Hallo Michael,
Ich weiß ja nicht, was Ihr dieses Jahr schon alles gesehen habt aber an Tag 4 und 5 fahrt Ihr durch eine wunderschöne Ecke mit vielen sehenswerten Highlights (Kodachrome Basin SP, Grosvernor Arch an der CCR, Escalante Petrified Wood SP (hast Du den gemeint?), Hole-in-the-rock-Road mit u.a. Devils Garden und den Slot Canyons Peek-a-boo und Spooky, Upper & Lower Calf Creek Falls, Burr Trail, Little Wild Horse Canyon in der Nähe des Goblin Valley, Horseshoe Canyon, u.v.m.). Hier würde ich mehr Zeit einplanen.
Moab nur für einen Tag wäre mir deutlich zu kurz. Ich würde entweder mehr Zeit einplanen für Arches, Dead Horse Point, Canyonlands, Fisher Towers, etc. oder den Schlenker nach Moab und Cortez ganz weg lassen, um mehr Zei für die andern Ziele zu haben (s.o,) und dann von Hanksville direkt zum Monument Valley fahren. Auf dieser Strecke gibt es auch viel sehenswertes (Little Egypt, Moki Dugway, Valley of the gods, etc.).
Für den letzten Teil schließe ich mich Danilo an. Lasst Phoenix aus und fahrt lieber nach Sedona und dann über den Joshua Tree NP, Palm Springs und den Anza Borrego SP nach San Diego.
So das sollte erstmal reichen, um Euch hinreichend zu verwirren
