usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: RichieW am 04.06.2003, 08:39 Uhr
-
Hallo zusammen,
bei meiner Routenplanung bin ich momentan bei obigem Teilstück angelangt. Ich hab für die Strecke ca 5 Tage Zeit. Habt ihr Anregungen und Tips, was man auf der Strecke so anstellen und anschauen kann? Sind die 5 Tage vielleicht schon zu viel? Zwischendurch einen Tag relaxen wäre ok. Meint ihr, es wäre ein zu großer Umweg, von Kanab erst noch nach Las Vegas zu fahren und dort 2 Nächte zu verbringen?
Thanks für eure Tips
Richard
-
Andere Frage - aus welcher Richtung kommst Du denn nach Kanab (und jetzt sag bitte nicht "Page") ?
Den Umweg über Vegas würde ich persönlich nicht machen, auch als Vegas Fan nicht.
-
Page. :-)
Naja, wir kommen halt aus Richtung Colorado (Cortez oder so). Da bleibt, wenn man nicht zu große Umwege machen will, ja nicht viel übrig als der Weg übers Monument Valley und Page. Ob wir dann die 89 oder die alternative 89 nach Kanab nehmen, weiss ich noch nicht. Die Alt89 sind wir schon gefahren, die "normale" noch nicht.
Richard
-
Da Du 5 Tage Zeit hast, wie wäre es mit dieser Route:
Hwy12/Hwy24 (Bryce Canyon, Capitol Reef), I70 (evtl. Abstecher nach Moab), kurz vor Fruita/CO auf die 139 Richtung Dinosaur Nat. Monument, weiter zur Flaming Gorge Nat.Rec.Area und von dort über Jackson + Grand Teton zum Yellowstone. Lt. Rand McNally TripMaker 937 Meilen.
-
Hi Richie,
oder wie wär`s mit UT 89/12/24 nach Bryce Canyon, Capitol Reef, Goblin Valley zur I70 dann aber Richtung Price UT6 und über Provo nach Salt Lake City (wenn dich Städte interessieren) falls du mit dem WoMo unterwegs bist, toller Campground auf Antelope Island im Great Salt Lake. Dann über Bear Lake und Jackson, Teton, nach Yellowstone. Laut Map`n`go 863 Meilen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung
Ines und Günter
-
Hi Richie!
Selbst als Vegas-Fan: Den Umweg würde ich nicht machen, dafür sind auf der Strecke selbst zu viele Highlights.
1. Übernachtungstipp in Kanab: Wir waren in der Parry Lodge: Liegt sehr zentral, urige Zimmer (teilweise benannt nach den Filmstars, die in Ihnen gewohnt haben) und mit tollem Frückstück + Raum.
2. Wie sieht es mit dem Canyonlands NP, dem Arches NP und dem Dead Horse Point State Park aus? Liegen fast auf dem Weg nach Norden und sind natürlich ein paar Tage wert.
3. Ansonsten würde ich die Route über Salt Lake City (hier kann man auch leicht einen ganzen Tag verbringen) dem Weg über den Grand Teton vorziehen. Berge, Wälder und Täler siehst du im Yellowstone noch genug ... ;-)
Gruss
Rene
-
@Rene: warum nicht SLC + Grand Teton, genügend Zeit ist ja vorhanden.
-
Hallo Leute,
vielen Dank für eure bisherigen tipps. Ich war die letzten Tage etwas busy... Hochzeit...
Jetzt geht's weiter mit Reiseplanung, weil in knapp 2 Wochen geht's ja los!
Ich bin mir noch immer nicht ganz schlüssig, was wir nun machen sollen. Las Vegas haben wir schon gecancelt. Die Moab-Gegend fände ich schon schön, könnte man nochmal in den Arches NP oder die Canyonlands mal bei Sonne (hoffentlich) beobachten (wobei so ein Gewitter im Islands in the Sky ganz schön beeindruckend sein kann!).
Die Frage ist nur, ob man sich damit nicht zu sehr unter Druck setzt (nur 5 Tage Zeit; Grund: Permit für die Wave am 15.7. und eine Unterkunft in West Yellowstone ab dem 20.7.).
Bryce Canyon muss nicht unbedingt nochmal sein, da waren wir schon zweimal. Was ist von Flaming Gorge und Dinosaur zu halten? Das läge ja im weitesten Sinne noch auf dem Weg und da waren wir auch noch nicht. Wir wollen uns nicht abhetzen, vielleicht auch mal nen halben Tag an irgend einem See oder einer hot spring abhängen.
Die Strecke richtung Yellowstone sollte dann schon am Bear lake vorbei und durch den Gand Teton führen.
Lohnt sich denn SLC? Wir sind nicht so die Stadt-Freaks.
Wir möchten vielleicht auch etwas vom amerikanischen Leben mitkriegen. Oder mal ein kleines lokales Rodeo verfolgen (gibt's infos, wann wo welche sind?)
Im nächsten Thread behandeln wir dann die Rücktour vom Yellowstone nach Denver.
schöne Grüße
Richie
-
Richie
Zu den Rodeos schau mal hier (http://prorodeo.com/) und hier (http://pbrnow.com/). Vielleicht findest Du ja etwas.
Gruss,
Armando
-
Hi!
Ich komme gerade aus der Gegend und würde noch ein 2 Tage in der Gegend und die Wave herum ranhängen.
Toadstool Hoodoos, Alstrom Point...
Die anderen 2 Tage würde ich im Bereich "Hole in the Rock Road" verbringen und dann in eins hochfahren.
gruss
arizona
-
@Rene: warum nicht SLC + Grand Teton, genügend Zeit ist ja vorhanden.
Hm, ist einfach Geschmackssache. Ich fand den Grand Teton nicht mehr so spannend, nachdem wir eine Woche im Yellowstone waren. Dafür war SLC sehr interessant: Der grosse Tempel der Mormomen, der Salzsee selbst, die Sportstätten der Olympic Games in der Umgebung, die riesige Kupfermine.... usw.
Alles insgesamt in 1-2 Tagen gut zu schaffen.
Gruss
Rene
-
Hi Rene,
ist wohl wirklich Geschmacksache. Bei uns war es genau umgekehrt: Grand Teton fanden wir klasse und SLC war zwar auch nicht schlecht, hat uns aber nicht vom Hocker gerissen.
-
Ich sehe es wie Reinhold.
SLC finde ich nicht so toll.
Vom Grand Teton war ich sehr positiv überrascht.
gruss
arizona