usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Las Vegas durchs Death Valley nach Bakersfield !?  (Gelesen 3420 mal)

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Hallo ...

Im Mai steht endlich unsere nächste Westküstenrundreise an und wir fragen uns gerade, wie man wohl am besten durchs Death Valley fahren sollte (auf der Route von Vegas nach Bakesfield ... s.o.)

Was wäre zeitlich sinnvoll/Landschaftlich schöner!? Oder anders gefragt - gibt es eine Standard-Route, die man nehmen sollte? Da man ja wohl nicht grossartig wandert sondern vermutlich alle bzw. die meisten Scenic Views nur kurze Autostops beinhalten, geht die meiste Zeit denke ich mal für die Fahrerei drauf (wie meistens), oder?  :?

Eigentlich hatten wir vor, von Vegas aus die 95 zu nehmen und oben bei Beatty in den NP hineinzufahren. Von dort aus soll es dann über die Furnage Creek Ranch zum Artists Drive und wieder zurück hoch zum Zabriskies Point und abschliessend nach Dantes View gehen. Das Tal wollten wir dann östlich auf der 190 bei Death Valley JCT wieder verlassen und dann südlich auf der 127 Richtung Bakersfield aufbrechen.

Ist das zeitlich okay und machbar? Es wäre kein Problem, abends erst in Bakersfield anzukommen, da der Ort eh nur als Schlafstätte und Zwischenstop für die Weiterfahrt zum Sequia NP sein soll.

Oder wäre es vielleicht sinnvoller, die Route durchs Valley anders zu legen und südlich über den TownesPass das Tal wieder zu verlassen?  :?:  Oder kann/muss man Ende Mai damit rechnen, das der Pass noch gesperrt ist? Ein zeitliche Einsparung wäre das glaube ich aber schon, oder?

Fragen über Fragen, ich weiss. Aber für gut gemeinte Ratschläge oder Erfahrungen Eurerseits wären wir wirklich dankbar  :)

Also ... Besten Dank im vorraus schonmal  :applaus:

Ganimede

• Silver Member
Re: Von Las Vegas durchs Death Valley nach Bakersfield !?
« Antwort #1 am: 29.01.2006, 11:51 Uhr »
Ein Tipp für den ersten Teil. Wir sind die Route (1999) zwar von der anderen Richtung gefahren, sollte aber egal sein:

Von Las Veags über die 160 nach Pharump, dort auf die 160 weiter und nach ein paar Meilen kommt eine Straße (W Bell Vista Ave) die direkt nach Death Valley Junction geht. Die ist in den größeren Karten nicht eingezeichnet, aber eine normale Asphaltstrasse. Von dort könnt Ihr zu Dantes View, Zabriskie Point usw. ins Tal runter fahren. Damit spart man sich den Umweg über Shoshone oder den nördlichen Teil (Amargosa Valley).

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 29.01.2006, 12:44 Uhr »
Ich würde an eurer Stelle folgende Route nehmen:
Las Vegas - Pahrump (SR 160) - Death Valley Jct. (ist in Pahrump gut ausgeschildert) - Dantes View - Zabriski Point - Badwater - Artist Drive - Furnace Creek - und dann der SR 190 folgend das Tal entweder über Panamint Springs oder über Trona verlassen.

Wenn ihr über Trona fahren wollt und genügend Zeit habt, bietet sich die Strecke über die Wildrose Rd. an.
Viele Grüße
Heinz

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #3 am: 29.01.2006, 12:48 Uhr »
Ihr solltet aber beachten, dass die Straße zu Dante's View immer noch gesperrt ist und es nicht sicher ist, ob sie bis Mai befahrbar ist.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 29.01.2006, 12:59 Uhr »
Zitat von: Daniel
Ihr solltet aber beachten, dass die Straße zu Dante's View immer noch gesperrt ist und es nicht sicher ist, ob sie bis Mai befahrbar ist.

Das ist sicher ein wichtiger Hinweis, Daniel. Auch der Artist Drive war kürzlich noch gesperrt. Die Situation kann sich täglich ändern. Im Moment ist wohl beides offen: http://www.nps.gov/deva/pphtml/newsdetail21439.html
Viele Grüße
Heinz

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #5 am: 29.01.2006, 13:06 Uhr »
Oh, da scheint die Straße zu Dante's View tatsächlich offen zu sein!

Ich hatte noch gar nicht den neuen Link zum Morning Report, daher basiert meine Angabe vom letzten als pdf-Datei erhältlichen Morning Report vom 9. Januar.

Anonymous

• Gast
« Antwort #6 am: 29.01.2006, 14:05 Uhr »
Zitat von: Heinz
Zitat von: Daniel

Das ist sicher ein wichtiger Hinweis, Daniel. Auch der Artist Drive war kürzlich noch gesperrt. Die Situation kann sich täglich ändern. Im Moment ist wohl beides offen: http://www.nps.gov/deva/pphtml/newsdetail21439.html

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, das sie überhaupt gesperrt war  :oops: Warum war das denn der Fall gewesen? Wg. Winter ??   ... Danke auf jeden Fall für den Link, da kann man sich ja gut informieren!

Zitat
Ich würde an eurer Stelle folgende Route nehmen:
Las Vegas - Pahrump (SR 160) - Death Valley Jct. (ist in Pahrump gut ausgeschildert) - Dantes View - Zabriski Point - Badwater - Artist Drive - Furnace Creek - und dann der SR 190 folgend das Tal entweder über Panamint Springs oder über Trona verlassen.

Also schon über den Pass im Süden? Keine Probleme im Mai in der Regel?
Und Badwater ... muss/sollte man unbedingt mitnehmen? Ich persönlich brauch da nämlich glaube ich nicht zwingend auch noch runter, wenn ich am Devil's Golf Court kehrt mache, reicht mir das ... würde ich mal vermuten :)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #7 am: 29.01.2006, 17:06 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Anonymous
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, das sie überhaupt gesperrt war  :oops: Warum war das denn der Fall gewesen? Wg. Winter ??

Massive Murenabgänge und Flash Floods aufgrund von heftigen Unwettern im August 2004; näheres hier und hier nachzulesen.
Gruß
mrh400

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 30.01.2006, 16:22 Uhr »
Wer vor Ort über die Flash Flood im August 2004 was sehen will, am Eingang zur Furnace Creek Ranch gibts ne Infotafel mit Bildern!

Vor 4 Wochen war Dantes View definitiv noch zu (vor Ort Erfahrung), aber der Artists Drive war offen, denn den bin ich dann auch gefahren.

Schön. das Dantes View jetzt wieder über die normale Strasse zu erreichen ist. Wenn man wenig Zeit hat, kann man Dantes View aber durchaus auch auslasse, da hin und Rückfahrt ja doch etwas Zeit kosten. Es sind ja immerhin 26 Meilen Roundtrip! Wie gesagt, das ist aber meine persönliche Meinung.
CU

Volker G.