Hallo zusammen!
Ich habe schon viel hier im Forum gelesen und mir mit den Infos jetzt eine Route zusammengestellt.
Los gehts schon Ende August, wir haben einen Gabelflug gebucht, hin nach Las Vegas und zurück von Los Angeles.
Jetzt hätte ich gerne noch Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge, Tipps etc.
Wir haben schon einiges gestrichen (z.B. Bodie, Zion) um nicht nur von A nach B zu hetzen, aber evtl. ist es trotzdem noch zu viel? Kann schlecht einschätzen wieviel Zeit man in den Parks wirklich braucht.
Noch kurz zu uns, ich mache die Tour mit meinem Freund, wir sind beide Anfang 30 und zwar nicht zum ersten Mal in USA, aber zum ersten Mal im Westen. Wir möchten auch gerne einige Wanderungen machen, jedoch auch nicht zu lang/viel, so gut ist die Kondition auch nicht...
Ausserdem wird es Ende August/Anfang September ja wohl noch ziemlich heiß sein, oder?
Geplante Tour:Tag 1, So: Ankunft in Las Vegas am Abend
Tag 2, Mo: Las Vegas
Tag 3, Di: Fahrt über Route 66 zum Grand Canyon, Wanderung am Rim entlang, Sonnenuntergang
Übernachtung Yavapai Lodge
Tag 4, Mi: Fahrt nach Page, Horseshoebend, nachmittag am Lake Powell
Tag 5, Do: vormittags Antelope Canyon, dann Weiterfahrt ins Monument Valley
Autotour durchs Monument Valley, bleiben bis Sonnenuntergang
Übernachtung in Mexican Hat
Tag 6, Fr: Fahrt zum Arches, Wanderung und Viewpoints im Arches (reicht hier die Zeit?)
Übernachtung in Moab (evtl Green River?)
Tag 7, Sa: Fahrt zum Bryce Canyon, Viewpoints
Übernachtung in Tropic
Tag 8, So: Sonnenaufgang Bryce Canyon, Wanderung Navajo Loop, Queens Garden Trail
Fahrt nach Las Vegas
Tag 9, Mo: Las Vegas
Tag 10, Di: Fahrt durchs Death Valley bis Bishop (wir wollen keine Übernachtung im Death Valley)
Tag 11, Mi: Fahrt über Mono Lake, Tioga Pass ins Yosemite Valley
Mariposa Groove
Übernachtung in Fish Camp
Tag 12, Do: Glacier Point, Wanderung zum Sentinel Dome, evtl. noch eine andere kleine Wanderung
Fahrt Richtung San Francisco, Übernachtung evtl. in Merced (spontan, je nachdem wie weit wir kommen)
Tag 13, Fr: Fahrt bis San Francisco
Tag 14, Sa: SF, Alcatraz
Tag 15, So: SF
Tag 16, Mo: Highway No 1 bis Carmel?
Tag 17, Di: HW 1 bis?
Tag 18, Mi: HW 1 bis LA/ Santa Monica
Tag 19, Do: LA
Tag 20, Fr: Rückflug
Was meint ihr dazu?
Vielen lieben Dank für eure Meinungen!