usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Las Vegas nach Denver  (Gelesen 1925 mal)

McC

• Gast
Re: Von Las Vegas nach Denver
« Antwort #15 am: 24.07.2013, 16:34 Uhr »
Ab´n meinem Wave Besuch erinnere ich mich noch... war ein Spaziergang bei 10°C  :wink:

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #16 am: 24.07.2013, 16:39 Uhr »
Ab´n meinem Wave Besuch erinnere ich mich noch... war ein Spaziergang bei 10°C  :wink:
aber sicher nicht im Mai/Juni, wo der TO unterwegs ist
Gruß
mrh400

McC

• Gast
« Antwort #17 am: 24.07.2013, 16:42 Uhr »
War Ende Februar... frühmorgens war es knapp über Null. Mittags dann um die 10°C... Im Sommer würde ich mir nie diese Strapazen antun. Wenn dann nur im Zeitfenster Mitte Okt bis März.

blueswallow

• Gast
« Antwort #18 am: 24.07.2013, 16:58 Uhr »
Und Claus du macht das sicher öfter.. und es auch richtig nämlich im Februar..

Wenn ich aber die Reiseberichte des Thread Eröffnens verfolge sind die eher "Durchraser" und PKW Fahrer keinesfalls aber haben bisher kein bisschen Wilderness Wander Erfahrungen.

ElFabiano - sorry wenn ich das so sagen, eventuell stimmt das auch nicht.. aber man sollte eben sich vorbereiten.

Der Weg ist weder ein Spaziergang noch ist er natürlich übermäßig gefährlich.. man muss nur wissen was man tut. Alleine schon die Anfahrt  kann je nach Witterung eben auch unmöglich oder schwierig sein, daher plant man die Wave besser nicht bei einem knappen Zeitfenster ein.

Denn mit Hetze im Rücken macht es nicht wirklich Sinn so eine Wanderung zu machen, oder?

Macht doch andere Dinge in Page da gibt es doch so vieles auch was ganz esay zu erreichen ist.

McC

• Gast
« Antwort #19 am: 24.07.2013, 17:08 Uhr »
Und Claus du macht das sicher öfter.. und es auch richtig nämlich im Februar..

Ehrlich gesagt nein... ich bin nämlich kein besonders guter Wanderer :wink:

Aber ich kann meine Kondition einschätzen und von daher war es kein Problem. Viel schlimmer habe ich den Hike zur Subway bei 30°C in Erinnerung. Der war wirklich kräftezehrend.

ElFabiano

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 24.07.2013, 20:35 Uhr »
Zitat
Ist es zeitlich Möglich wenn wir von Page zum Monument Valley fahren Morgens noch die Wave zu erwandern oder South Coyote Buttes?

Nein, das geht nicht!!!

Das ist mal wieder typisch.
....

Typisch für was? Kennen wir uns?

....
Informiert euch doch erst mal. ....
....

Genau das tuen wir ja hier im Forum.
Meinst du ich hatte vor bei brütender Hitze drauf los zu rennen?

Geplant ist hier eine Tour zu buchen: http://www.paria.com/

....
ElFabiano - sorry wenn ich das so sagen, eventuell stimmt das auch nicht.. aber man sollte eben sich vorbereiten.
...

Jupp stimmt im USA Urlaub hatten wir da bis jetzt keine Zeit zu aber in DE sieht das anders aus.
Vorbereiten wollten wir uns eigentlich hier im Forum durch das Stellen von Fragen. Dafür dachte ich eigentlich wäre das Forum da oder irre ich mich etwa?  :roll: :roll:
Zumeist habe ich hier auch nur nette Antworten mit vielen Tipps und Tricks bekommen bzw. konnte diese finden, du sollst ja auch nicht mit uns mit kommen.

Dir aber würde ich, auch aus medizinischer Sicht raten wegen Blutdruck usw., wenn es dir nicht Möglich zu antworten ohne dich aufzuregen, meine Threads zu meiden. Danke schon mal im voraus.

Unbelievable das sich manche Leute über eine simple Frage so künstlich aufregen können

Allen anderen vielen Dank für eure Mühen und produktiven Antworten.  :dankeschoen: :dankeschoen:

2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #21 am: 24.07.2013, 22:38 Uhr »
Hallo

nun die erste Frage zeigte nicht unbedingt eine genaue Vorbereitung über den zeitlichen Ablauf, denn Page + Wave + Monument Valley ist leicht nachzuforschen, daß sich das zeitlich kaum ausgehen kann
Page-Trailhead Wire Paß bei guter Straße - etwas mehr als eine Stunde
Wire Paß + Wave -Wire Paß etwa 4 Stunden, zeitlich und fortomäßig nach oben offen

Wire Paß - Monument Valley etwa 2-3 Stunden
dann kommt noch die wirklich notwendige Ausruhzeit im Sommer wg. der Hitze dazu, dann ist der Tag bereits rum

auch die Touren mit Steve Dodson brauchen meist deutlich länger als einen halben Tag

also selber nicht unbedingt so dünnhäutig reagieren

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #22 am: 24.07.2013, 23:32 Uhr »
Hallo Fabian,

Wir hatten bei unserem ersten USA Urlaub 2010 das Glück Wave Permits in der online Lotterie zu gewinnen. Da die ja schon 3 Monate vorher ist hatten wir die Möglichkeit eine geführte Tour mit Paria Outpost zu buchen. Kann ich wärmstens empfehlen! Wir haben keine offroad Erfahrung und die Straße dorthin war in abartig schlechtem Zustand. So wurden wir vom Guide dorthin gefahren, sehr angenehm! Wir waren gegen 16 Uhr zurück, es war den ganzen Tag etwa 35 Grad heiß, wir hätten 4Liter pro Person Getränke dabei was etwas knapp war, 5Liter wären besser gewesen. Wir waren sehr froh nicht auch noch nach einem Weg suchen zu müssen, ich würde die Tour genauso wieder machen. Wir wären danach auch noch in der Lage gewesen 2h Auto zu fahren (wir sind aber noch einen Tag in Page geblieben). Wir sind geübte Wanderer, 15 km mit 1000 Höhenmeter in den Alpen sind wir gewohnt, aber in dieser Hitze zu wandern und das ohne erkennbaren Weg ist nicht zu unterschätzen. Wir waren wirklich froh um den Guide! Darum würde ich auch nicht an der Lotterie vor Ort teilnehmen, alleine wäre mir die Tour zu anstrengend.
An deiner Stelle würde ich mich für mehrere Termine online bewerben (ich glaube 3Terminewaren möglich) und sollteves da nicht klappen hast du einen Grund noch mal wieder zu kommen.

Was Moan angeht: für den Arches NP haben wir 1,5 Tage gebraucht und nicht alles gesehen, für Canyonlands braucht man eigentlich 2Tage (die beiden Teile Island in the Sky und Needles schafft man nicht an einem Tag und sie sind beide toll), also für Moab kann man gar nicht zuviel Zeit einplanen.

Im Monument Valley würde ich auch das View Hotel empfehlen, der Sonnenuntergang von dort ist fantastisch, das Hotel istvzwar sehrvteuer aber wegen der Lage jeden Cent Wert!

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Planung  :D

ElFabiano

• Bronze Member
« Antwort #23 am: 24.07.2013, 23:41 Uhr »
Hallo

nun die erste Frage zeigte nicht unbedingt eine genaue Vorbereitung über den zeitlichen Ablauf.....

Die Frage ist mir Heute in der Pause im Büro in den Kopf gekommen als ich die Route etwas modifiziert hatte. Da hatte ich keine Zeit mehr nach zu forschen und die Frage brannte mir auf der Seele  8) Wollte nur wissen ob es eurer Meinung nach rein theoretisch machbar wäre es zur Not so zu machen. Großartig über Fahrzeit etc. hatte ich mich auch noch nicht informiert, wusste nur das man zur Wave wandern muss.

Grüße

ElFabiano

• Bronze Member
« Antwort #24 am: 24.07.2013, 23:44 Uhr »
Hallo Fabian,

Wir hatten bei unserem ersten USA Urlaub 2010 das Glück Wave Permits in der online Lotterie zu gewinnen. Da die ja schon 3 Monate vorher ist hatten wir die Möglichkeit eine geführte Tour mit Paria Outpost zu buchen. Kann ich wärmstens empfehlen! Wir haben keine offroad Erfahrung und die Straße dorthin war in abartig schlechtem Zustand. So wurden wir vom Guide dorthin gefahren, sehr angenehm! Wir waren gegen 16 Uhr zurück, es war den ganzen Tag etwa 35 Grad heiß, wir hätten 4Liter pro Person Getränke dabei was etwas knapp war, 5Liter wären besser gewesen. Wir waren sehr froh nicht auch noch nach einem Weg suchen zu müssen, ich würde die Tour genauso wieder machen. Wir wären danach auch noch in der Lage gewesen 2h Auto zu fahren (wir sind aber noch einen Tag in Page geblieben). Wir sind geübte Wanderer, 15 km mit 1000 Höhenmeter in den Alpen sind wir gewohnt, aber in dieser Hitze zu wandern und das ohne erkennbaren Weg ist nicht zu unterschätzen. Wir waren wirklich froh um den Guide! Darum würde ich auch nicht an der Lotterie vor Ort teilnehmen, alleine wäre mir die Tour zu anstrengend.
An deiner Stelle würde ich mich für mehrere Termine online bewerben (ich glaube 3Terminewaren möglich) und sollteves da nicht klappen hast du einen Grund noch mal wieder zu kommen.

Was Moan angeht: für den Arches NP haben wir 1,5 Tage gebraucht und nicht alles gesehen, für Canyonlands braucht man eigentlich 2Tage (die beiden Teile Island in the Sky und Needles schafft man nicht an einem Tag und sie sind beide toll), also für Moab kann man gar nicht zuviel Zeit einplanen.

Im Monument Valley würde ich auch das View Hotel empfehlen, der Sonnenuntergang von dort ist fantastisch, das Hotel istvzwar sehrvteuer aber wegen der Lage jeden Cent Wert!

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Planung  :D
Hallo Paula,
Danke für die ausführliche Antwort und Einschätzung.

Dein Reisebericht zu diesem Gebiete, war einer der ersten Berichte die uns bzgl. Wave und Monument Valley angefixt hatten  :lol:

Grüße

blueswallow

• Gast
« Antwort #25 am: 25.07.2013, 00:00 Uhr »
Deine Frage sah aber ganz danach aus, als hast du dich kein Stück informiert, und eine Info über die Wanderung zur Wave einzuholen sähe meiner Meinung nach anders aus.

Typisch für Leute, die alles mal eben auf dem Weg mitnehmen wollen... nein, ich kenne dich nicht...aber ich kenne solche Forenanfragen und persönliche Anfragen zu Hauf und am Ende stellt sich raus, dass  man doch besser auf andere gehört hätte...

Anyway von der Tour mit Steve kein Wort und wenn du dich da informiert hättest wüsstest du, dass die länger dauert, und man auch dafür ein Permit benötigt.

Ich habe mich nicht aufgeregt sondern will Leute, die nur von der tollen Wave hören die Augen öffnen, wenn deine schon offen waren dann sorry.. aber es gibt eben Leute die haben echt keine Ahnung was es bedeutet in einer Wilderness Gegend zu wandern.

Danke, dass du dich um meinen Blutdruck sorgst, aber da gibt es keinen Grund zur Sorge und ich werde weiterhin zu jedem Beitrag was schreiben und meine Meinung äußern, wenn ich meine das sei angebracht.

Ich sehe das eher als Belustigung an was manche Leute so an Touren vorhaben, zum Aufregen geh ich sicher nicht in ein Forum.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #26 am: 25.07.2013, 00:17 Uhr »
ElFabiano hat es doch nun sehr friedfertig erklärt, wie er zu der Frage gekommen ist. Und bis Mai/Juni 2014 hat er noch jede Menge Zeit sich zu informieren, sogar Zeit um sich ggf. fit zu machen.

Und überhaupt muss er doch erst einmal sowieso Permits bekommen.

Also wäre es doch nett, nach den inhaltlich richtigen Hinweisen von Blueswallow hier einfach die Route weiter zu dikutieren...

ElFabiano

• Bronze Member
« Antwort #27 am: 02.10.2013, 12:15 Uhr »
Hallo,
da sich unsere Route nochmal etwas geändert hat auf Grund der Urlaubsplanung beim AG haben wir nur 2 Tage mehr zur Verfügung.

Da wir schon im Yellowstone gebucht hatten sind die Tage fix weil alles zu der Zeit fast ausgebucht ist im Park.
Aber danach sind wir flexiebel.
Hab Ihr ne Idee wie wir die Route ab Yellowstone am besten gestallten könnten?

1. Ankunft in Vegas 21.05.

2. Vegas 22.05.

3. Fahrt von Vegas nach Page 23.05.

4. Page  24.05.

5. Page nach Monument Valley 25.05.

6. Monument Valley nach Moab 26.05.

7. Moab 27.05.

8. Moab 28.05.

9. Moab nach Salt Lake City 29.05.

10. Salt Lake City nach Grand Teton Nationalpark 30.05.

11. Grand Teton Nationalpark 31.05.

12. Yellowstone 01.06.

13. Yellowstone 02.06.

14. Yellowstone 03.06.

15. Yellowstone 04.06.

16. Yellowstone 05.06.

17. ??? 06.06.

18. ??? 07.06.

19. ??? 08.06.

20. ??? 09.06.

21. ??? 10.06.

22.   ??? 11.06.

23. Abflug 12.06

Drin haben wollen wir aufjedenfall:

Badlands NP. und Wind Cave NP und Mount Rushmore.

Viele Grüße

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #28 am: 02.10.2013, 13:11 Uhr »
Hallo Fabian,

du wirst wahrscheinlich über den Ostausgang nach Cody rausfahren, da würde ich eine Übernachtung einplanen, dann könnt ihr dort z.B. die Old Trail Town und das Buffalo Bill Museum besuchen (tolle Ausstellung über die dortigen Indianer und über das Leben von Buffalo Bill), das fanden wir beides super.

Von da würde ich zum Bighorn Canyon fahren und dann den HW14A weiter und dann z.B. in Sheridan übernachten.

Dann würde ich über die I-90 zum Devils Tower fahren und entweder dort oder in Spearfish übernachten. Der Devils Tower ist unglaublich beeindruckend wenn man davor steht, den würde ich nicht auslassen.

Danach würde ich nach Wall fahren und entweder dort oder besser im Badlands NP 2 Übernachtungen einplanen. Wir waren einen vollen Tag im Badlands NP und das war im Nachhinein zu kurz. Wenn man allerdings nur die Parkstraße abfahren will und keinerlei Wanderungen macht reicht ein Tag. Wall fanden wir sehr häßlich, die Unterkünfte im Park sind sehr schön gelegen (wir haben sie nicht genommen weil nach dem Labor Day schon einiges geschlossen war, das sollte im Juni kein Problem sein)

Danach würde ich in Custer oder Hot Springs übernachten. Für den Wind Cave NP ist Hot Springs besser gelegen, allerdings ist der Custer State Park deutlich schöner als der Wind Cave NP (meine Meinung) es sei denn ihr seid Höhlenfans (in der Höhle waren wir nicht). Auf dem Weg dorthin unbedingt die Iron Mountain Road fahren, da gibt es einen Viewpoint oben am Berg wo man einen ganz herrlichen Blick auf Mount Rushmore hat. Und Monut Rushmore selber ist nur ein kurzer Abstecher.
Danach würde ich in Scottsbluff übernachten, das National Monument hat uns sehr gut gefallen. Wir sind in etwa 4 Stunden von dort zum Flughafen nach Denver gefahren (unser Flug ging erst nachmittags)

Tag        Übernachtungsort
17.   Cody
18.   Sheridan
19.   Spearfish
20.   Badlands NP
21.   Badlands NP
22.   Custer
23.   Scottsbluff
24.   Heimflug

wir sind die Strecke im September gefahren, sobald ich die Bilder sortiert habe gibts den Reisebericht (ich schätze im November), da kannst du bestimmt noch viele Infos rausziehen. Die ganze Ecke ist super, ich würde sofort wieder hinfahren  :D

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 02.10.2013, 14:18 Uhr »
Eine Alternative wäre noch, zwischen Cody und Sheridan die 14 zu fahren und einen Abstecher zu Devils Kitchen zu machen. Hat uns letztes Jahr gut gefallen.