wie ich das hier mitbekommen habe.

sarge

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 06.02.2014, 20:13 Uhr »
Wir haben uns aber gegen Oatman entschieden um dann doch noch etwas Zeit zu sparen, denn was wir bis dahin von der Route 66 gesehen hatten, hat uns nicht gereizt.

da habt ihr das beste Stück leider verpasst

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 06.02.2014, 20:43 Uhr »
Wenn das erste Stück bis Kingman der 66 nicht interessant war, könnte ja eine Kombi, kurzer Abstecher nach Seligman danach wieder auf die Interstate und dann in Kingman auf die 66, die bessere Wahl sein, wie ich das hier mitbekommen habe.

Die Idee ist gut. :daumen:

Grüße, Petra

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #8 am: 06.02.2014, 21:49 Uhr »
Also aus meiner Sicht (und mir sind 100mi Etappen am liebsten) ist das eine absolut machbare Etappe. Meine Empfehlung gilt aber für zwei Fahrer: Wir haben uns beim Fahren abgewechselt, am Stück alleine kann ich persönlich das nicht fahren.
....

Ich fahre gern Auto, gerne auch sehr lange :-) In Spanien bin ich auch ohne Probleme 700km von der Algarve bis Salamanca in Spanien gefahren.
Gemütliches fahren, gute Musik und eine Befahrerin, mit der man sich stundenlang unterhalten kann :-)  (Gibt es wirklich ;-) )

Gruß Frank

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 06.02.2014, 22:18 Uhr »
Ich fahre gern Auto, gerne auch sehr lange :-) In Spanien bin ich auch ohne Probleme 700km von der Algarve bis Salamanca in Spanien gefahren.
Gemütliches fahren, gute Musik und eine Befahrerin, mit der man sich stundenlang unterhalten kann :-)  (Gibt es wirklich ;-) )

Gruß Frank

Nur leider lässt sich Deine Erfahrung in Spanien schlecht auf die USA übertragen. Ist halt nicht nur ein anderes Land, sondern sogar!! ein anderer Erdteil.

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #10 am: 06.02.2014, 22:38 Uhr »

Gruß Frank

Nur leider lässt sich Deine Erfahrung in Spanien schlecht auf die USA übertragen. Ist halt nicht nur ein anderes Land, sondern sogar!! ein anderer Erdteil.

Ich werde im Juni berichten :-)

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 06.02.2014, 22:41 Uhr »
Gemütliches fahren, gute Musik und eine Befahrerin, mit der man sich stundenlang unterhalten kann :-)  (Gibt es wirklich ;-) )

Gruß Frank

Im Grundsatz ist das natürlich richtig. Aber auf dieser Strecke ist das doch nicht viel anders, das ist gemütliches Cruisen. :zuck:  :wink:
Grüße, Petra