usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Sparky am 09.10.2006, 19:27 Uhr
-
Ich wollte vom 30.07.2007 bis zum 6.08.2007 eine Rundreise mit dem Wohnmobil von Las Vegas aus machen. Die Stationen sind Grand Canyon,Bryce Canyon, Arches, Canyonland und zum Schluß Zion, danach zurück nach Las Vegas.
Meine Frage ist das ohne Stress zu packen?
Gruß
Sparky
-
Ganz klar: Nein! Das ist Stress pur.
-
Sind da Übernahme- bzw Rückgabetag des Wohnmobiles auch mit drin enthalten ?
Dann bleiben Dir für die Tour ja nur 5-6 Tage. Da ist Deine Vorstellung reichlich unrealistisch. Meines Erachtens nach lässt sich da höchstens eine Runde LV - Grand Canyon - Zion - LV machen.
-
Hi,
die Tour ist in einer Woche nicht zu schaffen.
Wenn man sich auf die Aussichtspunkte konzentriert, na ein kleiner Trail ist auch noch drin, dann könnte man vielleicht dies schaffen:
LV - Grand Canyon - Page - Bryce Canyon - Zion - Valley of Fire - LV
-
Ich würde auch davon abraten, bei dieser kurzen Tour ein Wohnmobil zu mieten. Zwar bin ich ein absoluter Womo-Fan, aber mindestens 2, besser 3 Wochen sollten es schon sein.
Denn Ihr solltet bedenken, dass Ihr sicher 2 bis 3 Tage brauchen werdet, um Euch im Womo richtig einzurichten und all die schönen Funktionen im Griff zu haben. Sprich: Erst nach 2-3 Tagen fängt man richtig an, das Reisen im Wohnmobil zu genießen. Auch für die Rückgabe inkl. Reinigung, Aufräumen, Gepäck ausräumen sollte man einen ganzen Tag einplanen.
Olaf
-
Danke erst mal an alle für die Ratschläge. Würde ich die Rundreise mit einem Auto packen ?
Gruß
Thomas
-
In einer Woche mit Besichtigungen - No Way.
Schweren Herzens würde ich Moab rausschmeissen, da brauchste mind. 2 Übernachtungen um beide NPs zu machen.
Mit 9 Tagen wäre es sicher kein Problem, bei 7 Tagen kämst du so gerade mit Fahrerei und ein paar (japanischen) Fotostops hin!
Bedenke es ist Hochsaison, du brauchst also schon etwas Zeit um dort Motels zu suchen oder evtl. alle schon vorbuchen. Am Grand Canyon Süd kannst du schnell mal 45 Minuten vor dem Eingang in der Schlange stehen bevor du überhaupt in den Park kommst ...
-
Hallo Sparky,
es kommt bei der Reisegeschwindigkeit kaum auf unterschiedliche Zeiten zwischen PKW und WoMo. Der Vorteil des PKW wäre halt, dass er für die kurze Zeit günstiger ist. Fahrzeittechnisch bringt er jedoch nicht gravierende Vorteile (so zumindest das, was ich von WoMo-Fahrern gehört habe).