Hallo!
Ich bin soeben von den USA zurück (und noch voll im Jet-lag..)
Wir haben (ausser im Grand Canyon und Las Vegas) keine Unterkünfte vorgebucht; war auch nicht nötig. Wir haben geschaut, dass wir nie zu spät am Übernachtungsort sind.
Ich würde den direkten Weg von LA nach Las Vegas nehmen und einen Stopp in Calico einlegen.
Für Las Vegas würde ich eine Vorbuchung (für ein Hotel am Strip) empfehlen. Es wäre wirklich schade hier in einem Motel zu wohnen!!! Das erste Mal in Vegas hatte ich nichts vorgebucht und das Luxor (wo ich unbegingt hinwollte während der Woche) war voll. So mussten wir in einem Motel übernachten und konnten erst in der zweiten Nacht ins Luxor wechseln.
Das zweite Mal in Vegas hatte ich telefonisch ein paar Tage vorher ein Zimmer im New York/New York gebucht- und dieses Mal hatte ich von daheim gebucht und war im Flamingo: Dies ist von der Lage her super, die Zimmer sind gut aber die ansich sehr schöne Poolanlage war so was von ÜBERFÜLLT dass es uns wirklich ablöschte!! Wegen der Poolanlage würde ich definitiv nicht mehr das Flamingo wählen! Wenn du aber eine günstige und gut gelegene Unterkunft suchst ist das Flamingo optimal.Die meisten anderen Hotels in zentraler Lage sind teurer (ausser Circus Circus, aber dies finde ich von der Lage her nicht so toll und mehr für Familien).
Übrigens haben wir im Death Valley in der Furnace Creek Ranch übernachtet; haben nichts vorgebucht. Wir waren ca. 13.30 vor Ort und es war noch fast leer. Auch am Abend wars nicht ausgebucht, was mich sehr erstaunte. Unbedingt nachfragen wegen dem Preis, die Angestellten sind Schlitzohren, die wollen einem natürlich immer das teuerste Zimmer anhängen. Als wir fragten ob sie ein günstigeres hätten sagten sie zuerst nein. Und während wir uns noch auf deutsch wegen des recht hohen Preises berieten hatten sie plötzlich ein günstigeres....
Soweit meine Erfahrungen.
Viele Grüsse
Claudia