Hallo,
neben Arbeitengehen und Reisebericht schreiben planen wir zur Zeit den nächsten USA-Urlaub.
Wir haben ja im Mai einen recht schönen Überblick bekommen und möchten nun einige Ziele intensiver ansehen.
Wir haben ein markantes Zwischenziel dabei, um dieses möchten wir den Rest der Reise drumherumbasteln, und dazu bräuchte ich ein wenig Hilfe.
Da mein Mann seinen Resturlaub bis 31.3.09 abbauen muss, bleibt uns nichts anderes übrig, als die letzte März-Woche zu starten. Das brachte uns auf die Idee, einen schon lange währenden Traum von ihm in die Tat umzusetzen und in Amerika einen Skiurlaub einzuplanen.
Wir hatten uns das grob so vorgestellt.
Ankunft LV, am nächsten Tag dann aber gleich weiter. Unserer Meinung nach würde sich eine Route über den Zion, Capitol Reef nach Moab anbieten und dann von dort aus für 1 Woche nach Park City oder Heber City zum skilaufen. In diese Ecke deshalb, weil mein Mann endlich ein Geschenk zu seinem 50. Geburtstag einlösen möchte: Heli Skiing. Das wird nach unseren bisherigen Recherchen nach nur in dieser Gegend angeboten (Lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn es das näher an LV gibt, umso besser).
Uns würde sowohl das GSENM gefallen, (von dort haben wir ein klein wenig gesehen, das würden wir gerne intensiver ansehen), aber auch Canyonlands und/oder die Gegend um Moab (dort waren wir noch gar nicht).
Alles wird nicht gehen, denn dieses Mal möchten wir uns Zeit lassen und auch mehr zu Fuß erkunden.
Wir möchten dieses Mal auch einige Backroads fahren, wir haben uns mit dieser Thematik allerdings noch nicht genügend auseinandergesetzt, wo wir entsprechende Pisten finden können. Im GSENM wären da ja einige zur Auswahl. Wir möchten erstmal mehr die "Anfängerpisten" probieren, da wir das ja eigentlich zum ersten Mal machen (vom Loop im MV und die Strasse nach Bodie mal abgesehen, aber das zählt warscheinlich eh nicht.....) Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...
Es geht ungefähr um diese Zeit:
Vorraussichtliche Ankunft LV: 25.03.09 je nach Flugverfügbarkeit auch ein paar Tage früher, später eher nicht, aber als Beispielrechnung nehme ich jetzt dieses Datum
dann am 26.03. Abfahrt von LV Richtung ???
ab ca. dem 6. April Park City bis zum 13.4., dann zurück auf der I15 nach LV (ein langer Fahrtag, aber das ist o.k., das ist hoffentlich der einzige, und wir fahren abwechselnd)
14.-16.04.09 Aufenthalt in LV, dann Heimflug von dort
Jetzt hätten wir quasi die Zeit vom 26.03 bis zum 05.04., in der wir eine Tour planen können, das sind so um die 12 Tage, die wir an Zeit hätten, um von LV bis hoch nach Park City zu kommen.
Die Frage ist jetzt, ob Ende März überhaupt die Möglichkeit besteht, z. B. den Zion und das Capitol Reef (dort z.B. Cathedral Valley) zu erkunden, oder ist zu dieser Zeit grundsätzlich davon abzuraten.
Damit ich nicht mißverstanden werde: Ich erwarte jetzt keine konkrete Tourplanung, aber ein paar hilfreiche Tips wären schon schön, damit wir wissen, welche Ecken machbar sind und welche nicht. Vielleicht ist das ganze auch Käse, was wir uns da ausgedacht haben.....
lg caro