usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alternativen für Westen USA Reise August 2013 5 Erw. und 2 Jgendl.  (Gelesen 823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achim

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Hallo all Ihr Profis.

Ich war zwar bereits selbst schon 4 mal in den Staaten, 3 x davon in den 90-igern im Westen. Nun möchte ich langsam unsere nächste Tour im August 2013 planen. Mit der Besonderheit, dass wir mit einer befreundeten " Newbie "-Familie mit 2 Erw. und 1 vollj. Sohn und 1 dann 16 Jährigen Tochter reisen möchten. Wir selbst sind 2 Erw. und einer dann 15 jährigen Tochter. Dauer 14-18 Tage.

Das wir selbst bereits 3 x im Westen waren, möchten wir natürlich nicht nur die klassische Routen im Westen ( LA-Gr.C-LV-Yos-SF-LA als Beispiel ) fahren, sondern möchte nun hier fragen, welche Besonderheiten in eine solche Route eingeplant werden könnten, damit auch wir als 3 x Besucher auch mal etwas neues erleben dürfen. Ich stelle mir da vor z.B. in der Gegend von SF vielleicht einen Tag in einem Weinanbaugebiet ? Dann waren wir noch nicht im Bryce und auch den Lake Powell haben wir noch nie gesehen - das liese sich doch einplanen. Lohnt es sich ? Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich anfragen, ob sich ein Besuch des Antelope Canyon lohnt ?

Gibt es sonst irgendetwas Interresantes so etwas außerhalb der üblichen Route, die ein Newbie unbedingt gesehen haben muss ?

Ach ja, und ist es ratsam aufgrund der Anzahl der Personen in der Reisegruppe ( 7 Personen - wir bräuchten immer 3 Rooms ) die Unterkünfte fest vorzubuchen ?

Löchert mich ruhig, ich freue mich auf einen regen Austausch.

Manuel

  • Gast
Hallo, als der Bryce aber auch der Zion Canyon sind immer einen Stop wert.
In SF unbedingt Muir Woods National Park anschauen.

Die Städtchen am Highway No. 1 Monterey und Carmel sind auch sehr schön.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753

Antelope Canyon - sich lohnen???   :hand:  IMMER!!!
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Stefanie_GZ

  • Gast
14-18 Tage für die klassischer Südwest Tour mit Bryce und Lake Powell halt ich für zu wenig. Ihr wollt ja sicherlich in den Städten auch ein paar Tage verbringen, denn das wollen sicherlich die Jugendlichen so. Zudem ist euch ja sicher klar, dass es im August überall sehr heiß sein kann. Da werden kleine Wanderungen etc zur Qual.

Ich kann mir denken, dass es schwer wird eine 16 Jährige bei 40° zu einer Wanderung zu bekommen. Aber die schönsten Dinge liegen nun mal nicht direkt an der Straße. Allein nur zum Hoseshoe Bend muss man ca. 30 Minuten (Hin und Zurück) gehen.

Da kann sich der O-Ton einer 16Jährigen auch mal so anhören: Können wir nicht im Auto bleiben, es ist so heiss, och nö kein Bock ich bliebe im Auto und höre Ipod.  :lol: :lol Oder sind eure Kidz da anders?

Vorbuchen solltet ihr wenn ihr immer 3 Zimmer im gleichen Hotel wollt in jedem Fall, an einigen Orten gibt es auch Ferienwohngen das ist eventuell ab und an die bessere Wahl.

Es gibt viele schöne Dinge im Südwesten, die könnt ihr auf der Highlights Maps sehen http://www.usa-reise.de/planung/maps.html


 Habt ihr schon mal dran gedacht eventuell nicht in den Südwesten sondern in den pazifischen Nordwesten zu fahren?

Auf meiner Seite gibt es Anregungen dazu:
(Ein Besuch von Twilight City (FORKS) das wäre doch was für eure Mädels???
http://www.myreiseblog.de/category/usa-reiseblog/nordwesten-2011/
http://www.myreiseblog.de/category/usa-reiseblog/pazifischer-nordwesten-usa/

Man kann so eine Route auch von SF aus starten und dann die Küste bis Seattle hochfahren, aber auch hier sind 18 Tage natürlich knapp. Es ist von den Temperaturen her wesentlich angenehmer. Und es gibt viel zu sehen.


Ich kann mir vorstellen,  dass man bis man 7 Leute jeden Tag wieder Reisefertig hat, nicht jeden morgen um 7 oder 8 starten kann, zudem dauert jeder Foto und Pinkel Stopp dementsprechend länger. Beachtet das bei eurer Routenplanung.

Dann stellt doch male eine Wunschroute vor, dann können wir euch noch besser Tipps geben. Die USA ist groß es gibt viele Dinge die sehenswert sind, aber da ist ganz abhängig von den Interessen, die in euer Gruppe von 8 Personen sicher auch sehr stark auseinander gehen.

Viel Spass bei der Planung





Den Jugendlichen gefällt es eventuell an Drehorten von O.C. oder Ähnlichen. Diese findet man in der Nähe von Lancaster



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Das wird knapp! Wenn ihr Bryce und Lake Powell nicht kennt, würde ich eher eine Tour von/nach Vegas empfehlen. Da könnt ihr richtig viel Neues erleben, aber auch die "Standards" einbauen. Allerdings kommt Kalifornien dann eindeutig zu kurz...

Oder vielleicht ein Gabelflug: LA starten und Vegas abfliegen. Dann könntet ihr noch alles "Wichtige" in LA abklappern und euch dann in der Natur austoben um am Ende in Vegas relaxen und Shoppen...

Achim

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Wow, geht ja gut los... Vielen Dank an Euch für die bereits guten Ideen.

@manuel: Werde mir mal die Tipps übers WE genauer anschauen....

@unterwegsontour : Na klar ist der geil - ich dachte nur, da muss man lang im August bei der Hitze hinwandern und muss man da nicht vorab schon von D aus buchen ? Wie siht es aus, ist der Weg dorthin wirklich so schwierig ??

@stefanie_GZ : Stimmt, die Kiddis wollen unbedingt nach LA ( Hollywood, Santa Monica und Universal denke ich ). Dann unbedingt Golden Gate und Cable Car. Las Vegas sowieso, da unsere Tochter mit uns schonmal 2007 dort war und es dort richtig schön fand. Aber die Jugendl. sind Wanderungen gewohnt oder reißen sich zusammen, wenn sie in einer Gruppe sind. Mit unserer Tochter alleine hätten wir da schon mehr Schwierigkeiten.

@Anti :Der Zeitraum ist kurz, ich weiss, wahrscheinlich reduzieren wir die Fahrerei und ergänzen evtl. um einen Flug von LA oder SF nach Vegas, mal sehen.

Die Küste nach Seattle war schon immer ein Traum von meienr Frau und mir - aber da wir die Neulinge dabei haben, geht das wohl in dem Rahmen nicht. Aber my wife und ich machen diese Tour irgendwann mal alleine !!

Danke schonmal für Eure bisherigen Nachrichten.

Achim.
Ich stelle mal ein Routing grob hier rein ( allerdings ) brauch ich dazu ne Weile, weil ich zZT nicht richtig viel Zeit habe. Deine Seite schaue ich mir mal in Ruhe am WE an :-)

ilnyc

  • Gast
Bei dem was Ihr alles sehen wollt, solltet Ihr auf jeden Fall die 18 Tage statt 14 ansetzen - besser noch 3 mehr...
Setzt Euch am Besten mal zusammen und jeder pinnt mal das auf einer Karte an, was er/sie UNBEDINGt sehen will. Ich schätze, damit habt Ihr dann schon genug, um daraus eine Route zu basteln.

Die Idee Weinbaugebiet würde ich bei Jugendlichen definitiv knicken: das dürfte als grottenöde empfunden werden!

Antelope Canyon hingegen dürfte auch die Tennies vom Hocker hauen. Speziell der Lower Canyon!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Antelope Canyon musst du nicht vorbuchen. Einfach hinfahren und dich zum Eingang führen lassen (Lower) oder bei der nächsten Tour auf den Wagen steigen und durch die Wüste bringen lassen (Upper). Wir waren im Sommer 2011 im Upper Antelope Canyon. Dort am Parkplatz angekommen teilte man uns mit, dass die nächste Tour in einer Stunde los ginge, aber ein Stück die Straße rauf beginne in einer halben Stunde die Tour. Gesagt - getan - begeistert! Und unten im Canyon war es auch deutlich kühler...