Also wir waren über Weihnachten und Sylvester damals in 2 Wochen in Orlando und haben alles (Disney)-Parks (dank Parkhopper-Ticket), sowie die Universal Studios, SeaWorld und KSC (insofern man das als "Park" bezeichnen kann) mitgenommen.
Man hatte uns schon vorgewarnt, das diese Zeit im Jahr wohl die am höchsten frequentierte in den Parks sei - dementsprechend waren wir also schon etwas darauf vorbereite, was uns erwarten würde *g
Es war zwar auch in der Tat rappelsvoll, ABER 1) verläuft sich das in den riesigen Parks immer noch ganz gut und 2) dank einer klugen Idee kann man extreme Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen weitestgehend vermeiden ... und zwar in dem man für jeweils eine Attraktion für eine bestimmte zeit einen "FastPath" zieht. Das ist eine Art "Ticket", welches man an verschiedenen Stellen in den Parks an einem Automaten ziehen kann. Auf diesem Ticket steht dann für die jeweils von einem ausgewählte Attraktion eine Uhrzeit, zu der man die Attraktion besuchen kann, ohne grossartig anstehen zu müssen. Meistens konnten wir sogar direkt durchgehen und einsteigen.
Soll heissen: Es gibt immer 2 Warteschlangen. Eine für Leute MIT und eine für Leute OHNE dieses FastPath - Ticket. Wenn man einmal auf diesen trichter gekommen ist und dieses Sytem geschickt anwendet, umgeht man so fast gänzlich den manchmal doch schon mehreren hundert Meter langen Schlangen.
Und wie gesagt, das war zur Weihnachtszeit. Im Sept./Okt. kan es eigentlich unmöglich NOCh voller sein (es sei denn, ihr habt zufällig einen Feiertag erwischt, dann kann sich das natürlich relativieren) ...
Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig beruhigen was Eure Befürchtungen angeht