usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Las Vegas nach San Francisco an zwei Tagen; Anfang November 2007  (Gelesen 1109 mal)

pebachmann

• Lounge-Member
Hallo und guten Tag,

wir landen, von Deutschland kommend, am Sonntag, 4.11.07 mittags in LV und übernehmen am Flughafen einen Mittelklasse-PKW.
Für die erste Nacht wollten wir ein Motel oder ein einfaches Hotel in LV nehmen um uns nur vom Flug zu erholen. Für den Abend sind keine Aktivitäten geplant und wir werden wohl früh zu Bett gehen. Am Montagmorgen wollen wir Richtung SF los fahren.
Dort wollen wir am Dienstag, 6.1.07 nachmittags ankommen. Welche Strecke würdet ihr empfehlen und wo sollten wir übernachten?
Sollten wir durchs Death Valley fahren, oder lieber "unten rum" über Bakersfield? Können wir zu dieser Jahreszeit noch den Sequoia NP oder den Yosemite NP "mitnehmen"? Für beide NP wird die Zeit wohl eher nicht ausreichen. So grosse Naturfans sind wir aber auch nicht und können auch darauf verzichten.

Für eure Anregungen bedanke ich mich.

Viele Grüsse
Peter. 
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

also ich würde am Morgen starten, durchs Death Valley bis zum Osteingang des Yosemite, dort übernachten, am nächsten Morgen durch den Yosemite und dann am Abend in SFO ankommen.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
also ich würde am Morgen starten, durchs Death Valley bis zum Osteingang des Yosemite, dort übernachten, am nächsten Morgen durch den Yosemite und dann am Abend in SFO ankommen.
Das könnte im November aber schon problematisch werden wegen der Tioga Road.

Palo

• Diamond Member
Ihr habt keine Wahl außer über Bakersfield zu fahren denn der Pass ist im November geschlossen.

Die andere Moeglichlichkeit ist vom Death Valley über Ridgecrest zu fahren und von dort aus weiter über Mojave und dann über eine sehr schöne Strasse wieder zur 99 und weiter nach Norden und SF. Aber die Zeit wird sehr knapp sein und ihr werdet nicht bis Nachmittag in SF sein
Gruß

Palo

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Warum wollt ihr unbedingt mit dem Auto fahren, wenn ihr unterwegs nichts sehen wollt und könnt? Ich empfehle euch zu fliegen. Dann habt ihr einen Tag gespart.
Viele Grüße
Heinz

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

sorry, das mit November hatte ich irgendwie überlesen. Klar geht das dann nicht und dann finde ich die Strecke "untenherum" für zwei Tage zu lang

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Machbar in zwei Tagen ist es zwar schon, aber wie Heinz schon schreibt, nicht besonders sinnvoll.
Ich würde auch lieber das Geld für die zwei Tage Mietwagen und ggf. für die Tage in SF sparen und lieber fliegen. Wenn ihr dann in SF landet, braucht ihr nicht sofort ein Auto, denn die Stadt kann man sehr ut ohne Auto besichtigen.

Wenn ihr dagegen auf Yosemite besteht, so würde das nur sinnvoll sein, wenn ihr mind. 3 Tage für die Strecke Las Vegas - San Francisco habt.

Im Jahr 2000 bin ich mit dem Reisebus diese Strecke ebenfalls gefahren und solchen Touren sagt man ja nach, dass sie das letzte aus jeder Minute rausholen. Die Strecke hatten wir selbst da auf drei Tage verteilt gehabt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Palo

• Diamond Member
Da ihr ja eh nichts in LV vorhabt und auch scheinbar dort keine Zeit verbringen wollt, warum, nicht gleich von D. nach SF fliegen? Wie schon oben gesagt, dort braucht man kein Auto. Holt euch einen MUNI Pass für zwei oder drei Tage, da kommt ihr überall per Cable Car und Bus hin.
Gruß

Palo

pebachmann

• Lounge-Member
Erstmal vielen, vielen Dank für eure umfangreichen Antworten.

Ja wenn das immer alles so einfach wäre :wink:
Wir müssen nach Las Vegas fliegen, weil wir die Flüge dorthin gewonnen haben. :D
Ausserdem möchte ich zum Abschluss unserer Reise die letzten Tage im Bellagio verbringen. Sozusagen als "krönender Abschluss".
Nach reiflicher Überlegung werden wir es aber jetzt so machen, dass wir bereits Anfang Juni fliegen. (War ursprünglich schon eine andere Reise gebucht - wird eben jetzt umgebucht). Dann lassen wir in Los Angeles eine Übernachtung weg. Bleiben also nur zwei, statt ursprüglich drei geplanter Übernachtungen für LA. Dann haben wir einen Tag mehr Zeit für die Strecke LV - SF. Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen, auf welcher Route und wo wir die beiden Nächte übernachten. Die Tioga Road sollte 7.Juni doch bereits wieder geöffnet sein?

Uups, ich sehe gerade, in den letzten Jahren wurde der Pass erst später geöffnet.
Es könnte also sein, dass wir nicht von Osten her durch den Yosemite fahren können. Das muss ich bei der Planung noch beachten. Ich werde mir mal die Strecke ansehen, die Palo gepostet hat.

Gruss
Peter.  
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.