usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Las Vegas ins Death Valley  (Gelesen 1615 mal)

Freakboy

• Junior Member
  • **
    • Pics meiner Roadtrips
Von Las Vegas ins Death Valley
« am: 26.03.2007, 10:19 Uhr »
Hallo,

meine Tourplanung steht eigentlich schon fest, nun ist mir aber aufgefallen dass alle Anfahrten ins Death Valley (oder die die ich gelesen habe) über Pahrump und weiter über Shoshone ins Death Valley Richtung Death Valley Junction führen.

Kürzer wäre es aber über Pahrump ein Stückchen nördlich zu fahren und dann links ab über die Bell Vista Road bzw. in Kalifornien die State Line Road.

Ist diese Vebindung üngünstig weil schlechter zu fahren oder landschaftlich nicht so sehenswert?

Wer hat da Erfahrungen?

Liebe Grüsse, Peter
USA 1996-1997-2007

Palo

• Diamond Member
Re: Von Las Vegas ins Death Valley
« Antwort #1 am: 26.03.2007, 10:40 Uhr »
Hallo,

Kürzer wäre es aber über Pahrump ein Stückchen nördlich zu fahren und dann links ab über die Bell Vista Road bzw. in Kalifornien die State Line Road.

Ist diese Vebindung üngünstig weil schlechter zu fahren oder landschaftlich nicht so sehenswert?

Wer hat da Erfahrungen?
Die ganze Route ist geteert also angenehm zu fahren und ist die kürzeste Route von Las Vegas ins Death Valley. Du kommst durch das Armagosa Velley bei Armagosa Opera House rechts abbiegen da ist auch schon Death Valley Junction.

Ich würde auch dazu raten in Pahrump im Supermarkt Wasser usw. zu kaufenIn Death Valley ist alles viel teurer
Gruß

Palo

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 26.03.2007, 11:16 Uhr »
Hallo Peter,
über Shoshone würde ich fahren, wenn ich das DV von Süden erreichen möchte (an Badwater vorbei); über Death Valley Junction, wenn ich von Westen ins Death Valley will (Dantes View, Zabriski Point).
Viele Grüße
Heinz

USA-TI

• Full Member
    • USA-TI - Die Tourist Information
« Antwort #3 am: 26.03.2007, 21:29 Uhr »
Ich finde den Südeingang besser - bis zum Death Valley lange, einsame un dschnurgerade Straße durch die Wüste, absolut faszinierend.
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com

pebachmann

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 30.03.2007, 15:09 Uhr »
Ich möchte mich mal hier anschliessen.
Auch mich würde interessieren welche Route die schnellere/schönere/bessere ist.
Wir kommen von der anderen Seite von Lone Pine aus über die 190 ins DV. Selbstverständlich sollen sowohl Badwater als auch Dantes View/Zabriski Point angefahren werden. Aber in welcher Reihenfolge von Furnace Creek aus und wie dann weiterfahren? Über die Badwater Road südlich raus aus dem Park oder über die 190 bis Death Valley Junction?

Vielen Dank
HP.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.

Jochen

• Gast
« Antwort #5 am: 13.04.2007, 18:06 Uhr »
Hallo,

in 10 Tage geht es mal wieder los. Unter anderem ist geplant von Las Vegas aus ins Death Valley, Übernachtung dann in Ridgecrest, CA.
Meine Frage bezieht sich nun auf die Fahrt zum Death Valley, ich sehe zwei sinnvolle Möglichkeiten:

- Auf der 95 nach Norden bis Amargosa Valley. Dann die 373/127 nach Süden bis Death Valley Jct. Von dort auf der 190 ins Death Valley (ca. 189mi)
- Auf der 160 nach Pahrump, über 372 und 178 nach Shoshone, von dort wieder über Death Valley Jct. ins Valley (ca. 207mi)

Entfernungen laut Routenplaner also annähernd gleich. Ist schon jemand die Strecken gefahren? Unterschiede im Zeitaufwand? Welche ist schöner?

Grüße,
Jochen

Anmerkung
Ich habe diesen neuen Thread mit dem bereits bestehenden Thread zu demselben Thema zusammengelgt.
Heinz
Moderator

pille31

• Lounge-Member
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
« Antwort #6 am: 13.04.2007, 18:51 Uhr »
War auch schon am überlegen. Werde am 15.05. die strecke ins Death V. in Angriff nehmen.

wollte eigentlich die 160 westlich und dann über die 178 und 127 auf die 190.

Bin aber zum ersten mal dort und weiß auch nicht welche Strecke vielleicht sich mehr lohnt (landschaftlich)

Wollen dann evtl weiter richtung Lone Pine etc.
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

HBFire

• Gast
« Antwort #7 am: 13.04.2007, 23:38 Uhr »
Zitat
Auch mich würde interessieren welche Route die schnellere/schönere/bessere ist.
Wir kommen von der anderen Seite von Lone Pine aus über die 190 ins DV. Selbstverständlich sollen sowohl Badwater als auch Dantes View/Zabriski Point angefahren werden. Aber in welcher Reihenfolge von Furnace Creek aus und wie dann weiterfahren? Über die Badwater Road südlich raus aus dem Park oder über die 190 bis Death Valley Junction?

Hallo pebachmann,

wir sind letztes Jahr auch über die 190 aus Richtung Lone Pine ins Death Valley gefahren und haben dort gecampt. Am nächsten Tag sind wir dann in dieser Reihenfolge Stovepipe Wells, Zabriskie Point, Dantes View, Devil´s Golf Course, Artists Drive und dann Badwater Bassin angefahren. Danach sind wir vom Badwater Bassin über Shoshone nach Pahrump gefahren. Ich denke wenn Du das Badwater Bassin anfährst und danach Richtung LV weiter willst bittet es sich an über Shoshone zu fahren, denn sonst müsstest Du ja wieder zurückfahren um zur Death Valley Junction zu kommen.

Gruß
Holger

nowhereman

• Full Member
« Antwort #8 am: 20.04.2007, 18:45 Uhr »
Ich hatte für unsere Tour eigentlich gedacht Las Vegas in Richtung Westen über die 159 zu verlassen, um dann noch einen Stop im Besucherzentrum des 'Spring Mountain Ranch State Parks' einzulegen und danach durch den 'Red Rock Canyon' zu fahren. Danach weiter über die 160, 372 und 178 über 'Shoshone' und 'Badwater' bis 'Furnace Creek'. Ist ein Routenvorschlag aus einem Vista Point Reiseführer. Laut Routenplaner eine Strecke von 276 km. Sollte also zu schaffen sein. Ist jemand schon so gefahren?

nowhereman

• Full Member
« Antwort #9 am: 23.04.2007, 19:02 Uhr »
Ist noch keiner meine oben genannte Strecke gefahren?

Edmund

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 23.04.2007, 20:40 Uhr »
Wichtig wäre dein Beförderungsmittel zu kennen. Wenn du einen 4WD hast, kann ich dir folgenden Weg empfehlen:

Old Spanish Trail - Furnace Creek Wash Road - Dantes View - Furnace Creek.

Wenn du unter Zeitdruck stehst, bleib auf den asphaltierten Wegen - Kilometerrechnen macht aus dem Urlaub letztlich Kilometerfresserei, weniger ist mehr!
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #11 am: 24.04.2007, 12:56 Uhr »
Ist noch keiner meine oben genannte Strecke gefahren?
Ja, bin ich schon gefahren.

Und nun? Willst du wirklich wissen, was du fragst oder sollen wir deine Frage interpretieren?  :zuck:
Viele Grüße
Heinz

nowhereman

• Full Member
« Antwort #12 am: 24.04.2007, 21:40 Uhr »
Wollte nur wissen, ob es sich lohnt so zu fahren, oder ob es bessere Strecken gibt, weil sie z.B. landschaftlich schöner sind. Da ich absolut keine Vorstellung von der Beschaffenheit der Straßen in USA habe - gerade in den Wüstenregionen - interessiert mich natürlich immer, ob die Routen gut befahrbar sind. Wir sind übrigens mit einem Fullsize PKW unterwegs - ich bleibe also lieber auf Asphalt.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #13 am: 25.04.2007, 13:01 Uhr »
- interessiert mich natürlich immer, ob die Routen gut befahrbar sind. Wir sind übrigens mit einem Fullsize PKW unterwegs - ich bleibe also lieber auf Asphalt.
Die Strecke ist komplett aspaltiert. Landschaftlich ist es eine interessante Route, weil du sehr lange im Death Valley fährst.
Viele Grüße
Heinz

Freakboy

• Junior Member
  • **
    • Pics meiner Roadtrips
« Antwort #14 am: 26.04.2007, 15:32 Uhr »
Hallo,

komme nochmal auf meine Ausgangsfrage zurück, denn die ist nocht nicht beantwortet worden  :D !

Ich dachte mir über Pahrump (also die 160) von Las Vegas anzufahren, dann aber NICHT über Shoshone sondern über die nördlich von Pahrump abgehende nicht nummerrierte Strasse westlich nach Death Valley Junction abzuzweigen!

Von dort halt weiter über Hw 190 Richtung Death Valley.

Grundgedanke ist halt nur der ob diese Strasse öffentlich und ordentlich zu befahren ist - es ist deutlich kürzer als über Shoshone!

Gruss, Peter
USA 1996-1997-2007