usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Anonymous am 21.05.2006, 11:24 Uhr
-
Hallo erstmal und vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Hilfe,
ich fahre mit meinem Mann vom 25.05.06 bis zum 09.06.06 durch den Westen der USA. Eine Teilstrecke wird von Las Vegas nach Fresno führen.
Ich würde gerne durch das Death Valley und dann durch den Sequoia National Park Richtung Fresno fahren.
Allerdings hat es den Anschein, daß wir zwar durch das Death Valley Richtung Westen können, aber ab der 395 (in etwa Lone Pine, Big Pine) nicht durch die Sierra Nevda kommen. Hier erkenne ich auf sämtlichen Karten keine einzige Strasse. :shock:
Wie also komme ich von Las Vegas nach Fresno, ohne die ungeliebte und öde Strecke über Barstow und Bakerfield zu nehmen ? :roll: Ich würde gerne eine längere und damit verbundene romantischere Strecke nehmen, auch wenn diese länger dauert als auf den Highways zu fahren.
Sorry falls das schon mal jemand in der Vergangenheit gefragt hat, aber die Zeit drängt. Ihr Profis seid meine letzte Chance um auch die letzte Teilstrecke geplant zu haben.
Danke für Eure Tipps...
P.S. Ich kann die Strecke nicht verändern, da alle Hotels bereits gebucht sind...
Viele Grüße an Euch alle...
-
Wieso stehe ich denn als Gast da ??? Hatte mich doch extra registriert ???
Frauen und Technik... :D
Viele Grüße
Schlumbum
-
Hallo,
nö, da erkennst du ganz richtig, auf der Höhe der beiden Orte Lone/Big Pine gibt es keine Straße nach Westen. Schon gar nicht durch den Sequoia.
Entweder musst du durch den Yosemite im Norden oder unten rum über die J41. Beides sind natürlich "Umwege", aber es geht nur so.
-
Du musst nicht über Bakersfield. Aber es gibt auch keine direkte Verbindung vom Death Valley nach Westen.
Du kannst aber einige Meilen südlich über die J41 fahren.
Und zu Deinem Gaststatus: Bist Du eingeloggt? Klick sonst mal beim Einloggen auf dieses kleine Kästchen "immer einloggen" oder wie das heißt. Behebt die Einlog-Probleme zumeist.
-
Vielen Dank Euch beiden. Die J41 hatte ich auch schon im Auge. Welche Art Strasse ist das denn ??? Eine Landstraße ? Ist diese Strecke schon jemand von Euch gefahren und lohnt sich diese auch landschaftlich ?
Danke und Gruß
Schlumbum
-
Hallo Schlumbum,
die J41 ist eine gut ausgebaute,kurvenreiche Straße.Bei uns würde man sie wohl Landstraße nennen.Es gibt wenig Verkehr und landschaftlich lohnt sich die Fahrt auf jeden Fall.Mit der Suchfunktion findest du auch frühere Threads zu dieser Straße.
MfG Volker
-
Hallo Schlumbum,
wir sind seit Freitag in der entgegengesetzten Richtung unterwegs und sind über die 178 gefahren. Schau mal in unseren aktuellen Reisebericht ab
http://www.alex-und-mike.de/usa2006.php?seite=16
oder hier:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=17992&postdays=0&postorder=asc&&start=0
und stelle Die das einfach anders herum vor.
Gruss
Mike
-
Hey JokerPs,
vielen Dank für diesen super Tip. Werde heute Abend lesen, lesen, lesen...
Gruß
Schlumbum
-
Hallo Schlumbum,
wir sind seit Freitag in der entgegengesetzten Richtung unterwegs und sind über die 178 gefahren. Schau mal in unseren aktuellen Reisebericht ab
http://www.alex-und-mike.de/usa2006.php?seite=16
Hi Alex,
Du fragst in Deinem Bericht nach den gelben Geschwindigkeitsschildern:
Die weissen sind verbindlich, die gelben sind informative Richtgeschwindigkeiten. Du kannst damit rechnen mit der Geschwindigkeit problemlos um die nächste Ecke zu kommen, Du kannst aber auch Dich an das weisse erinnern und es mit der Geschwindigkeit versuchen.
Aber immer dran denken: amerikanisches Auto, amerikanisches Fahrwerk, amerikanische Reifen. Dann die hohen Temperaturunterschiede, die die Reifen mitmachen: von recht kalt im Yosemite bis kochend heiss im Death Valley. Bei den recht hohen Temperaturen können die Reifen auch mal jenseits des Klebens kommen und einfach wegschmieren. Also sachte angehen lassen und nur keine Hektik. Ihr seid ja im Urlaub :-)
ciao
frank
-
Unsere Route letztes Jahr vom Death Valley die 178 nach Ridge Crest Dann Richtung Bakersfield bis zum Lake Isabella und dann nördlich durch den National Forst nach Porterville und Visalla und dann gehts ab in den Sequoia NP.
Viel Spaß
-
Hallo Groovy und Isabella,
danke Euch für Eure Informationen. Habe mir beide Strassen und deren Verlauf angeguckt. Ich denke die J41 ist zeitsparener, aber auch die 178 macht einen guten Eindruck.
Was meint Ihr ? Wenn man(n) die Wahl und die Zeit hätte, welche Strecke würdet Ihr favorisieren ? Bin jetzt völlig überfragt... :?:
@ Isabella: Ich kann mir denken, woher Du Deinen Nick hat... :D
Also, bitte um Anregungen...
Vielleicht haben ja auch Alex & Mike ein wenig Zeit zu posten... Macht übrigens irre viel Spaß Euer Tagebuch mit zu verfolgen... *freuaufmehr*
Viele Grüße
Schlumbum
-
Ach Du Scheck,
langsam wird es peinlich...Wieder nicht eingelogt... Sorry...
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
-
Hi Schlumbum,
fein, dass es Dir gefällt :) Wir waren von der Strecke über 178 und 65 eigentlich ganz angetan. Gestern sind wir ja dann die Interstate 15 von Vegas bis Hurricane hochgekommen. Das fand ich ziemlich langweilig und fad. Die kurvigen Highways vom Sequoia nach Ridgecrest war super und für einen Samsatg war auch recht wenig Verkehr, obwohl auf der 178 gebaut wurde. Die Kurven am 65 sind echt klasse und die Panoramen auch. Wir wir ja geschrieben hatten, sind wir auch viel schneller voran gekommen, als wir gedacht hatten und haben dann in Ridgecrest noch ein bisschen vor uns hingeglüht :)
Beide Strecken lassen sich ohne weiteres machen. Nur bedenke: Am Lake Isabella gibt es absolut gar nix :( Bitte korrigiert mich, wenn ich die ganzen Attraktionen übersehen habe ....
@frank:
vielen Dank für Deine Infos, jetzt hat auch mein Spekulieren ein Ende. Das sollte auch nicht heißen, dass ich die Strecke "durchheizen" will, ich war mir nur eher unsicher, wann denn nun wieder "normal" gefahren werden kann und habe damit bei jeder Kurve Mike, denke ich ein bißchen genervt.
Naja, so waren dann aber auch die "langweiligeren" Strecken immer noch ein bißchen aufregend ;-).
Gruss
Alex & Mike
-
am lake isabella gibts wirklich nichts, aber die darauffolgende Strecke durch den National forest ist einfach toll, schon da schöne Mammutbäume.
Muß dazusagen dass wir überhaupt nicht in Zeitdruck waren und von Death Valley bis zum Sequoia NP 4 Tage unterwegs waren.
-
Hallo,
da ich im September in die gleiche Ecke will, kommt mir dieser Beitrag sehr gelegen.
Ist am Lake Isabella echt nix los?
In verschiedenen Beiträgen meine ich gelesen zu haben, dass es dort sehr schön wäre. Und die Bilder im Internet sehn traumhaft aus.
Meine momentane Idee ist es, am 21.9.(Donnerstag) morgen in Furnace Creek los zu fahren, sich die Zeit im Death Valley zu vertreiben und abends in Kernville am Lake Isabella zu übernachten.
Am nächsten Tag dann in den Sequoia N.P., und abends schon mal ein Stückchen Richtung Los Angeles zu fahren.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das zeitlich gar nicht hin haut?
Jill
-
Erster Tag ist machbar, für den Rest der Strecke würde ich nochmal eine Übernachtung einlegen sonst wird es meines Erachtens eine Hetze.
-
Hallo,
auch ich werde im September dort unterwegs sein. Habe mir einmal die Karte angeschaut, aber keine J41 gefunden. Habe ich das richtig verstanden, dass das die Straße ist die von der 178 am Lake Isabella nördlich abzweigt? Die heißt auf meinen Karten Sierra Way und später Kem River Hwy.
Mich würde auch noch interessieren welche Strecke vom Death Valley nach Ridgecrest zu empfehlen ist. Über die 178 oder besser über die 190 und anschießend 395? Wie groß dürfte der Unterschied an Fahrzeit sein?
Gruß Thomas
-
Hallo Thomas,
die J41 geht bei Pearsonville von der #395 ab und stößt bei Johnsondale auf den Kem River Hwy.
MfG Volker
-
Hallo Volker,
danke für die schnelle Antwort. Irgendwie bin ich aber zu doof Pearsonville zu finden. Habe mal auf google Maps nachgeschaut, da steht zwar nirgendwo Personville auf der Karte, scheint aber richtig zu sein. Aber da ist nur eine Abzweigung vom 395 und das ist die 178. Schau selbst:
http:// http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=pearsonville,+ca&ll=35.626047,-117.921753&spn=0.102975,0.175438&om=1
Ist das denn die Kreuzung, oder hast du irgendwo villeicht eine Karte davon?
Gruß Thomas
-
Hallo Thomas,
ich kann es auf Google auch nicht finden.Die J41 geht 15mi nördlich von der Kreuzung #178/#395 von der #395 ab.
Hast du denn keine Karte oder einen Routenplaner?
MfG Volker
-
Hallo Thomas,
auf dieser Seite
http://www.kernvalley.com/sequoia/
kommt unten eine Karte auf der du die J41 (ohne Bezeichnung)sehen kannst.
Mfg Volker
-
Hallo Volker,
1000 Dank, jetzt hab ichs endlich gefunden.
Mir fällt gerade auf, dass wir auf unserer Route vom Sequoia kommen und in Richtung Ridgecrest fahren. :think: Ich hoffe also, dass wir von Porterville aus auch den richtigen Abzweig finden werden.
Gruß Thomas
-
So viele Straßen gibt es da ja nicht :mrgreen:
MfG Volker