Hm, wenn ich mir anschaue, wo ihr überall hin wollt und welche Nächte schon verplant sind, wird es eng mit eurer Tour. Da wird wohl letztlich doch das ein oder andere Ziel auf der Strecke bleiben müssen.
Wenn ihr euch mit San Diego nicht sicher seid, dann lasst dieses Ziel raus. Dafür "spart" ihr gleich wieder 2 oder 3 Übernachtungen, und dann müsste der Rest der Route passen. Ich muss allerdings sagen, dass mir die Stadt sehr gefällt und auch ohne Seaworld ein lohnendes Ziel sein kann. Aber das kommt auf eure Interessen an. Ob sich Sacaramento lohnt, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte selbst mal überlegt, die Stadt in eine Route aufzunehmen, bin dann aber nach Stöbern hier im Forum davon abgekommen. Die Innenstadt ist wohl ziemlich überschaubar.
Was den Yosemitepark angeht, schließe ich mich Scooby Doo an.
Statt Phoenix und Umgebung könntet ihr euch den Joshua Tree NP anschauen. Lake Havasu City kenne ich nicht, scheint mir aber eher ein Anlaufpunkt für einen Zwischenstopp zwischen Grand Canyon und LA zu sein und kein Ziel, das man gesondert anfahren müsste.
An der Küste ist Monterey (mit dem tollen Aquarium) mindestens einen halben Tag wert. In Santa Cruz gibts einen netten nostalgischen Freizeitpark am Strand, aber ob ich dort schwimmen würde, weiß ich nicht. Der Pazifik ist halt doch kalt. Fürs Schwimmen wären eher die südlicheren Strände bei LA geeignet.